Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Pia
16. Juni 13:27
Hallo Patricia, kommt vielleicht auch was vom Terrier durch...unser Greyhound aber bellt auch mal laut und gerne wenn er es mit "fremden" Rassen zu tun hat beim spielen. Er hat glaube ich noch nicht ganz verstanden, dass andere Rassen etwas anders spielen...
Ja, ich hatte schon eine Rückmeldung, dass ihr Verhalten wohl recht typisch ist. Ich hatte schon alles mögliche an Rassen, aber keine Windhund Art. Deshalb konnte ich das nicht einschätzen. War einfach neugierig woher das kommt. Und dadurch, dass sie mit einem Bully spielt, fällt das um so mehr auf. Er rempelt, sie ist laut. Sie spielen irgendwie aneinander vorbei, lieben sich aber trotzdem 😂. Danke für die Antwort 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
16. Juni 13:34
Ich habe hier gebucht..feste mobil Homes. ..hunde dürfen überall dabei sein..liegt direkt am schönen sandstrand...Ich war mehrmals dort und kann es gerade für hunde leute sehr empfehlen...
Wo ist das genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Juni 14:01
Oh toll. Ich glaube hier in der Gegend gibt es sowas nicht. Muss man da einem Verein beitreten oder darf man den Hund dort einfach so alleine mal rennen lassen?
Bei der Rennbahn kannst du dich auch für Probeläufe anmelden. Es gibt auch Windhunde, die mögen das gar nicht. Eine Windhunddame war zum Probelauf da, die hatte aber so Angst vor dem Flatterband und dem Sittensen Geräusch der Maschine, dass sie die Hündin direkt wieder aus der Bahn genommen haben!
Klaus wollte schon von außerhalb der Bahn dem Flatterband hinterher. Ich könnte also Glück haben und er läuft 😁. Zum Ausprobieren sind es nur wenige Meter und auf gerader Strecke, da laufen die Hunde noch keine Kurven.
Da liefen sogar kleine Corgies 🤣🤣. Das war so 😍🤩🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
16. Juni 14:17
Bei der Rennbahn kannst du dich auch für Probeläufe anmelden. Es gibt auch Windhunde, die mögen das gar nicht. Eine Windhunddame war zum Probelauf da, die hatte aber so Angst vor dem Flatterband und dem Sittensen Geräusch der Maschine, dass sie die Hündin direkt wieder aus der Bahn genommen haben! Klaus wollte schon von außerhalb der Bahn dem Flatterband hinterher. Ich könnte also Glück haben und er läuft 😁. Zum Ausprobieren sind es nur wenige Meter und auf gerader Strecke, da laufen die Hunde noch keine Kurven. Da liefen sogar kleine Corgies 🤣🤣. Das war so 😍🤩🥰🥰
Organisiere auch einmal im Jahr ein Rennen für Bullterrier auf der Rennbahn meines Vertrauens 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Juni 15:24
Bei der Rennbahn kannst du dich auch für Probeläufe anmelden. Es gibt auch Windhunde, die mögen das gar nicht. Eine Windhunddame war zum Probelauf da, die hatte aber so Angst vor dem Flatterband und dem Sittensen Geräusch der Maschine, dass sie die Hündin direkt wieder aus der Bahn genommen haben! Klaus wollte schon von außerhalb der Bahn dem Flatterband hinterher. Ich könnte also Glück haben und er läuft 😁. Zum Ausprobieren sind es nur wenige Meter und auf gerader Strecke, da laufen die Hunde noch keine Kurven. Da liefen sogar kleine Corgies 🤣🤣. Das war so 😍🤩🥰🥰
Wir waren mit Calma auch mal auf der Rennbahn in unserer Nähe.
Dort durfte sie Probeläufe machen, aber komplett ohne Box, ohne Zwang…einfach Mitrennen. Das erste Mal klappte super, beim 2.Mal hat sie verstanden wieviel Freiraum sie hat und ist quer über den Platz gerannt mit Jump hinter die Bande. Dort habe ich sie dann eingefangen. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
16. Juni 15:56
An solch heißen Tagen genießt unsere Maus ihr Leckerlie auch bequem im Liegen…🤣🤣…bloß keinen Stress 😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
16. Juni 20:25
An solch heißen Tagen genießt unsere Maus ihr Leckerlie auch bequem im Liegen…🤣🤣…bloß keinen Stress 😰
Die Prinzessin auf der Erbse. Sowas von 🥰 süß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
17. Juni 08:46
Morgens ganz früh raus bei der Hitze und dann wird gechillt. 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 10:48
Ich habe hier gebucht..feste mobil Homes. ..hunde dürfen überall dabei sein..liegt direkt am schönen sandstrand...Ich war mehrmals dort und kann es gerade für hunde leute sehr empfehlen...
Das sieht ja toll aus, wo ist das? 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Juni 12:47
Zu mindest wird die Nase gekühlt....