Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Hunde
1. Juli 19:01
Hallo in die Runde!

Da ich in den Beiträgen nichts zum Thema „Greyhound Corns“ gefunden hab, wollt ich mal bei Euch Windhundlern nachfragen, ob sich hier vielleicht wer damit auskennt.

Danke & Grüße
Kathrin

PS:
Antworten gern direkt an mich - ich befürchte, ich find das hier sonst nie wieder …

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. Juli 19:02
Die zwei sehen wundervoll mit den neuen Halsbändern aus 🤩🤩
Hihi, dankeschön!
Die beiden Leinen hatte ich vorher schon. Dann habe ich die Art der Halsbänder bei Ivana entdeckt, fand’ es soooo schön und habe daraufhin mit ihr zusammen die Halsbänder passend zu den Leinen zusammengestellt. Ich bin so happy damit.
Ivana ist eine sehr sehr liebe und echt talentierte Näherin.
Es war bestimmt nicht das Einzige, was ich bei ihr gekauft hab‘. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. Juli 19:02
Sehr hübsch.
Dankeschööööööön. 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 19:07
Hi Tom..Ich kenne es nicht und wollte eigentlich gerne mehr wissen...Kann natürlich auch Frau Google fragen aber höre es lieber von einer "freund"..😀😀😀
Das is total lieb und ein echtes Kompliment für mich.
Ehrt mich!
Wenn das mehrere so sehen, schreib ichs gerne hier rein. Sonst kriegst du einfach per PN ne Kopie

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. Juli 19:13
Auch für meine Hope kam gestern das Paket von Ivana Burk an 🥰🥰 Bin total verliebt 😍 ❤❤❤ Ivanas Zaubernadel 🧙‍♂️🪄🪡🧵
Hattest Du nicht kürzlich schon mal was von Ivana bekommen?? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Juli 19:31
Dorn Breus rockt echt so richtig. Ich wusste bisher nicht, dass es die Methode auch für Hunde gibt. Toll! Speziell wenn was nicht kaputt ist, aber nicht so ganz richtig sitzt, wäre das immer meine erste Wahl! Isses bei mir für meine Wirbel auch. Seitdem isses besser
Ja is schon klasse. Nach 1 Std Nacken, bin ich drei Tage auf Wolken gelaufen 😂

Ich glaub für Tierphysios ist die Ausbildung in Köln sogar. Bin da leider zu lange raus, hab aber vor Jaaahren den Tierphysio gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
1. Juli 20:00
Hattest Du nicht kürzlich schon mal was von Ivana bekommen?? 😜
🤣🤣🤣
Ja 😁 bekomme einfach nicht genug davon 🤣🤣 ivana macht süchtig 🤩
Habe zwei Sets für Pharao und jetzt zwei Sets für Hope 😁😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 21:04
Ja is schon klasse. Nach 1 Std Nacken, bin ich drei Tage auf Wolken gelaufen 😂 Ich glaub für Tierphysios ist die Ausbildung in Köln sogar. Bin da leider zu lange raus, hab aber vor Jaaahren den Tierphysio gemacht
Ich hatte rechts 2 cm Schuh Einlagen, vom Orthopäden verordnet wegen scheinbar unterschiedlich langer Beine.
Der Dorn Breus Massuer, wo ich aus völlig anderem Grund war, hat so ganz nebenbei erkannt, dass meine Hüfte etwas falsch steht und gefragt, ob ich evtl Einlagen habe für unterschiedlich lange Beine.
Hat Angeboten, er könnte das kurz richten mit der Fehlstellung meiner Hüfte, dauert ca 10 Minuten...vielleicht in 1-2 Jahren noch mal wieder nach gucken ....
Ich brauche seitdem keine Einlagen mehr, die fach-ärztlich verschrieben wurden und neben dem Stress mit dem täglichen Umtopfen in die jeweiligen Schuhe auch echt nicht so günstig waren, aber eigentlich nur Symptome unterdrückt haben.
Bin ein Fan seitdem und nicht nur deswegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
1. Juli 21:33
Huhu. Wo genau aus Griechenland? Kreta? Wir haben auch eine Griechin zu Hause und Greygounds sind jetzt eher weniger geläufig dort. Bisschen Ähnlichkeit mit Hellinikos lagonikos meine ich zu erkennen
Hallo Romy, unser Gentestergebnis ist da....Du hast Recht gehabt mit deiner Vermutung 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 06:15
Hi Tom..Ich kenne es nicht und wollte eigentlich gerne mehr wissen...Kann natürlich auch Frau Google fragen aber höre es lieber von einer "freund"..😀😀😀
Kurz und knapp als Beispiel....
Wenn du zum Physio gehst, macht es doch ab und an mal Knack, weil er dein Gelenk mobilisiert hat. Anfangs super, die Muskelketten, die verspannt sind, werden aber diese Gelenk wieder zurückziehen.
Nach Dorn und breusss.... Langsames mobilisieren, über Muskelspanne... Heisst wenn der Muskel locker ist, gedehnt wird, zieht der Muskel bzw die Muskelketten das Gelenk wieder dahin wo es sein soll. Ist immer gut, wenn es um die HWS geht.