Hallo in die Gruppe, da das Wetter momentan schon ziemlich warm ist würde mich mal interessieren wie ihr das mit euren Langnasen bezüglich gassi gehen so macht im Sommer? Wir gehen um halb 8 morgens eine gute Stunde gassi und eigentlich mittags gegen 12 sowie nachmittags gegen 17 Uhr. Wegen den Temperaturen aber müssen wir die Mittagsrunde ausfallen lassen und ich frage mich, ob es eine zu lange Zeit ist. 17 Uhr ist ja auch noch so warm, d.h. gegen 19 Uhr herrschen erst wieder angenehme Temperaturen....Wir haben auch einen Garten aber ein großes Geschäft z.B. macht er hier nicht. So anständig wie er ist (-:
Kommt darauf an. In der Woche gehe ich normal nur 20 min, da er eh jeden Tag mit zur Arbeit kommt. Und um 6, 30 gehen die temp. Mittags fix zur Wiese. Abends in der Woche, kommt darauf an ob er noch viel Lust hat. Am Wochenende gehe ich dann oft um 6 Uhr ne grosse Runde. Mittags zur Wiese und dann abends noch ne grosse Runde gegen 21 Uhr. Der Weg zur Wiese liegt fast nur im Schatten da geht's. Wir haben aber auch das Glück, das Charls es zeigt.... Ich geh wieder Heim, oder ein paar Meter gehen noch
Im Garten pischert er auch nur.
Und der bekloppte Köter 😉legt sich permanent in die pralle Sonne. Find ich nicht so dölle, also immer wieder in den Schatten.