Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
27. Juni 05:54
Sehr gerne. Ich bastel übrigens gerade zusammen mit Frauke an einer Themenkarte in Google Maps für die Windhunde und Halter in Dogorama, damit man zwecks Treffen und gemeinsamen sausen mal gucken kann, ob es noch andere Windige einigermaßen in der Umgebung gibt. Hast du Lust, da mit drauf zu sein? Du hättest die "Ehre", die erste Schweizerin zu sein.. 😁😇👍 Also nur Wohnort, Dogorama-Name und Hund, evtl mit Rasse {oder "Zutaten" bei Mixen). Sind bisher ca 45 Mensch-Hunde Teams drin. https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1_h_ZseqaOEvekg6VGRo9_9AHJMGIUmuy&ll=48.74141236903937%2C7.8666577402585105&z=8
Sehr gerne! Bin ausgewanderte Schwäbin 😉 wenn ich wüsste, was ich tun soll… bin technisch nicht so versiert. Felipe, Moritz und ich leben in Densbüren AG. In Eiken AG gibt es einen tollen Hundespielplatz wo die Windigen rennen und im Sand buddeln können für 100 chf im Jahr

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
27. Juni 11:12
Hallo zusammen....bin neu hier und was sehen meine leuchtenden Augen....Windhunde- Treffen.... Da will ich mich doch gleich mal vorstellen 👏 Ich ....Ela wohne mit meinem Mann Uwe in Oberfranken. Akt. haben wir ein Silken Windsprite Mädchen, Okoye, ca. 1,5 Jahren und einen Podenco Mix Rüden, Fernando, aus dem Tierschutz. Er ist nun ca. 10 Jahre. Freue mich sehr über nen Austausch oder Treffen. Winke Eure Ela
Hallo Ela,mein Name ist Astrid und ich habe eine Silkenwindspritehündin(Jella) und eine Langhaarwhippethündin(Yalu) Grüße von der Elbe.🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. Juni 20:10
Guten Morgen zusammen. Bin als verantwortungsbewusste Tierhalterin mit meinem Carlos zum Tierarzt da ich eine Wunde im zehenzwischenraum gefunden habe und diese aufgrund von Fotos nachverfolgbar schon seit Anfang des Jahres besteht. Carlos ist aus dem Tierschutz und erst 4 Wochen bei uns. Der Tierarzt meinte das wäre vermutlich eine alte Verletzung und der Grund für die Abgabe. Nun kommt der eigentliche Schock: wenn sie keine Lust und Zeit haben das jeden Tag bis an das Lebensende des Hundes zu versorgen ist eine Amputation der Zehe ratsam. Ja nee wie bitte? Wenn ich keine Lust und Zeit habe verstümmelt man hier ein sonst kerngesundes Tier ? Bin dann nach Hause und habe überlegt wie ich es für Carlos am besten hinbekommen kann. Da kam mir eine Idee. Schnell zum Dm gefahren und diese Hühneraugen Pflaster gekauft. So kommt Luft drann und es ist gepolstert und er findet es bequem. Mit einfachen Mitteln zum Erfolg. Ich frage mich allerdings was mit der Gesellschaft los ist wenn es scheinbar normal ist aus Bequemlichkeit so etwas anzubieten.
Gute idee mit den Pflaster. ..Aber man muß nachschauen warum er dort wund ist...Hat er leismaniose???? Meine frühere hündin hatte es und auch so eine wunde die nicht heilte...Der wurde amputiert...
Ich habe es allerdings gut hinkommen mit tägliches fussbad mit Kernseife Wasser. ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
28. Juni 09:12
Guten Morgen zusammen. Bin als verantwortungsbewusste Tierhalterin mit meinem Carlos zum Tierarzt da ich eine Wunde im zehenzwischenraum gefunden habe und diese aufgrund von Fotos nachverfolgbar schon seit Anfang des Jahres besteht. Carlos ist aus dem Tierschutz und erst 4 Wochen bei uns. Der Tierarzt meinte das wäre vermutlich eine alte Verletzung und der Grund für die Abgabe. Nun kommt der eigentliche Schock: wenn sie keine Lust und Zeit haben das jeden Tag bis an das Lebensende des Hundes zu versorgen ist eine Amputation der Zehe ratsam. Ja nee wie bitte? Wenn ich keine Lust und Zeit habe verstümmelt man hier ein sonst kerngesundes Tier ? Bin dann nach Hause und habe überlegt wie ich es für Carlos am besten hinbekommen kann. Da kam mir eine Idee. Schnell zum Dm gefahren und diese Hühneraugen Pflaster gekauft. So kommt Luft drann und es ist gepolstert und er findet es bequem. Mit einfachen Mitteln zum Erfolg. Ich frage mich allerdings was mit der Gesellschaft los ist wenn es scheinbar normal ist aus Bequemlichkeit so etwas anzubieten.
Hallöchen 😁
Meine Hündin kommt auch aus dem TSV und hatte am Anfang auch so eine Stelle unter der Pfote. Meine TA hatte mit Kernseifenbab ca.3-5min. (natur ohne parfüm) und Baby Puder (um es trocken zu halten). Zwei bis drei mal täglich. Es hat fast ein Jahr gedauert aber dann war Ruhe (bis heute zum Glück).
Vielleicht könnte es euch auch helfen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 14:36
Gute idee mit den Pflaster. ..Aber man muß nachschauen warum er dort wund ist...Hat er leismaniose???? Meine frühere hündin hatte es und auch so eine wunde die nicht heilte...Der wurde amputiert... Ich habe es allerdings gut hinkommen mit tägliches fussbad mit Kernseife Wasser. ..
Nein keine Mittelmeerkrankheiten,es war eine alte Verletzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Juni 20:49
Herrlich 😂😂😂 den "Windhund-Neulingen" sollte es den "Einstieg" erleichtern...

Die 8 Gebote für Windhund-Halter

Vorweg einmal,herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, einen Windhund bei sich aufzunehmen und seine eigenen Bedürfnisse bis auf ein Minimum herunter zu schrauben. Zumindest sollten sie das sein, um einem Windhund das perfekte Luxusleben bieten zu können! Und das hat er ja wohl verdient !!!

1.Gebot:
Um einem Windhund sein verdientes Luxusleben zu ermöglichen, stellen sie sicher, dass ihr Sofa groß genug ist. Die Mindestgröße ihres Sofas kann wie folgt berechnet werden: Anzahl der Windhunde mal 2 Quadratmeter Sitzfläche. Entfernen sie sich von dem Gedanken, ein zweites Sofa für sich zu kaufen, das wird nichts nützen, da der Hund immer neben ihnen liegen wird, zum einen, um den nötigen Körperkontakt zu bekommen den er zum Überleben braucht und zum anderen, um ihnen zu zeigen, dass ER jederzeit darüber entscheiden kann, wo ER liegt.

2.Gebot
Informieren sie sich, wo sie das beste und teuerste Futter bekommen, denn NUR das wird ihren Windhund so richtig zufrieden machen. Meist sind Letztere aus ihrem Leben im Herkunftsland nur schlechtes Futter gewohnt, aber genau dieses wird sie dazu bewegen, in ihrem neuen Zuhause nur noch die feinsten Leckereien zu sich zu nehmen. Hier empfehle ich einen guten Catering-Service vor Ort ausfindig zu machen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben das Essen selbst zuzubereiten.

3.Gebot
Besorgen sie sich eine große Matratze, die sie in ihr Schlafzimmer neben ihr Bett legen. Sie sollte mindestens 140 x 200 cm groß sein (auch hier gilt wieder die Formel: Windhund mal Quadratmeter wie in Gebot 1). Windhunde MÜSSEN im Schlafzimmer schlafen, um ausgeglichen zu sein!!! Sie sollten beim Kauf der Matratze unbedingt darauf achten, eine gute Qualität zu nehmen (hochwertigen Kalt- oder Thermoschaum), denn die meiste Zeit werden SIE darauf nächtigen.

4.Gebot
Sehen sie zu, dass ihr Windhund körperlich ausgelastet ist. Zur körperlichen Auslastung bietet sich im Allgemeinen sehr gut eine Kaninchenjagd an, die ihm täglich zugestanden werden sollte. Holen sie sich bei einem renommierten Kaninchenzüchter ein ausgebildetes Jagdkarnickel (wobei ich persönlich die größeren Jagdhasen bevorzuge). Das Tier sollte bereits Jagderfahrung haben, damit ihr Hund nicht nach 90 Sekunden gelangweilt ist. Des weiteren sollte der Hase eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h an den Tag legen, um auch selbst Freude an der Jagd zu haben!

5.Gebot
Die geistige Auslastung:
Ein Windhund sollte mindestens eine halbe Stunde am Tag trainiert werden. Dazu bewaffnen sie sich mit ca 1 Kilo Leckerlis (pro Hund und Trainingseinheit)! Diese bieten sie ihm zu jedem akustischen Signal und zu jedem Handzeichen (die der Windhund natürlich nicht befolgen wird) an. Die Befehle "Sitz","Platz", "Bleib" usw. sind für den Windhund sekundär, er wird sich jedoch die ganze Trainingseinheit über fragen, welche Geschmacksrichtung sein nächstes Leckerli haben wird!

6.Gebot
Falls ihr Liebling einmal auf die Idee kommen sollte, in ihr Sofa ein Loch zu buddeln (diese haben meist einen Durchmesser von 50-70 cm), ist das meist eine Folge der Nichtbeachtung der Gebote 4 und 5! Kommen sie also keinesfalls, ich wiederhole, KEINESFALLS auf die absurde Idee, ihren Windhund dafür zu tadeln oder gar anzuschreien. Dies könnte zu irreparablen psychischen Schäden beim Windhund führen, und das wollen wir ja nicht! Stellen sie sich für solch einen Fall Baldrian oder Notfalltropfen bereit, die sie dann stündlich zu sich nehmen und machen sie einen guten Polsterer ausfindig! Gehen sie sodann wieder zum normalen Tagesablauf über. An den Wochenenden stellen sie sicher, dass sich im Keller noch genügend Schaumstoff zum Ausbessern des Sofas befindet.

7.Gebot
Für das Zerkauen von Möbelstücken und sonstigen Einrichtungsgegenständen gilt das gleiche wie in Gebot 6, verhandeln sie hierfür jedoch mit ihrem Möbelhaus und versuchen einen Preisnachlass für Stammkunden von mindestens 25 Prozent herauszuschlagen!

8.Gebot
Windhunde sind sehr sensible Geschöpfe und brauchen sehr viel Körperkontakt. Sorgen sie dafür, dass ihr Liebling in jedem Fall und bedingungslos so viele Streicheleinheiten bekommt, wie er benötigt. Ich empfehle 7-8 mal am Tag ca. eine halbe Stunde Knuddeln, Öhrchen kraulen, Rückenmassage und Pfote halten. Bei mehr als drei Windhunden pro Haushalt, sollten sie ihre berufliche Laufbahn abbrechen oder einen liebevollen Hundesitter engagieren der dies für sie übernimmt!
Ich wünsche ihnen nun alles Gute und viel Freude mit ihrem Windhund. Wenn sie diese Gebote beachten, können sie sicher sein, dass sich ihr Schatz bei ihnen wohlfühlen wird. Falls sie es sich jetzt doch noch einmal überlegen sollten, ob sie dem Ganzen gewachsen sind, kann ich nur sagen:
Die bedingungslose, hingebungsvolle, treue Liebe eines Windhundes ist es wert!

(Copyright by Beate Preitsameter, Vervielfältigung mit Angabe der Quelle erwünscht)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Juni 21:33
Herrlich 😂😂😂 den "Windhund-Neulingen" sollte es den "Einstieg" erleichtern... Die 8 Gebote für Windhund-Halter Vorweg einmal,herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, einen Windhund bei sich aufzunehmen und seine eigenen Bedürfnisse bis auf ein Minimum herunter zu schrauben. Zumindest sollten sie das sein, um einem Windhund das perfekte Luxusleben bieten zu können! Und das hat er ja wohl verdient !!! 1.Gebot: Um einem Windhund sein verdientes Luxusleben zu ermöglichen, stellen sie sicher, dass ihr Sofa groß genug ist. Die Mindestgröße ihres Sofas kann wie folgt berechnet werden: Anzahl der Windhunde mal 2 Quadratmeter Sitzfläche. Entfernen sie sich von dem Gedanken, ein zweites Sofa für sich zu kaufen, das wird nichts nützen, da der Hund immer neben ihnen liegen wird, zum einen, um den nötigen Körperkontakt zu bekommen den er zum Überleben braucht und zum anderen, um ihnen zu zeigen, dass ER jederzeit darüber entscheiden kann, wo ER liegt. 2.Gebot Informieren sie sich, wo sie das beste und teuerste Futter bekommen, denn NUR das wird ihren Windhund so richtig zufrieden machen. Meist sind Letztere aus ihrem Leben im Herkunftsland nur schlechtes Futter gewohnt, aber genau dieses wird sie dazu bewegen, in ihrem neuen Zuhause nur noch die feinsten Leckereien zu sich zu nehmen. Hier empfehle ich einen guten Catering-Service vor Ort ausfindig zu machen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben das Essen selbst zuzubereiten. 3.Gebot Besorgen sie sich eine große Matratze, die sie in ihr Schlafzimmer neben ihr Bett legen. Sie sollte mindestens 140 x 200 cm groß sein (auch hier gilt wieder die Formel: Windhund mal Quadratmeter wie in Gebot 1). Windhunde MÜSSEN im Schlafzimmer schlafen, um ausgeglichen zu sein!!! Sie sollten beim Kauf der Matratze unbedingt darauf achten, eine gute Qualität zu nehmen (hochwertigen Kalt- oder Thermoschaum), denn die meiste Zeit werden SIE darauf nächtigen. 4.Gebot Sehen sie zu, dass ihr Windhund körperlich ausgelastet ist. Zur körperlichen Auslastung bietet sich im Allgemeinen sehr gut eine Kaninchenjagd an, die ihm täglich zugestanden werden sollte. Holen sie sich bei einem renommierten Kaninchenzüchter ein ausgebildetes Jagdkarnickel (wobei ich persönlich die größeren Jagdhasen bevorzuge). Das Tier sollte bereits Jagderfahrung haben, damit ihr Hund nicht nach 90 Sekunden gelangweilt ist. Des weiteren sollte der Hase eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h an den Tag legen, um auch selbst Freude an der Jagd zu haben! 5.Gebot Die geistige Auslastung: Ein Windhund sollte mindestens eine halbe Stunde am Tag trainiert werden. Dazu bewaffnen sie sich mit ca 1 Kilo Leckerlis (pro Hund und Trainingseinheit)! Diese bieten sie ihm zu jedem akustischen Signal und zu jedem Handzeichen (die der Windhund natürlich nicht befolgen wird) an. Die Befehle "Sitz","Platz", "Bleib" usw. sind für den Windhund sekundär, er wird sich jedoch die ganze Trainingseinheit über fragen, welche Geschmacksrichtung sein nächstes Leckerli haben wird! 6.Gebot Falls ihr Liebling einmal auf die Idee kommen sollte, in ihr Sofa ein Loch zu buddeln (diese haben meist einen Durchmesser von 50-70 cm), ist das meist eine Folge der Nichtbeachtung der Gebote 4 und 5! Kommen sie also keinesfalls, ich wiederhole, KEINESFALLS auf die absurde Idee, ihren Windhund dafür zu tadeln oder gar anzuschreien. Dies könnte zu irreparablen psychischen Schäden beim Windhund führen, und das wollen wir ja nicht! Stellen sie sich für solch einen Fall Baldrian oder Notfalltropfen bereit, die sie dann stündlich zu sich nehmen und machen sie einen guten Polsterer ausfindig! Gehen sie sodann wieder zum normalen Tagesablauf über. An den Wochenenden stellen sie sicher, dass sich im Keller noch genügend Schaumstoff zum Ausbessern des Sofas befindet. 7.Gebot Für das Zerkauen von Möbelstücken und sonstigen Einrichtungsgegenständen gilt das gleiche wie in Gebot 6, verhandeln sie hierfür jedoch mit ihrem Möbelhaus und versuchen einen Preisnachlass für Stammkunden von mindestens 25 Prozent herauszuschlagen! 8.Gebot Windhunde sind sehr sensible Geschöpfe und brauchen sehr viel Körperkontakt. Sorgen sie dafür, dass ihr Liebling in jedem Fall und bedingungslos so viele Streicheleinheiten bekommt, wie er benötigt. Ich empfehle 7-8 mal am Tag ca. eine halbe Stunde Knuddeln, Öhrchen kraulen, Rückenmassage und Pfote halten. Bei mehr als drei Windhunden pro Haushalt, sollten sie ihre berufliche Laufbahn abbrechen oder einen liebevollen Hundesitter engagieren der dies für sie übernimmt! Ich wünsche ihnen nun alles Gute und viel Freude mit ihrem Windhund. Wenn sie diese Gebote beachten, können sie sicher sein, dass sich ihr Schatz bei ihnen wohlfühlen wird. Falls sie es sich jetzt doch noch einmal überlegen sollten, ob sie dem Ganzen gewachsen sind, kann ich nur sagen: Die bedingungslose, hingebungsvolle, treue Liebe eines Windhundes ist es wert! (Copyright by Beate Preitsameter, Vervielfältigung mit Angabe der Quelle erwünscht)
Sehr sehr schön, Nicole.
Hier noch 2 Ergänzungen aus Brendys Sicht:

Zu Gebot 1:
Ein Sofa und drauf liegen is schon ganz prima, aber besser ist auf nem Kissen aufm Sofa zu liegen.
Ab 2 Kissen unter ihr hört schon fast die Tierquälerei auf und wenn dann noch ne kuschelige Decke dazu kommt, isses sogar schon einigermaßen erträglich.

Zu 3 und den Matratzen würde sie sagen:
Knallt so viel Zeug in euer Schlafzimmer wie ihr wollt, is egal. In EUREM Bett sind die besten Kissen und Decken.
Und es duftet nach euch, oft seid ihr sogar drin.
Warum zum Kuckuck sollte ich denn woanders sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine ☀️
29. Juni 11:46
Herrlich 😂😂😂 den "Windhund-Neulingen" sollte es den "Einstieg" erleichtern... Die 8 Gebote für Windhund-Halter Vorweg einmal,herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, einen Windhund bei sich aufzunehmen und seine eigenen Bedürfnisse bis auf ein Minimum herunter zu schrauben. Zumindest sollten sie das sein, um einem Windhund das perfekte Luxusleben bieten zu können! Und das hat er ja wohl verdient !!! 1.Gebot: Um einem Windhund sein verdientes Luxusleben zu ermöglichen, stellen sie sicher, dass ihr Sofa groß genug ist. Die Mindestgröße ihres Sofas kann wie folgt berechnet werden: Anzahl der Windhunde mal 2 Quadratmeter Sitzfläche. Entfernen sie sich von dem Gedanken, ein zweites Sofa für sich zu kaufen, das wird nichts nützen, da der Hund immer neben ihnen liegen wird, zum einen, um den nötigen Körperkontakt zu bekommen den er zum Überleben braucht und zum anderen, um ihnen zu zeigen, dass ER jederzeit darüber entscheiden kann, wo ER liegt. 2.Gebot Informieren sie sich, wo sie das beste und teuerste Futter bekommen, denn NUR das wird ihren Windhund so richtig zufrieden machen. Meist sind Letztere aus ihrem Leben im Herkunftsland nur schlechtes Futter gewohnt, aber genau dieses wird sie dazu bewegen, in ihrem neuen Zuhause nur noch die feinsten Leckereien zu sich zu nehmen. Hier empfehle ich einen guten Catering-Service vor Ort ausfindig zu machen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben das Essen selbst zuzubereiten. 3.Gebot Besorgen sie sich eine große Matratze, die sie in ihr Schlafzimmer neben ihr Bett legen. Sie sollte mindestens 140 x 200 cm groß sein (auch hier gilt wieder die Formel: Windhund mal Quadratmeter wie in Gebot 1). Windhunde MÜSSEN im Schlafzimmer schlafen, um ausgeglichen zu sein!!! Sie sollten beim Kauf der Matratze unbedingt darauf achten, eine gute Qualität zu nehmen (hochwertigen Kalt- oder Thermoschaum), denn die meiste Zeit werden SIE darauf nächtigen. 4.Gebot Sehen sie zu, dass ihr Windhund körperlich ausgelastet ist. Zur körperlichen Auslastung bietet sich im Allgemeinen sehr gut eine Kaninchenjagd an, die ihm täglich zugestanden werden sollte. Holen sie sich bei einem renommierten Kaninchenzüchter ein ausgebildetes Jagdkarnickel (wobei ich persönlich die größeren Jagdhasen bevorzuge). Das Tier sollte bereits Jagderfahrung haben, damit ihr Hund nicht nach 90 Sekunden gelangweilt ist. Des weiteren sollte der Hase eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h an den Tag legen, um auch selbst Freude an der Jagd zu haben! 5.Gebot Die geistige Auslastung: Ein Windhund sollte mindestens eine halbe Stunde am Tag trainiert werden. Dazu bewaffnen sie sich mit ca 1 Kilo Leckerlis (pro Hund und Trainingseinheit)! Diese bieten sie ihm zu jedem akustischen Signal und zu jedem Handzeichen (die der Windhund natürlich nicht befolgen wird) an. Die Befehle "Sitz","Platz", "Bleib" usw. sind für den Windhund sekundär, er wird sich jedoch die ganze Trainingseinheit über fragen, welche Geschmacksrichtung sein nächstes Leckerli haben wird! 6.Gebot Falls ihr Liebling einmal auf die Idee kommen sollte, in ihr Sofa ein Loch zu buddeln (diese haben meist einen Durchmesser von 50-70 cm), ist das meist eine Folge der Nichtbeachtung der Gebote 4 und 5! Kommen sie also keinesfalls, ich wiederhole, KEINESFALLS auf die absurde Idee, ihren Windhund dafür zu tadeln oder gar anzuschreien. Dies könnte zu irreparablen psychischen Schäden beim Windhund führen, und das wollen wir ja nicht! Stellen sie sich für solch einen Fall Baldrian oder Notfalltropfen bereit, die sie dann stündlich zu sich nehmen und machen sie einen guten Polsterer ausfindig! Gehen sie sodann wieder zum normalen Tagesablauf über. An den Wochenenden stellen sie sicher, dass sich im Keller noch genügend Schaumstoff zum Ausbessern des Sofas befindet. 7.Gebot Für das Zerkauen von Möbelstücken und sonstigen Einrichtungsgegenständen gilt das gleiche wie in Gebot 6, verhandeln sie hierfür jedoch mit ihrem Möbelhaus und versuchen einen Preisnachlass für Stammkunden von mindestens 25 Prozent herauszuschlagen! 8.Gebot Windhunde sind sehr sensible Geschöpfe und brauchen sehr viel Körperkontakt. Sorgen sie dafür, dass ihr Liebling in jedem Fall und bedingungslos so viele Streicheleinheiten bekommt, wie er benötigt. Ich empfehle 7-8 mal am Tag ca. eine halbe Stunde Knuddeln, Öhrchen kraulen, Rückenmassage und Pfote halten. Bei mehr als drei Windhunden pro Haushalt, sollten sie ihre berufliche Laufbahn abbrechen oder einen liebevollen Hundesitter engagieren der dies für sie übernimmt! Ich wünsche ihnen nun alles Gute und viel Freude mit ihrem Windhund. Wenn sie diese Gebote beachten, können sie sicher sein, dass sich ihr Schatz bei ihnen wohlfühlen wird. Falls sie es sich jetzt doch noch einmal überlegen sollten, ob sie dem Ganzen gewachsen sind, kann ich nur sagen: Die bedingungslose, hingebungsvolle, treue Liebe eines Windhundes ist es wert! (Copyright by Beate Preitsameter, Vervielfältigung mit Angabe der Quelle erwünscht)
Francesca hat die Gebote auf jeden Fall vor mir gelesen. Sie ist bestimmt manchmal mürrisch, weil das Kanickel nicht den hier beschriebenen Anforderungen entspricht. Ich werde ab jetzt selbst Kanickel züchten, um den Qualitätsstandards zu genügen. Danke für den Hinweis. 😁😆🤣😂🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine ☀️
29. Juni 11:53
Sehr sehr schön, Nicole. Hier noch 2 Ergänzungen aus Brendys Sicht: Zu Gebot 1: Ein Sofa und drauf liegen is schon ganz prima, aber besser ist auf nem Kissen aufm Sofa zu liegen. Ab 2 Kissen unter ihr hört schon fast die Tierquälerei auf und wenn dann noch ne kuschelige Decke dazu kommt, isses sogar schon einigermaßen erträglich. Zu 3 und den Matratzen würde sie sagen: Knallt so viel Zeug in euer Schlafzimmer wie ihr wollt, is egal. In EUREM Bett sind die besten Kissen und Decken. Und es duftet nach euch, oft seid ihr sogar drin. Warum zum Kuckuck sollte ich denn woanders sein?
Francesca ist schockiert - nur EINE kuschelige Decke. Da muss sofort der Tierschutz her.

Es müssen schon mehrere sein, die zu einem kuscheligen Berg zusammen gerafft werden und da wird sich drauf gelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Juni 12:17
Das ist super und ich werde es mir kopieren 😂👍