Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Juli 11:45
Gibt es etwas schöneres?
Da habt ihr ja einen tollen Auslauf bzw. Garten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Juli 11:50
Wunderbar, ich steige gerne mit ins Boot der wunderbaren, vernachlässigten und misshandelten Hunde. Wir haben auch zwei gerettet. Unsere Galga Smilla erst vor zwei Wochen. Ludwig ist ein dreiviertel Jahr bei uns. Jetzt muss ich erst einmal lesen, was ihr so geschrieben habt🥰
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei unserer Truppe 🤗. Darf ich mal fragen, von wo du denn kommst? Lg Marina und Ivar

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juli 15:57
Kann ich mal fragen, was da denn ist? Kenne es nicht und bin so 1,5 Std. davon entfernt. Gibt es dort auch eine Möglichkeit die Hunde laufen zu lassen?
Letztes Jahr durften sie nicht laufen, aber davor das Jahr wars glaub ich so.

Sind ein paar verkaufsstände, kuchen Kaffee quatschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Juli 16:31
So süß heute Morgen beim Bettenwechsel sind die doch glatt eingeschlafen rund um Mama 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
6. Juli 16:45
So süß heute Morgen beim Bettenwechsel sind die doch glatt eingeschlafen rund um Mama 🥰
Ach ist das süß 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
6. Juli 17:23
Kann ich mal fragen, was da denn ist? Kenne es nicht und bin so 1,5 Std. davon entfernt. Gibt es dort auch eine Möglichkeit die Hunde laufen zu lassen?
Hey Marina,
na klar können die Mäuse dort flitzen. 🥰
Das ist eine Auslauf-Wiese vom Tierschutzverein „Galgo-Friends“, dort haben wir unsere beiden Süßen her.
Und dieser Verein veranstaltet dort jedes Jahr ein Sommerfest und im Winter auch einen Adventsbasar.
Dort gibt‘s dann Kaffee & Kuchen, es wird gegrillt und gespendet. Und es sind dort einige Veranstalter rund um Windhund-Zubehör (Halsbänder&Leinen, Klamotten, etc.)
Ich finde, es lohnt sich. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juli 17:45
Sooo toll, ich wäre ja gerne mal dabei und würde euch ma besuchen, aber das wäre wahrscheinlich gar nicht so hilfreich....
Würde mich aber riesig freuen, wenn du hier regelmäßig ein paar Bilder rein stellst

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Juli 11:17
Letztes Jahr durften sie nicht laufen, aber davor das Jahr wars glaub ich so. Sind ein paar verkaufsstände, kuchen Kaffee quatschen
Danke für deine Antwort 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Juli 11:20
Hey Marina, na klar können die Mäuse dort flitzen. 🥰 Das ist eine Auslauf-Wiese vom Tierschutzverein „Galgo-Friends“, dort haben wir unsere beiden Süßen her. Und dieser Verein veranstaltet dort jedes Jahr ein Sommerfest und im Winter auch einen Adventsbasar. Dort gibt‘s dann Kaffee & Kuchen, es wird gegrillt und gespendet. Und es sind dort einige Veranstalter rund um Windhund-Zubehör (Halsbänder&Leinen, Klamotten, etc.) Ich finde, es lohnt sich. 🤩
Danke dir für die Antwort. Mal sehen ob ich es einrichten kann 😉 bzw. meinen Mann davon überzeugen kann 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Juli 18:58
Hallo an alle 🙂
Ich habe vor ca. 9 Wochen eine Galga in unser Rudel aufgenommen. Aus Chica wurde Mina, 4 Jahre alt und kommt aus Spanien, wurde dort vom Jäger abgegeben. Verschiedenste Hunde- Erfahrung habe ich seit über 20 Jahren, aber sue ist meine erste Windhündin und ich stelle fest- sie ist wirklich anders als alles was ich bisher kennen gelernt habe. Faszinierend, in der Seele beruhigend,.Aber auch eine Herausforderung im jetzigen Rudel, seit sie so richtig heimisch geworden ist. Leider kenne ich niemanden im Umkreis, der einen Windhund besitzt,mit dem wir uns treffen und auch Erfahrungen austauschen könnten. Es wäre wirklich toll sich austauschen zu können. Liebste Grüße,
Petra, Mina und der männliche "Rudel-Rest"