Hallo zusammen und Guten Morgen. Brauch mal euer Schwarmwissen. Carlos ist erst 2 Tage bei uns. Er konnte über einen Tierschutzverein ausreisen. Natürlich mit Sicherheitsgeschirr . Gestern Abend habe ich das Teil gewaschen und ihn dann eben zum Pippi machen ohne in den Garten gelassen. Ein ganz anderes Tier. Mit dem Geschirr läuft er wie ein alter Mann, ohne benutzt er nicht mal die Treppe sondern fliegt in den Garten. Er ist kein Angst Galgo und kommt wenn ich ihn rufe aus freien Stücken. Kann es sein das das Geschirr ihn derart behindert? Wie war das bei euch? Gruß Sonja und Carlos
Hallo Sonja, viel Glück mit deiner Langnase. Wir haben auch einen Galgo aus dem Tierschutz. Er ist auch kein Angsthund gewesen, aber bedenke er braucht wirklich erstmal 3 Monate bis er angekommen ist. Meiner kam auch auf rufen, aber er hat immer sein Sicherheitsgeschirr angehabt, wenn wir unterwegs waren. Erst jetzt nach 9 Monaten habe ich das Geschirr weggelassen. Wenn er draußen etwas sieht ( Hase usw. ) wirst du dich wundern, was für eine Anzugkraft in dem " sanften" Galgo steckt. Wenn du ihn jetzt schon nur mit Halsband führen möchtest, bedenke bitte , er wird versuchen sich aus dem Halsband zu winden. Es ist nur ein Hinweis und soll nicht als Besserwisserei verstanden werden.