Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
30. Juni 19:53
Wir sind mittlerweile bei Seresto angekommen, hatte wegen der Kids erst Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Präparate mit Magrosaextract, diverse Spot in's durch probiert, zum Teil mit niederschmetternden Erfolg, nachdem ich den einen Abend 6 Zecken von ihr absuchen konnte(zum Teil schon festgesaugt an den unmöglichsten Stellen 😣), reichte es mir...
Haben es seit 7 Tagen, und bin total begeistert ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Juli 06:07
Hatte für meinen Hund 2 Jahre eine Bernsteinkette und sie hatte nie ne Zecke. Jetzt ist es verloren gegangen und sie hat einige Zecken 😄 Kann aber auch einfach Zufall sein 😄 schätze ich sogar
Hatte für meinen verstorbenen Podenco Mix 12 Jahre eine Bernsteinkette um. Als unser Ivar kam, habe ich hier (Nrw)ein Halsband gekauft ,aber er war jeden Tag mit Zecken übersät 🙈. Also nach einer Zeit habe ich ihm das Halsband unseres Ritchie's angezogen und jetzt hat er mal eine , aber nicht mehr . Werden jetzt, wenn wir im September an die Ostsee fahren, ihm dort ein neues Bernsteinkette kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
1. Juli 06:30
Hatte für meinen verstorbenen Podenco Mix 12 Jahre eine Bernsteinkette um. Als unser Ivar kam, habe ich hier (Nrw)ein Halsband gekauft ,aber er war jeden Tag mit Zecken übersät 🙈. Also nach einer Zeit habe ich ihm das Halsband unseres Ritchie's angezogen und jetzt hat er mal eine , aber nicht mehr . Werden jetzt, wenn wir im September an die Ostsee fahren, ihm dort ein neues Bernsteinkette kaufen.
Hört sich so an, als würde Bernstein tatsächlich wirken?! 🤔 Habe dazu schon viele Meinungen gehört und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
Außerdem habe ich Bedenken, solche Ketten im Internet zu kaufen. Dort verhökern sie auch allerhand Schmu…
Fakt ist, dass ich erstmal kein Freund von diesen Chemikeulen bin, andererseits die Beiden aber auch schützen möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. Juli 06:42
Hört sich so an, als würde Bernstein tatsächlich wirken?! 🤔 Habe dazu schon viele Meinungen gehört und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Außerdem habe ich Bedenken, solche Ketten im Internet zu kaufen. Dort verhökern sie auch allerhand Schmu… Fakt ist, dass ich erstmal kein Freund von diesen Chemikeulen bin, andererseits die Beiden aber auch schützen möchte.
Ich muss sagen, mein Mann ist Techniker und war auch immer skeptisch. Da ich aber immer wieder gefragt habe, hat er gesagt, dann kaufe ihm eins dann habe ich meine Ruhe 🤣. Gesagt getan und dann im Urlaub bin ich in einen Schmuckladen in Grömitz und habe eins gekauft. Jetzt ist er gar nicht mehr skeptisch. Es muss aber Naturbernstein sein. Es gibt an der See Läden die verkaufen Lederbänder mit 1 -3 Steinchen, die bringen nix. Desto mehr um so besser kann sich das Fell aufladen. Ich habe damals 50 € bezahlt und es muss ca. 14 Tage ununterbrochen getragen werden bis eine Wirkung eintritt. Als meine Freundin ihren Hund bekam, war der mit Zecken komplett voll 🙈 und ihr war es immer zu teuer. Er hat dann mal eins bekommen und es half. Also ich bin wirklich davon überzeugt 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 08:12
Die Regenpause für Wasserspiele nutzen 🥰😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
1. Juli 09:35
Die Regenpause für Wasserspiele nutzen 🥰😅
🤣 Hauptsache kein Wasser von oben 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
1. Juli 09:39
Wir sind mittlerweile bei Seresto angekommen, hatte wegen der Kids erst Kokosöl, Schwarzkümmelöl, Präparate mit Magrosaextract, diverse Spot in's durch probiert, zum Teil mit niederschmetternden Erfolg, nachdem ich den einen Abend 6 Zecken von ihr absuchen konnte(zum Teil schon festgesaugt an den unmöglichsten Stellen 😣), reichte es mir... Haben es seit 7 Tagen, und bin total begeistert ....
Das ist gut 👍
Bei uns hat auch nichts anderes mehr geholfen.
Selbst nach zwei Jahren ist die Wirkung noch aktiv. Ja, es ist teuer. Erst recht wenn man mehrere Hunde hat, aber es ist seinen Preis wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
1. Juli 12:57
Hallöchen ihr lieben 😊
Mal eine Frage in die Runde.

Hat einer eurer Langnasen Probleme mit dem Becken/Hüfte bzw. Gelenk?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen mit Therapien, Physio ect. Erzählen könntet 😊

Mein Podenco (Pharao fast 6) fängt an Probleme zu bekommen. Er wurde gestern gerönkt und der TA meinte es wäre keine HD .
Gelenk sitzt nicht richtig in der Pfanne und eine OP wäre nicht nötig.
Da es bei Windhunden nicht so vorteilhaft wäre ein neues Gelenk zu setzen 🤷‍♀️ er meinte die anatomie und die Belastung (durch rennen) wäre anders als bei normalen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Juli 13:04
Hallöchen ihr lieben 😊 Mal eine Frage in die Runde. Hat einer eurer Langnasen Probleme mit dem Becken/Hüfte bzw. Gelenk? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir Erfahrungen mit Therapien, Physio ect. Erzählen könntet 😊 Mein Podenco (Pharao fast 6) fängt an Probleme zu bekommen. Er wurde gestern gerönkt und der TA meinte es wäre keine HD . Gelenk sitzt nicht richtig in der Pfanne und eine OP wäre nicht nötig. Da es bei Windhunden nicht so vorteilhaft wäre ein neues Gelenk zu setzen 🤷‍♀️ er meinte die anatomie und die Belastung (durch rennen) wäre anders als bei normalen Hunden.
Evtl nen Osteopathen fragen. Es gibt auch Physios die nach Dorn Breus arbeiten. Evtl kann man dadurch das Gelnk wieder an den richtigen Platz bekommen. Wobei die Muskulatur es wieder zurückziehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 13:26
Evtl nen Osteopathen fragen. Es gibt auch Physios die nach Dorn Breus arbeiten. Evtl kann man dadurch das Gelnk wieder an den richtigen Platz bekommen. Wobei die Muskulatur es wieder zurückziehen kann.
Dorn Breus rockt echt so richtig.
Ich wusste bisher nicht, dass es die Methode auch für Hunde gibt. Toll! Speziell wenn was nicht kaputt ist, aber nicht so ganz richtig sitzt, wäre das immer meine erste Wahl!

Isses bei mir für meine Wirbel auch. Seitdem isses besser