Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Mai 11:32
Bei der Windhund Geschirr Diskussion würde ich mich auch ganz gerne nochmal einhaken. Mein windspiel trägt meistens ein Norwegergeschirr. Halsband wollte ich auch ungerne, weil sie doch recht schreckhaft ist und ab und zu die Flucht ergreift und mir das zu gefährlich ist wenn sie mit so viel Speed ins halsband rennt. Die ganzen anderen Geschirre die zwischen den Vorderbeinen durchlaufen reiben bei ihr sehr stark, weil sie ja nur so eine schmale Brust hat und da gar kein Platz für Riemen oder Polster ist. Wo kann man denn schöne Geschirre nach Maß kaufen und was benutzt ihr konkret?
Sofadogwear z.b.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 11:44
Sofadogwear z.b.
Ich habe für meine kleine nun auch eins von sofadogwear und das ist um Längen besser als das von Anny-x, da Inge einen sehr langen Brustkorb hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
31. Mai 15:23
Carlos ist im neuen Leben angekommen
Ein sehr hübscher Kerl und der Name steht ihm prima (-:

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
31. Mai 18:05
Wie waren mit dem ganzen Rudel im Urlaub 🥰
das kleine nackig fehlt auf dem Bild.. Wurde umgerannt und hatte danach eine Verstauchung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
31. Mai 18:50
Ich benutze nur halsband und bimse ist nie reingerannt so das es ihr hatte schaden können...Manchmal benutze ich flex leine wenn das Gebiet nicht sicher ist ..In der stadt eine 1.5 m. Leine und wenn sie zu hause ist oder frei rennen darf hat sie gar nichts an auch kein halsband... Ich denke jeder Hund ist anders. Auch der unterschied von die verschiedene windhunde von allein der gröse her...Deswegen ich bei die größere Rassen sicher eine gut sitzende geschier zu bevorzugen ...
Ja das ist bei den Hunden individuell. Aber man muss auch bedenken, das die meisten Galgo 's aus dem Tierschutz kommen und nicht von einem Züchter. Alleine deswegen ist ein Sicherheitsgeschirr angebracht, es muss nur richtig sitzen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Mai 18:56
Hallo Sonja. ..Laut weile windhunde Züchter sollen windhunde so wenig geschier tragen wie möglich. .weil die Muskulatur von die vorderbeinen was schon Von der Hals aus beginnt den hund hemmt ...Deswegen lieber eine breite weiche halsband benutzen..Selbst die sogenannte windhunde geschier sollen nicht gut für die hunde sein... Das kann gut möglich sein das er deswegen nicht gerne damit gut läuft...
Bis man sich wirklich sicher ist, das es eigentlich nix gibt was den Hund in Panik verfallen lässt, sollte man gerade Tierschutz- und Panikhunde egal welcher Rasse lieber so anleinen das sie nicht raus flutschen können (was leider mit Halsband wie 0815 Geschirr passieren kann). Was ist schlimmer gebrochener Rücken oder gehemmte Muskulatur? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Mai 19:04
Bis man sich wirklich sicher ist, das es eigentlich nix gibt was den Hund in Panik verfallen lässt, sollte man gerade Tierschutz- und Panikhunde egal welcher Rasse lieber so anleinen das sie nicht raus flutschen können (was leider mit Halsband wie 0815 Geschirr passieren kann). Was ist schlimmer gebrochener Rücken oder gehemmte Muskulatur? 😉
Wir hatten sogar die Auflage entweder Retrieverleine oder Zughalsband zuzüglich Sicherheitsgeschirr mit Hüftgurt für mind. 9 Wochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
31. Mai 19:05
Hallo zusammen und Guten Morgen. Brauch mal euer Schwarmwissen. Carlos ist erst 2 Tage bei uns. Er konnte über einen Tierschutzverein ausreisen. Natürlich mit Sicherheitsgeschirr . Gestern Abend habe ich das Teil gewaschen und ihn dann eben zum Pippi machen ohne in den Garten gelassen. Ein ganz anderes Tier. Mit dem Geschirr läuft er wie ein alter Mann, ohne benutzt er nicht mal die Treppe sondern fliegt in den Garten. Er ist kein Angst Galgo und kommt wenn ich ihn rufe aus freien Stücken. Kann es sein das das Geschirr ihn derart behindert? Wie war das bei euch? Gruß Sonja und Carlos
Hallo Sonja, viel Glück mit deiner Langnase. Wir haben auch einen Galgo aus dem Tierschutz. Er ist auch kein Angsthund gewesen, aber bedenke er braucht wirklich erstmal 3 Monate bis er angekommen ist. Meiner kam auch auf rufen, aber er hat immer sein Sicherheitsgeschirr angehabt, wenn wir unterwegs waren. Erst jetzt nach 9 Monaten habe ich das Geschirr weggelassen. Wenn er draußen etwas sieht ( Hase usw. ) wirst du dich wundern, was für eine Anzugkraft in dem " sanften" Galgo steckt. Wenn du ihn jetzt schon nur mit Halsband führen möchtest, bedenke bitte , er wird versuchen sich aus dem Halsband zu winden. Es ist nur ein Hinweis und soll nicht als Besserwisserei verstanden werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
31. Mai 19:22
War euer Wochenende auch so schön?☀️😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
31. Mai 20:09
Wie waren mit dem ganzen Rudel im Urlaub 🥰 das kleine nackig fehlt auf dem Bild.. Wurde umgerannt und hatte danach eine Verstauchung 🙈
Gute Besserung