Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Mai 06:33
Ich hab einen Podencomix (Diego) aus Spanien. Hatte davor gar keine Erfahrungen mit Windhunden, aber das war zum Glück gar kein Problem. Er hat irgendwie kaum Bewegungsdrang, aber genießt trotzdem ausgedehnte Spaziergänge und liebt andere Hunde. Manchmal hat der seine 5 Minuten, wo er wie ein Verrückter im Garten rumrennt (machen das eure auch??).
Das muss eine Marotte sein. Meine macht das auch manchmal, nach dem Gassi Gang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 06:40
Hallo zusammen :-) ich würde gerne wissen was und wie viel Gramm ihr euren Hunden zum fressen gebt. Online und bei Hundebegegnungen mit anderen Galgo-Besitzern habe ich so viele unterschiedliche Dinge gehört. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Seit Oktober habe ich eine, meiner Meinung nach noch etwas zu dünne, Galgo Hündin bei mir. Ganz liebe Grüße Isa :-)
Zeigt doch mal ein Foto von deiner Maus :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
21. Mai 07:03
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 07:07
Also etwas mehr könnte sie denke ich schon haben, aber ich bin jetzt auch nicht so der Galgo Experte 🙈😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Isa
21. Mai 07:12
Seit wir sie haben hat sie 2kg zugenommen und wiegt jetzt 21 kg. Und jetzt hält sie das Gewicht. Wir füttern 2x am Tag 150g Platinum (Trockenfutter Lamm und Reis) und zu den Mahlzeiten noch zusätzlich etwa 150g Rindfleisch oder Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis.. Immer ganz unterschiedlich. Also insgesamt ca. 600g

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Mai 07:23
So sieht unser Schatz auch noch aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Mai 07:36
Das muss eine Marotte sein. Meine macht das auch manchmal, nach dem Gassi Gang.
Unser Windspiel macht das auch. Verrückte fünf Minuten, sage ich immer. Er läuft in den Garten, dann rein, dann auf das eine Sofa, dann auf das andere Sofa und dann wieder raus. Und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Alles in einer Affengesxhwindigkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. Mai 07:40
Zeigt doch mal ein Foto von deiner Maus :)
Hübsche Maus 😍. Und da Körper auf Spannung ist, würde ich sagen sie ist nicht zu dünn. Man sagt das man die letzten Rippen sehen soll. Wenn der Hund normal steht 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
21. Mai 07:41
Unser Windspiel macht das auch. Verrückte fünf Minuten, sage ich immer. Er läuft in den Garten, dann rein, dann auf das eine Sofa, dann auf das andere Sofa und dann wieder raus. Und das ganze Spiel geht wieder von vorne los. Alles in einer Affengesxhwindigkeit.
Unsere machen das auch, und dann hat man auch schonmal einen Barsoi auf dem Wohnzimmertisch stehen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
21. Mai 07:42
Unsere machen das auch, und dann hat man auch schonmal einen Barsoi auf dem Wohnzimmertisch stehen 🤣🤣🤣
Das ist ja richtig gut 👍