Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Juli 18:19
Hallo 🙋🏻‍♀️ , ich suche für meinen Windhunde-Mix eine Auslastungsmöglichkeit. Gibt es sowas wie Windhundesport in der Nähe von Bremen? Hat jemand eine Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 20:23
Wunderbar,
ich steige gerne mit ins Boot der wunderbaren, vernachlässigten und misshandelten Hunde.
Wir haben auch zwei gerettet. Unsere Galga Smilla erst vor zwei Wochen. Ludwig ist ein dreiviertel Jahr bei uns.
Jetzt muss ich erst einmal lesen, was ihr so geschrieben habt🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 20:24
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Der Abstand der Adoptionen ist genau wie bei uns☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Uli
6. Juli 08:17
Hallo an alle
Darf ich vorstellen?
Csaba 3 Jahre Whippet
Und ich bin Uli

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia K.
6. Juli 08:33
Und hier kommt unser Re ♥️ er ist 10 Monate alt und wohnt seit knapp 3 Monaten bei uns... Ein Seelenhund, in den ich mich nur vom Foto her verliebt hatte und es sich beim ersten Treffen rausstellte, das es sich gelohnt hat knapp 700 km zu fahren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
6. Juli 08:51
Und hier kommt unser Re ♥️ er ist 10 Monate alt und wohnt seit knapp 3 Monaten bei uns... Ein Seelenhund, in den ich mich nur vom Foto her verliebt hatte und es sich beim ersten Treffen rausstellte, das es sich gelohnt hat knapp 700 km zu fahren...
Schön das ihr dabei seid...erzähle ein bißchen mehr von euch...Eine ganz süßer hast du da...😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
6. Juli 11:22
Hallo,
wir wären auch gerne dabei😊
Meine beiden Langnasen heißen Cristi und Clair, der Futterspender, also ich, heiße Sigrid.
Wir kommen aus dem südlichen Oberbayern.
Cristi unsere „ Herzdame“ ist ein Galgo aus dem Tierschutz vor 7 Jahren, als Angst und Problemhund, als kleines Häufchen Elend, von uns ( ich glaub 3.Besitzer) übernommen, verliebt und bester Hund aller Zeiten❤️❤️❤️❤️
Clairchen Whippet 1,5 Jahre „Quatsch-Rakete“ und Hansdampf vom Züchter, seit Mai 2020 nun bei uns. Mischt von Morgens bis Abends das Rudel auf. Aber ohne sie wäre das Leben mittlerweile soooo langweilig 😎😂😂
Soviel zu uns🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juli 11:31
Hallo, wir wären auch gerne dabei😊 Meine beiden Langnasen heißen Cristi und Clair, der Futterspender, also ich, heiße Sigrid. Wir kommen aus dem südlichen Oberbayern. Cristi unsere „ Herzdame“ ist ein Galgo aus dem Tierschutz vor 7 Jahren, als Angst und Problemhund, als kleines Häufchen Elend, von uns ( ich glaub 3.Besitzer) übernommen, verliebt und bester Hund aller Zeiten❤️❤️❤️❤️ Clairchen Whippet 1,5 Jahre „Quatsch-Rakete“ und Hansdampf vom Züchter, seit Mai 2020 nun bei uns. Mischt von Morgens bis Abends das Rudel auf. Aber ohne sie wäre das Leben mittlerweile soooo langweilig 😎😂😂 Soviel zu uns🙋‍♀️
Toll, die beiden! Schön, dass du her gefunden hast in dieses Thema

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Juli 11:43
In Gladbeck…
Kann ich mal fragen, was da denn ist? Kenne es nicht und bin so 1,5 Std. davon entfernt. Gibt es dort auch eine Möglichkeit die Hunde laufen zu lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Juli 11:44
Gestern war ein anstrengender Tag für meine Jungs. 10 Übernachtungsgäste und dann nachmittags/abends knapp 50 Gäste. Die Jungs haben es wunderbar gemacht, die meiste Zeit lagen sie entspannt rum, entweder im Haus oder im Garten. Einmal mussten die Gäste sich in acht nehmen als sie gespielt haben und ein paar Runden durch den Garten flitzten 🥰🥰🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung 👰🤵