Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
30. Juni 10:49
Huhu, wir wohnen mit unseren zwei Barsois im Oberbergischen 😊
Hallo Frauke, wir sind in der Nähe von Overath und mobil. Wo seid ihr? Das Bergische ist ja groß. Habt ihr eine eingezäunte Fläche zum Laufen? Goofy ist im Moment immer an der Schleppleine, um den Jagdtrieb nicht zu wecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
30. Juni 10:49
Hey zusammen,
nun haben wir ja auch wieder diese wunderschöne Jahreszeit 🤩
Ich wüsste gern mal, ob Eure Windigen Probleme mit Zeckenattacken haben und/oder wie ihr sie gegen Zecken schützt??
Ich habe für meine Beiden diese EM-Keramik Halsbänder. Kennt ihr sie? Oder habt ihr Erfahrung mit weiteren Möglichkeiten, wie Bernstein-Halsbänder, alt bewährt „Spot-on“, oder oder oder??
Würde mich für Eure Erfahrungen interessieren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Juni 10:59
Hey zusammen, nun haben wir ja auch wieder diese wunderschöne Jahreszeit 🤩 Ich wüsste gern mal, ob Eure Windigen Probleme mit Zeckenattacken haben und/oder wie ihr sie gegen Zecken schützt?? Ich habe für meine Beiden diese EM-Keramik Halsbänder. Kennt ihr sie? Oder habt ihr Erfahrung mit weiteren Möglichkeiten, wie Bernstein-Halsbänder, alt bewährt „Spot-on“, oder oder oder?? Würde mich für Eure Erfahrungen interessieren…
Hmm ich glaube Bernstein und EM keramik ist eher Hokuspokus, oder man muss dran glauben. Hatten am Wochenende im Seminar das Gespräch. Da Charls mit zur Arbeit kommt und immer im direkten Kontakt zum Mensch haben wir das Scalobor um. Zecken, Mücken Flöhe. Wobei er es in der Therapie ab hat. Und keine einzige Zecke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 11:02
Hey zusammen, nun haben wir ja auch wieder diese wunderschöne Jahreszeit 🤩 Ich wüsste gern mal, ob Eure Windigen Probleme mit Zeckenattacken haben und/oder wie ihr sie gegen Zecken schützt?? Ich habe für meine Beiden diese EM-Keramik Halsbänder. Kennt ihr sie? Oder habt ihr Erfahrung mit weiteren Möglichkeiten, wie Bernstein-Halsbänder, alt bewährt „Spot-on“, oder oder oder?? Würde mich für Eure Erfahrungen interessieren…
Hatte für meinen Hund 2 Jahre eine Bernsteinkette und sie hatte nie ne Zecke. Jetzt ist es verloren gegangen und sie hat einige Zecken 😄 Kann aber auch einfach Zufall sein 😄 schätze ich sogar

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Juni 11:31
Francesca ist schockiert - nur EINE kuschelige Decke. Da muss sofort der Tierschutz her. Es müssen schon mehrere sein, die zu einem kuscheligen Berg zusammen gerafft werden und da wird sich drauf gelegt.
So sieht es meine auch gerade. Gutes Sofa, 3 Kissen richtig hin getüftelt und dann geht es einigermaßen. Aber wo bleibt die Kuschel-Massage? Hat mich denn gar keiner mehr lieb in diesem Haushalt? 😬😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
30. Juni 11:50
Hallo Frauke, wir sind in der Nähe von Overath und mobil. Wo seid ihr? Das Bergische ist ja groß. Habt ihr eine eingezäunte Fläche zum Laufen? Goofy ist im Moment immer an der Schleppleine, um den Jagdtrieb nicht zu wecken.
Hallo Brigitte, wir wohnen mit unseren 2 Galgos auch im Oberbergischen, in Gummersbach 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
30. Juni 11:53
Hallo Brigitte, wir wohnen mit unseren 2 Galgos auch im Oberbergischen, in Gummersbach 😊
Hab Brigitte schon geschrieben, dass wir uns regelmäßig mit 2 Galgos treffen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
30. Juni 11:54
Ich habe bernstein probiert und bimse hatte keine Zecken. ..Aber sie wälzen sich fast täglich in Fuchs scheise oder toter Fisch und da wars etwas, für mich, unprachtich , es bleibt so schön in bernstein kleben😠😠😠😠
Ich verwende nur kokosöl das ist gut fürs fell und das Ungeziefer mögen es nicht...Nur die grasmilben macht leider nichts aus...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
30. Juni 18:41
Meine kriegen Simparica und haben auch schon Bravecto bekommen.
Da meine Bulli Dame sich einmal Fuchsräude aufgehuckt hatte, bin ich weg von sämtlichen Alternativen und gebe nur noch das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
30. Juni 18:57
Hmm ich glaube Bernstein und EM keramik ist eher Hokuspokus, oder man muss dran glauben. Hatten am Wochenende im Seminar das Gespräch. Da Charls mit zur Arbeit kommt und immer im direkten Kontakt zum Mensch haben wir das Scalobor um. Zecken, Mücken Flöhe. Wobei er es in der Therapie ab hat. Und keine einzige Zecke
Mhh…also das mit den EM Keramikhalsbändern halte ich mittlerweile auch für Hokuspokus. Unsere Beiden hatten sie immer um und trotzdem ist Calma wie ein kleiner Zeckenbus. Sie hält an jeder Haltestelle….
Nea hatte bisher keine Einzige.