Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Juni 17:46
Dann ist es doch auch gut das Bimse nur Halsband trägt. Und nicht son ich hau mal kurz in die Leine Hund ist. Die Langnase hier hat mich schon ausgehebelt, und ich lag wie n Käfer aufm Rücken im Matsch
Ist mir auch schon passiert 🤣🤣🤣
Hab genau das gemacht, was man nicht machen soll: "Pokemon Go" mit Hund an der Leine! Und schwupps, wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelandet 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
6. Juni 17:49
Dann ist es doch auch gut das Bimse nur Halsband trägt. Und nicht son ich hau mal kurz in die Leine Hund ist. Die Langnase hier hat mich schon ausgehebelt, und ich lag wie n Käfer aufm Rücken im Matsch
Hier mit Geschirr bei der Arbeit! Er liebt es, seinen Futterdummy auf dem letzten Stück zu tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juni 19:37
Hier mit Geschirr bei der Arbeit! Er liebt es, seinen Futterdummy auf dem letzten Stück zu tragen.
Würde ich auch gern versuchen. Denke aber das es schief geht. Charls hat Futterneid, da kennt er nix, wenn uns ein andere Hund entgegen kommen würde. Ich hab mir n Hasen fell besorgt als super Belohnung. Haben es aber noch nicht gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
6. Juni 19:38
Sooo brav 🥰 Lügner 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Juni 13:11
Alos Ehe du die Langnase nicht gut einschätzen kannst, würde ich das Geschirr nicht abmachen. Auch im Haus nicht, ein kleine Moment nicht hin gesehen und wech ist er. Unsere Langnase war anders als wir das Geschirr in der Wohnung abgemacht haben. Ansonsten nur Sicherheitsgeschirr, und das auch noch nach 1,5 Jahren. Die sind so blitzschnell. Auch der Charls ist in einem kurzen Moment nicht aufpassen durch die Türe und hat Vollgas gegeben. Ein unüberhörbares Stop von mir, brachte ihn dann doch zum Stoppen. Also gib ihm Zeit um ersteinmal anzukommen, und das kann dauern bis er mal sein Ich zeigt
Draußen nur doppelt gesichert, unser Garten ist 2 m hoch eingezäunt mit Doppelstabmattenzaun. Zum Flur hin eine Schleuse mit 2 Türen. Im Haus und Garten darf er Freizügigkeit genießen. Ableinen würde ich ihn sowieso nie. Ausser im Hundefreilauf mit entsprechenden Zaun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
8. Juni 13:17
Draußen nur doppelt gesichert, unser Garten ist 2 m hoch eingezäunt mit Doppelstabmattenzaun. Zum Flur hin eine Schleuse mit 2 Türen. Im Haus und Garten darf er Freizügigkeit genießen. Ableinen würde ich ihn sowieso nie. Ausser im Hundefreilauf mit entsprechenden Zaun.
Hagenau so hätte ich es für bei uns zuhause auch geschrieben.

Wir haben auch 2 Meter hohe Doppelstabmatten und zwischen Garten und Flur liegt die Waschküche also auch quasi ne Schleuse mit 2 Türen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juni 16:42
Der Zaun beinuns ist 1,60.nicht die Welt fürn Galgo, aber davor nenzugewachsene Hecke 2,50. Also da kommt er wohl nicht durch. Im Garten kann ich ihn ganz gut Händeln. In der freien Wildbahn... Nix nur Leine. Nichtmal die 5m Leine. Wenn der anzieht, das riskiere ich nicht. Wenn die Leine Durch die Hand rutscht is böse, und der Rückschlag kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 14:52
Der Zaun beinuns ist 1,60.nicht die Welt fürn Galgo, aber davor nenzugewachsene Hecke 2,50. Also da kommt er wohl nicht durch. Im Garten kann ich ihn ganz gut Händeln. In der freien Wildbahn... Nix nur Leine. Nichtmal die 5m Leine. Wenn der anzieht, das riskiere ich nicht. Wenn die Leine Durch die Hand rutscht is böse, und der Rückschlag kommt
Mit Rückschlag keine Probleme, er läuft sehr Menschen orientiert wie eine Feder an der Leine. Es macht ihm auch nichts aus, daß die kleine Trixi frei laufen darf. Im Gegenteil er schaut immer wo sie ist. Er mag es nur nicht wenn jemand hinter ihm geht, dann wird er nervös. Am liebsten läuft er zwischen mir und meinem Mann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Juni 15:12
Mit Rückschlag keine Probleme, er läuft sehr Menschen orientiert wie eine Feder an der Leine. Es macht ihm auch nichts aus, daß die kleine Trixi frei laufen darf. Im Gegenteil er schaut immer wo sie ist. Er mag es nur nicht wenn jemand hinter ihm geht, dann wird er nervös. Am liebsten läuft er zwischen mir und meinem Mann.
Und wenn der Hase oder das Hörnchen vorbei rennt???

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 15:16
Und wenn der Hase oder das Hörnchen vorbei rennt???
Dann gehen die Ohren hoch und er tänzelt auf der Stelle. Klar würde er dann gerne loszischen aber wir warten kurz, ein resolutes weiter und wir gehen dann