Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Mai 12:46
Mit dem reinheben hatten hatten wir nach 2 "Zwangsfahrten"( zum TA wg. Zerrung ) unsere Probleme, sie liess sich in Autonähe nicht mehr anfassen...habe eine Rampe gekauft, und innerhalb von knapp 30 min hatte sie den Bogen raus (Salami und Rinderkopfhaut gehen immer🤣). Ich bau suchspiele mit Leckerchen ein(verstecken in baumrinde, in Maulwurfshügel, etc.) , gemeinsame Mäusesuche od. "Angelspiele" ein...oft nehm ich ihr Lieblings Spielzeug mit und mach mich zum Affen damit🤣, beobachten Maikäfer, oder jagen gemeinsam fliegende Objekte, klettern über Mauern, suchen unter holzstämmen, etc.... In der alten HSchule hatten wir in ein paar Einheiten die Aufgabe ohne Leine den Hund bei sich zu behalten, ohne die Hände(auf dem Rücken verschränkt) und ohne Stimme etc. zu benutzen....das hatte ich mir in Erinnerung gerufen und sie fährt total darauf ab, sie beobachtet mich und wenn ich lauerte, weil ich etwas toll finde, und sie kommt dazu und sucht mit
OK.
Danke für die Vorschläge, ich werde das Mal ausprobieren. Schnüffeln und suchen macht sie ja gerne.
Mit dem Einsteigen ins Auto war von Anfang an. Ich denke es liegt an der gesamt Höhe der Kofferraum Öffnung.
Anfassen lässt Sie sich auch nicht gerne, Sie dreht sich an der Leine dann immer weg.
Ja, ich habe meinem Mann auch schon gesagt, das eine Rampe wohl sinnvoll wäre. Wenn Sie auf unser Boxspringbett springt, springt Sie immer viel höher, wie das Bett ist. Darum denke ich, eine Rampe wäre echt von Vorteil.
Übrigens, unsere geht gerne zum Tierarzt. Sie will immer gleich durch ins Behandlungs Zimmer😆

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wird schon. Sie ist ja erst 16 Monate alt.

Erst mal danke für die Tipps und schöne Pfingsten.🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
22. Mai 13:47
Glückliche Hunde🙈

Der Freund von meiner Schwester hat gerade frischen Pansen und Blättermagen vorbei gebracht.

Jetzt wird der Pansen in Streifen geschnitten und auf der Scheune zum trocknen aufgehangen, die Jungs lieben es 😬😬😬

Den Blättermagen frieren wir portionsweise ein und sie bekommen ihn unters barf gemischt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
22. Mai 14:31
Könnte evtl. dadurch sein, dass unsere 2 Tage im Transporter in einef Box unterwegs war+Das überfahren der Mutter miterlebt hat und neben ihr wartete, bis man sie von der Strasse nahm. Wenn wir neue Strecken gehen ist sie noch sehr unsicher, kneift zum Teil, etc. Bisher fahren wir vom Hof/zum Hof damit die Sicherheit bekommt.... Bin schon Happy, das sie nicht mehr in Panik(schreien, hecheln, speicheln, zittern am ganzen Körper) ausbricht, sondern sich hinlegt, und im Auto futtert
Hey wow. Das habe ich nicht gewusst und ich möchte auch nicht, dass Du mich falsch verstehst. Viele der Windhunde bringen eine fürchterliche Geschichte mit, wo nicht selten ein Trauma zurück bleibt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel 🍀 und Kraft. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
22. Mai 17:55
Da hat Nea heut leider Pech an ihrem 🎂 Geburtstag 🎁 Sind heute nass geworden auf dem Spaziergang. Nun denn, dann spielen wir zu Hause...clevere Schnüffelnasen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Mai 18:42
Hey wow. Das habe ich nicht gewusst und ich möchte auch nicht, dass Du mich falsch verstehst. Viele der Windhunde bringen eine fürchterliche Geschichte mit, wo nicht selten ein Trauma zurück bleibt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel 🍀 und Kraft. 😉
Hallo Tanja,
nein, alles gut....Sie ist in der Hinsicht echt extrem, ihre Schwester fährt z.b. sehr gerne Auto....ich hoffe, das wir das hinbekommen, da ich eigentlich viel mit dem Hund unterwegs in der großen weiten Welt sein wollte 😂....aber ich denke, die Zeit und Geduld wird es bringen....bin schon begeistert, das sie mittlerweile gerne einsteigt☺... der Rest kommt😆....

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Mai 18:44
Da hat Nea heut leider Pech an ihrem 🎂 Geburtstag 🎁 Sind heute nass geworden auf dem Spaziergang. Nun denn, dann spielen wir zu Hause...clevere Schnüffelnasen 🥰
Happy Birthday Nea und viel Spaß suchen😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
22. Mai 19:12
Happy Birthday 🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Mai 19:27
Alles Gute zum Geburtstag von Archie und mir 🎁🍖🎂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
23. Mai 08:18
Gestern zu viel gefeiert 🥳😎🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
23. Mai 14:22
Endlich mal alle 3 zusammen vor die Kamera bekommen 🥰