Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 15:34
Wir laufen auf alle Zeitpunkten. .Wenn es sehr heiß ist über mittag gehen wir dort hin wo Wasser ist..
Mittags bleiben wir im Garten oder ich mache den barfuß test auf dem Asphalt. Wenn meine zarten Füße das ok geben, gehen wir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juni 16:20
Dann gehen die Ohren hoch und er tänzelt auf der Stelle. Klar würde er dann gerne loszischen aber wir warten kurz, ein resolutes weiter und wir gehen dann
Respekt, davon kann ich nur träumen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Juni 16:34
Ich auch😥....unsere hatte letztens ihren 5 min Koller an der Schleppleine.....bin im hohen Bogen hinterher😬....mein Mann meinte nur:sah filmreif aus🤦🏻‍♀️....und als ich dann da lag, meinte sie sich voll auf mich draufschmeissen zu müssen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 19:47
Ja er ist mein persönlicher Jackpot und Zuckersüß

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
10. Juni 07:34
Morgenrunde 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Cleo
10. Juni 08:01
Liebe Grüße von der Kieler Förde....

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
10. Juni 08:59
Liebe Grüße von der Kieler Förde....
Schön, da wäre ich jetzt auch gerne 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
10. Juni 09:54
Morgenrunde 🤩
Goldig. Könnte auch glatt als ein Rehkitz durchgehen (-:

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
10. Juni 10:40
Mittagsruhe auf der Fensterbank 🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. Juni 10:54
Hallo zusammen und Guten Morgen. Brauch mal euer Schwarmwissen. Carlos ist erst 2 Tage bei uns. Er konnte über einen Tierschutzverein ausreisen. Natürlich mit Sicherheitsgeschirr . Gestern Abend habe ich das Teil gewaschen und ihn dann eben zum Pippi machen ohne in den Garten gelassen. Ein ganz anderes Tier. Mit dem Geschirr läuft er wie ein alter Mann, ohne benutzt er nicht mal die Treppe sondern fliegt in den Garten. Er ist kein Angst Galgo und kommt wenn ich ihn rufe aus freien Stücken. Kann es sein das das Geschirr ihn derart behindert? Wie war das bei euch? Gruß Sonja und Carlos
Unsere Halb Galga ist mit Geschirr auch extrem gehemmt, vor allem direkt nach dem Anlegen. 4 Füße sind wie am Boden fest genagelt. Es wird nicht rum gesaust, sich nicht gefreut aufs Laufen, sie bleibt einfach stehen. Man kann ihr die Leine auf den Rücken legen, Jacke und Schuhe anziehen und sie bleibt wie eingefroren, bis man sie weg ruft oder zieht.
Nach ein paar Metern laufen wirds dann besser. Hat sich in 3 Jahren bisher auch kaum verändert