Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Juli 05:23
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit liebe Frauke 🥰🥳❤da sieht man mal wieder wie entspannt unsere Windhunde sind .Die passen sich immer und überall an .Hauptsache Frauchen und Herrchen sind da .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
5. Juli 06:14
Gestern war ein anstrengender Tag für meine Jungs. 10 Übernachtungsgäste und dann nachmittags/abends knapp 50 Gäste. Die Jungs haben es wunderbar gemacht, die meiste Zeit lagen sie entspannt rum, entweder im Haus oder im Garten. Einmal mussten die Gäste sich in acht nehmen als sie gespielt haben und ein paar Runden durch den Garten flitzten 🥰🥰🥰
Das stimmt, die beiden haben das soo toll gemacht...euch noch einmal alles Liebe und Gute 💞 es war sehr schön 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juli 06:16
Gestern war ein anstrengender Tag für meine Jungs. 10 Übernachtungsgäste und dann nachmittags/abends knapp 50 Gäste. Die Jungs haben es wunderbar gemacht, die meiste Zeit lagen sie entspannt rum, entweder im Haus oder im Garten. Einmal mussten die Gäste sich in acht nehmen als sie gespielt haben und ein paar Runden durch den Garten flitzten 🥰🥰🥰
Herzliche Glückwünsche und alles Gute auch von uns! 🍾🎊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
5. Juli 07:53
Das stimmt, die beiden haben das soo toll gemacht...euch noch einmal alles Liebe und Gute 💞 es war sehr schön 🤗
Vielen Dank an alle🥰

Ulrike, schön das ihr auch da wart ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Juli 08:25
Oh, das war schon der große Tag...
Dann aber herzlichen Glückwunsch!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juli 10:11
Sehr sehr gerne 🥰 https://www.facebook.com/ivana.burk http://ivana-burk.simplesite.com/
Hat denn jmd von euch da schon mal ein Geschirr bestellt? Ich find auf der Seite leider keine Messanleitung oder ähnliches

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juli 10:56
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎊🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Juli 14:50
Hat denn jmd von euch da schon mal ein Geschirr bestellt? Ich find auf der Seite leider keine Messanleitung oder ähnliches
Eine Maßvorgabe wirst Du dort auch nicht finden. Ivana näht auf Maß. 🤩
Du nimmst einfach Kontakt zu ihr auf, sie sagt Dir, welche Maße sie benötigt und danach fertigt sie an, was Du möchtest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 16:20
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Hallo,
wir haben auch einen Galgo und eine Galga und noch eine Retrieverdame von 14.
Die Galga ist erst 2 Wochen bei uns und tut sich noch sehr schwer. Sie hat wohl Schlimmstes erlebt. Der Rüde ist seit 1 dreiviertel Jahren bei uns. Er wird im November Drei. Die Galga ist gerade Zwei geworden.
Die souveräne Ersthündin wird auch noch etwas lebhafter.
Es ist gerade sehr spannend!
Aber auch ziemlich anstrengend, weil der Rüde immer mit der Galga spielen möchte und sie ihn abwehrt.
So, jetzt muss ich die Drei füttern. Die alte Dame meldet sich und aus der Nummer komm ich nicht mehr raus. Retriever eben.

Aber Galgos sind ganz spezielle, wunderbare Geschöpfe. Man kann sie nicht beschreiben Sie fesseln einen und sind zauberhaft....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Juli 16:43
Hallo, wir haben auch einen Galgo und eine Galga und noch eine Retrieverdame von 14. Die Galga ist erst 2 Wochen bei uns und tut sich noch sehr schwer. Sie hat wohl Schlimmstes erlebt. Der Rüde ist seit 1 dreiviertel Jahren bei uns. Er wird im November Drei. Die Galga ist gerade Zwei geworden. Die souveräne Ersthündin wird auch noch etwas lebhafter. Es ist gerade sehr spannend! Aber auch ziemlich anstrengend, weil der Rüde immer mit der Galga spielen möchte und sie ihn abwehrt. So, jetzt muss ich die Drei füttern. Die alte Dame meldet sich und aus der Nummer komm ich nicht mehr raus. Retriever eben. Aber Galgos sind ganz spezielle, wunderbare Geschöpfe. Man kann sie nicht beschreiben Sie fesseln einen und sind zauberhaft....
Hallo Anja,
schön, Dich kennenzulernen. Und schön, dass Du zu uns gefunden und uns von Euch erzählt hast. Du wirst hier bestimmt nette, erfahrene Windi-Verfallene treffen (einschließlich mir), die sich auf einen Erfahrungsaustausch mit Die freuen. 😉
Liebe Grüße, Tanja 😉