Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 15:26
Endlich mal alle 3 zusammen vor die Kamera bekommen 🥰
Einfach toll 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. Mai 15:46
Hier eine kleine Zusammenfassung von unserem Treffeb mit Polo 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
23. Mai 17:43
Hier eine kleine Zusammenfassung von unserem Treffeb mit Polo 🥰
... und es war wieder ein sehr schönes Treffen mit glücklichen Langnasen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
23. Mai 19:13
Ja da fehlt ihm Fell wie auch oben am Kopf sowie hinten an den Beinen. Ich habe bereits einen Allergietest machen lassen, da kam raus dass er gegen alles allergisch ist .. (siehe Foto) Bemerkbar hat es sich vor allem durch Durchfall, Juckreiz, Haarausfall und ein tränendes Auge gemacht ..
Aus Interesse,Pferd ist dort nicht aufgelistet. Ich kenne einige Hunde die tatsächlich nur Pferd vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
23. Mai 19:31
Seit wir sie haben hat sie 2kg zugenommen und wiegt jetzt 21 kg. Und jetzt hält sie das Gewicht. Wir füttern 2x am Tag 150g Platinum (Trockenfutter Lamm und Reis) und zu den Mahlzeiten noch zusätzlich etwa 150g Rindfleisch oder Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis.. Immer ganz unterschiedlich. Also insgesamt ca. 600g
Meine wiegt 17kg und bekommt 250g trocken und 400g nass +Trockenfutter zum Training und sie ist auch noch etwas zu dünn. Darf ich fragen wo du diese Fütterungsempfehlung her hast? Stand das so auf der Packung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
23. Mai 19:32
Hübsche Maus 😍. Und da Körper auf Spannung ist, würde ich sagen sie ist nicht zu dünn. Man sagt das man die letzten Rippen sehen soll. Wenn der Hund normal steht 😅.
Aber nicht die Beckenknochen und jeden Wirbel der Wirbelsäule

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Mai 05:49
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden
Mach dir keinen Kopp. Bis n Galgo zu nimmt das dauert. Stehen immer unter Strom und verbrennen wie doof.
Wir haben gut ein Jahr gebraucht um 2 Kilo drauf zu bekommen.
Ja man sagt die Erste Rippe sollte mna noch sehen.
Ich denke du musst gezielt Muskelaufbau betreiben. Uns wurde gesagt, wenn er rennen darf pures Fett dazu füttern. Schmelzflocken und mla ne Hand Kartoffeln dazu. Vielleicht habt ihr einen guten Hundeladen bei euch mit Ernährungsberatung. Ich meine jetzt nicht damit den Grossen der mit F.... anfängt.
Wir füttern mit jetzt 24 Kilo, immer mit den angeben von 25 Kilo auf der Verpackung, zumindest beim Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
24. Mai 11:01
Hallo Tanja. Wir dürfen auch 2 Windhunde zu unserer Familie zählen ❤️❤️Einen Galgo aus dem Tierschutz, jetzt 7 Jahre geworden und eine 5 jährige Barsoihündin.
Einmal Windhund, immer Windhund... 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Mai 11:22
Hallo zusammen :-) ich würde gerne wissen was und wie viel Gramm ihr euren Hunden zum fressen gebt. Online und bei Hundebegegnungen mit anderen Galgo-Besitzern habe ich so viele unterschiedliche Dinge gehört. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Seit Oktober habe ich eine, meiner Meinung nach noch etwas zu dünne, Galgo Hündin bei mir. Ganz liebe Grüße Isa :-)
Hallo Isa,
ich messe einmalig die Menge der Gewichtsangaben auf der jeweiligen Verpackung ab, füttere aber dann rein nach Optik des Hundes.
D.h. Ist er zu dünn füttere ich einfach etwas mehr, wird er zu dick reduziere ich es wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
24. Mai 11:25
Hallo Tanja. Wir dürfen auch 2 Windhunde zu unserer Familie zählen ❤️❤️Einen Galgo aus dem Tierschutz, jetzt 7 Jahre geworden und eine 5 jährige Barsoihündin. Einmal Windhund, immer Windhund... 🥰
Iris 😍😍😍❤❤❤