Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
3. Juni 08:45
Hallo, ihr Lieben
Möchte mich auch mal hier einreihen.
Seit sechs Jahren lebt die Galga Shira bei uns und seit vier Jahren die Galga Matilda.
Damit hat sich ein Lebenstraum von mir erfüllt, Windhunde sind sooo toll.
Ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
4. Juni 11:27
Hallo in die Gruppe, da das Wetter momentan schon ziemlich warm ist würde mich mal interessieren wie ihr das mit euren Langnasen bezüglich gassi gehen so macht im Sommer? Wir gehen um halb 8 morgens eine gute Stunde gassi und eigentlich mittags gegen 12 sowie nachmittags gegen 17 Uhr. Wegen den Temperaturen aber müssen wir die Mittagsrunde ausfallen lassen und ich frage mich, ob es eine zu lange Zeit ist. 17 Uhr ist ja auch noch so warm, d.h. gegen 19 Uhr herrschen erst wieder angenehme Temperaturen....Wir haben auch einen Garten aber ein großes Geschäft z.B. macht er hier nicht. So anständig wie er ist (-:

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Juni 11:49
Hallo in die Gruppe, da das Wetter momentan schon ziemlich warm ist würde mich mal interessieren wie ihr das mit euren Langnasen bezüglich gassi gehen so macht im Sommer? Wir gehen um halb 8 morgens eine gute Stunde gassi und eigentlich mittags gegen 12 sowie nachmittags gegen 17 Uhr. Wegen den Temperaturen aber müssen wir die Mittagsrunde ausfallen lassen und ich frage mich, ob es eine zu lange Zeit ist. 17 Uhr ist ja auch noch so warm, d.h. gegen 19 Uhr herrschen erst wieder angenehme Temperaturen....Wir haben auch einen Garten aber ein großes Geschäft z.B. macht er hier nicht. So anständig wie er ist (-:
Kommt darauf an. In der Woche gehe ich normal nur 20 min, da er eh jeden Tag mit zur Arbeit kommt. Und um 6, 30 gehen die temp. Mittags fix zur Wiese. Abends in der Woche, kommt darauf an ob er noch viel Lust hat. Am Wochenende gehe ich dann oft um 6 Uhr ne grosse Runde. Mittags zur Wiese und dann abends noch ne grosse Runde gegen 21 Uhr. Der Weg zur Wiese liegt fast nur im Schatten da geht's. Wir haben aber auch das Glück, das Charls es zeigt.... Ich geh wieder Heim, oder ein paar Meter gehen noch
Im Garten pischert er auch nur.
Und der bekloppte Köter 😉legt sich permanent in die pralle Sonne. Find ich nicht so dölle, also immer wieder in den Schatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
4. Juni 12:06
Unsere haben bei Hitze kaum Lust sich zu bewegen. Wir gehen morgens auch ziemlich früh ca 45 bis 60 Minuten. Dann erst Abends spät, wenn es schon wieder kühler wird. Die beiden kann man dann echt hinterher ziehen 🙈.
Wir haben hinterm Haus allerdings einen kleinen Hof mit extra Hundeklo, das können Sie nach belieben benutzen und machen das auch. Manchmal gehen wir auch in den Garten, der befindet sich ca 30 Meter vom Haus entfernt.
Shira legt sich auch gerne in die pralle Sonne, kann aber jederzeit ins Haus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Juni 13:32
Im Sommer gehen wir morgens früh und solange es kühl ist liegen die Jungs noch gerne draußen.
Mittags könnten sie auch im Garten bleiben, aber sie liegen lieber im kühlen Haus, ab und zu gehen sie dann raus in die pralle Sonne, Schatten wäre genug vorhanden und kurze Zeit später wieder rein.

Abends ist es immer unterschiedlich, wenn es von den Temperaturen passt gehen wir nochmal spät ne große Runde.
Bei den Temperaturen schläft Connor jetzt schon meistens nachts draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
4. Juni 14:48
Wir hatten sogar die Auflage entweder Retrieverleine oder Zughalsband zuzüglich Sicherheitsgeschirr mit Hüftgurt für mind. 9 Wochen
Ich habe erst ein normales gekauft (hätte bei ihr zum Glück gereicht) und wirklich kurz vor knapp habe ich im FB von solchen Geschürten erfahren, konnte geradeso noch zwei für Pippi besorgen (den Hund ausmessen war warum auch immer nicht möglich)! Ansonsten wäre sie in einem normalen mit Halsband unterwegs gewesen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Juni 17:25
Wir laufen auf alle Zeitpunkten. .Wenn es sehr heiß ist über mittag gehen wir dort hin wo Wasser ist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
5. Juni 09:35
Ohne Worte. ..😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
5. Juni 11:12
Auch beim Campen muß es weich sein!😉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
5. Juni 11:52
Auch beim Campen muß es weich sein!😉😊
Das ist ja toll. Habt ihr einen mobilen Zaun angebracht? Wir campen diesen Sommer auch das erste Mal mit einem wohnmobil und wäre eine gute Sache soeinZaun...