Moinsen, hier unsere besondere Schönheit "Paula". Den Windhund kann sie nicht verleugnen: sensibel, schnell, Jagdtrieb, guckt einen lang und intensiv in die Augen, zu Hause nahezu unsichtbar, so ruhig, etc. Wir tippen auf Galgo und nen anderen Jagdhund, denn sie "macht auch den Vorsteher" und ist intensiv mit der Nase auf Faehrtensuche. Der Mix ist wohl gut, in dem Sinne das sie im Winter null gefroren hat. Die Hitze mag sie nicht so gerne.
Zugegeben, mit dem besonderen Charakter der Windhunde hatten wir uns vorab nicht so auseinandergesetzt. Wir hatten uns einfach in sie verliebt. Ihre besondere paddelige Art.
Sie kommt aus einem Shelter in Rumänien, ist jetzt 2 Jahre alt und knapp ueber 6 Monate bei uns. Sie kannte nicht viel, ist oft unsicher und erschreckt sich leicht und vor vielem. Umso toller, das auch sie uns gleich so sehr mochte. Schon am ersten Abend lag sie auf dem Rücken und hat sich durchkuscheln lassen. Wie besonders das ist, wurde uns erst nach und nach klar, wenn wir gesehen haben wie skeptisch sie ist, auch Menschen gegenüber, die sie schon oft getroffen hat. Mit anderen Hunden ist sie echt toll, ob klein, groß etc. voellig egal. Sie passt sich auch in ihrer Art zu spielen an.
Hallo, so wie du deine Paula beschreibst genau so ist mein Jackson. Gegenüber allem Neuen oder fremden Menschen ist er äußerst zurückhaltend und skeptisch. Hunde, egal welche Größe und Rasse, liebt er über alles und spielt mit ihnen ganz toll.
Der Winter hat ihm auch nichts ausgemacht. Er geht bei Wind und Wetter raus. Aber ich denke die Hitze macht jedem Hund was aus, es war ja die letzten Tage auch fürchterlich warm.
Ja und was seinen Charakter betrifft, typisch Windhund, wenn er was nicht will, macht er einen auf schwerhörig und ist stur ohne Ende. Da wusste ich auch nicht auf was ich mich einlasse. Aber egal, ich liebe meinen Hund ohne Ende und würde ihn nie mehr wieder hergeben wollen. Er ist was ganz besonderes😍, mein rumänischer Flüchtling😂😂