Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
9. Juli 20:12
Windhundglück.de Hatte für den Winter den KevinJumper bestellt in L. Sehr weich, toller Schnitt, Farbe, Qualität und hält warm, mit Rollkragen.
Oooh... Ich liebe den KevinJumper. Ich kann nur leider nicht nutzen 😭
Ich muss immer alles nähen lassen weil die Mäntel ect. immer über den popo hinausgehen 😔 prinzipiell super aber meiner Hündin wurde in Spanien die Rute abgequetscht. Also geht das 💩 immer in/an den Mantel/jumper 😪

Sieht bei deinem bequem- klasse aus 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
9. Juli 20:19
Ich hab mit nem Kissen angefangen aus alten T-Shirts und dann Loops. Die kann ich mittlerweile. Einfach ran. Youtube erklärt super. 😁
Das ist lieb. Danke 🌸
Ich habe aber immer zu viele Fragen und deswegen werde ich mir im nächsten Urlaub einen nähkurs gönnen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juli 21:01
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei unserer Truppe 🤗. Darf ich mal fragen, von wo du denn kommst? Lg Marina und Ivar
Hallo und danke!
Jetzt habe ich mich hier wieder gefunden und die Frage gesehen...Wir wohnen in Bochum und es gibt gefühlt keine Windhunde hier. 2 Kl. Ausläufe, eingezäunt gibt es schon, Mixed!
Unsere neue Galga Smilla lebt sich leider nur schwer ein. Ludwig, ihr Galgokumpel, kann sie noch nicht ganz aus der Reserve locken. 3 Wochen ist sie morgen bei uns. Möchte nicht wissen, was sie alles mit gemacht hat. ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juli 21:02
Ludwig schwarz und Smilla weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
9. Juli 21:07
Ich hätte mal eine Frage , weiß jetzt auch gar nicht ob es hier rein passt oder ob ich da ein eigenes Thema eröffnen muss?! Wer geht von Euch auf die Rennbahn und wenn wie gefällt es den Hunden/bzw wie sind die Erfahrungen?
Also ich bin ein ziemlicher Schisser was Rennbahn betrifft. Tatsächlich läuft nur mein Bulli auf der Bahn inklusive aus dem Kasten 🤣
Hab bei meinen Idioten irgendwie immer Angst dass sie sich das Genick brechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
9. Juli 22:06
Ludwig schwarz und Smilla weiß
Wow. Ein Bild für die Götter 😍

So muskulöse Schenkel 💪
Sieht beeindruckend aus 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
9. Juli 22:11
Hallo und danke! Jetzt habe ich mich hier wieder gefunden und die Frage gesehen...Wir wohnen in Bochum und es gibt gefühlt keine Windhunde hier. 2 Kl. Ausläufe, eingezäunt gibt es schon, Mixed! Unsere neue Galga Smilla lebt sich leider nur schwer ein. Ludwig, ihr Galgokumpel, kann sie noch nicht ganz aus der Reserve locken. 3 Wochen ist sie morgen bei uns. Möchte nicht wissen, was sie alles mit gemacht hat. ?
Nein. Das möchte man auch nicht wirklich genau wissen...
Sie haben alle ihr Köfferchen zu tragen.
Das dauert auch bestimmt noch ein weilchen... aber dann... wenn sie aufblüht, geht es los 😁 rennen, spielen, quatsch machen, usw.
Bei meinen drei Podis hat es unterschiedlich lang gedauert 😊
Geduld und Verständnis und dann kommt Vertrauen und daaaann wird Frauchen genervt 😅🤣😂😅🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Juli 23:04
Ich hätte mal eine Frage , weiß jetzt auch gar nicht ob es hier rein passt oder ob ich da ein eigenes Thema eröffnen muss?! Wer geht von Euch auf die Rennbahn und wenn wie gefällt es den Hunden/bzw wie sind die Erfahrungen?
Wir sind ab und zu auf der Rennbahn vom WRV Breisgau zu Gast und auch Brendy als Mix darf da gerne auch mit sausen beim Training.
Inzwischen rastet sie schon im Kofferraum vor Vorfreude völlig aus, wenn wir in die Zufahrt zum Platz einbiegen. Am Platz erst recht, SIE WILL DA MIT MACHEN!
Toller Spaß für Hunde und Halter, Leute entsprechend entspannt, gar nicht elitär, keine großen Hüte wie in Ascott, eher Fleece Shirt und Schlappen, aber Spaß dabei.
Damit es für die Hundis auch gesund ist, bekommt man Tipps zum aufwärmen, ein und auslaufen. Gesundheit der Hunde steht weit oben.
Für uns immer ein toller Sonntag.
Was genau möchtest du denn genau drüber wissen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ge
9. Juli 23:24
Hallo Sigrid,
Also ich war früher öfter jetzt eher seltener auf der Rennbahn in Mammendorf (westlich von MUC). Dort ist es auch ziemlich entspannt von den Leuten her und sie machen immer mal wieder ein Spaßrennen an dem alle mitmachen können. Hatte auch mal ein Training beim "Pro Racing Team". Meiner Hündin hat es immer riesen Spaß bereitet 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Juli 23:51
Hallöchen 😁 Hättest du eine Adresse für mich bitte 🤩
TSV Galgo Friends, Vereinsgelände an der Welheimer Straße 198 in 45968 Gladbeck.
Das Gelände liegt etwas „versteckt“, geparkt wird auf der Hauptstraße. Aber Du kannst es nicht verfehlen, weil dort lauter Windhund-Besitzer mit den Windi‘s auf-u. abgehen. Einfach dort anschließen…😁😉