Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 07:47
Das ist ja richtig gut 👍
Cuinn steht auch gerne mal im Esszimmer auf der Bank oder auf dem Tisch, weil man ja als Barsoi sonst nicht schafft aus dem Fenster zu schauen 😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
21. Mai 07:54
Cuinn steht auch gerne mal im Esszimmer auf der Bank oder auf dem Tisch, weil man ja als Barsoi sonst nicht schafft aus dem Fenster zu schauen 😅😅😅
Jackson ist auch sooo klein, dass er auf der Fensterbank stehen muss um was zu sehen 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
21. Mai 07:55
Hier an der Müritz beim Boot fahren. Das war im Oktober 2019

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
21. Mai 07:57
Und an seinem persönlichen Wassernapf. Denn die anderen kommen nicht dran 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
21. Mai 08:06
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden
Ein wenig mehr könnte sie sein.
Das sie etwas zunehmen dauert aber auch.
Dann kommt es drauf an, wie groß sie ist.
Unser Ivar hat eine schulterhöhe von 70cm und wiegt 29kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 08:20
Jackson ist auch sooo klein, dass er auf der Fensterbank stehen muss um was zu sehen 🥴
Am liebsten schauen meine aus dem Windfang nach draußen, weil man von dort aus am besten die Straße beobachten kann 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
21. Mai 08:44
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden
Coco hatte ich mit knapp 20 kg (Schulterhöhe 65 cm) aus dem Tierschutz abgeholt. Zielgewicht nach Rücksprache mit dem Tierarzt und Tierheilpraktikerin waren rund 23 kg. Sie hat mehrere Monate 850 g Barf + 4 EL Buchweizenflocken bekommen (mit Fett konnten wir leider nicht arbeiten, da sie eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte). Sie hat langsam aber gut zugenommen und sich bei 22-23 kg eingependelt. Bei Coco hat man es vor allem an den Knochen am Becken gesehen - die standen arg raus. Da sie das Rohfutter nicht mehr so gut vertragen hat, musste ich auf Nassbarf umstellen. Funktioniert bisher gut. Irgendwann werde ich aber wieder die Rohfütterung versuchen. Alles Gute für euch! Süße Langnase - erinnert mich sehr an meine. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
21. Mai 08:50
Hallo, wir haben seit November 2020 unsere erste Galga Francesca. Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen, weil sie charakterlich perfekt zu uns passt. Würde mich über einen Austausch freuen, da wir bisher niemanden mit einem Galgo etc. kennen. Viele Grüße Francesca und Nadine
Wunderschöne feine galga. ..😍😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
21. Mai 08:54
Danke ☺️ Sie ist auch der erste Galgo den wir jemals kennengelernt haben. Uns war es vollkommen egal was für ein Rasse, Farbe, ein Auge, drei Beine oder wie auch immer unser Hund sein wird, wichtig war uns nur der Charakter. Die kleine Maus war so herzlich, dass wir sie nicht ignorieren konnten und sie uns charmant um den Finger gewickelt hat. Ich muss aber auch erwähnen, dass sie eher wie ein Labrador im Galgokostüm ist. Sie liebt alle Menschen und möchte am liebsten von jeder Person gestreichelt werden. Am Anfang dachten wir, dass alle Galgos so sind, mittlerweile habe ich aber gelesen, dass eher das Gegenteil der Fall ist.🙈
Schön für alle das ihr es so gut mit einander getroffen hat...
Labbi in galgo Kostüm. ..😂😂😂😂Da würde die Nöte aber leicht platzen..😂😂😂😂
😍😍😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
21. Mai 08:57
Würde gerne direkt eine Frage stellen. Welche Krallenschere etc. könnt ihr mir empfehlen und wie macht ihr das mit der Krallenpflege generell bei euren Hunden?
Ich mache es ca.1 mal die Woche mit ein dremel schleifer. ..Da quetscht man der Nagel nicht...Das machen ganz viele windhunde Besitzer. ..Wir habe das schon als welpe geübt für Bimse ist es pure wellness...
Aber man kan natürlich es in jeder alter anfangen...