Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
18. Mai 12:10
https://www.qchefsdental.de/ Die Produkte finde ich auch sehr gut, selbst meine großen kauen auf den kleinen Brocken rum :)
Klar wirken die... wenn man davon direkt eine ganze Packung kaut 😉
Spaß beiseite. Polo bekommt die auch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Mai 12:48
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Wenn er schon bellt und jault, hast du es übertrieben bzw warst zu schnell mit der zeitlichen Ausdehnung.
Damit wird das alleine sein dann nur noch stärker negativ verknüpft.
Versuche es in ganz kleinen Schritten und so, dass du wieder da bist, BEVOR er jammert. Erst Nebenzimmer, dann mal kurz den Müll raus, etc und das in ganz kleinen Schritten. Am besten wäre, wenn du um die Ecke lauern könntest, weil es sich ja meistens durch Unruhe oder leises Fiepen ankündigt, dass er gleich los heult. Beim Training solltest du genau das vermeiden, sonst wird es - je nach Hund - evtl viel viel schwieriger

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Mai 13:01
Klar wirken die... wenn man davon direkt eine ganze Packung kaut 😉 Spaß beiseite. Polo bekommt die auch 👍🏻
Psssst, muss doch keiner wissen da Connor ein kleiner Dieb ist 🙈

Außerdem ist er ja auch sehr groß, da kann man schinmal ne ganze Packung auf einmal verdrücken 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 13:13
Ich Sitte seit ein paar Wochen einen Saluki Jungen. Sehr nett und süß mit einem ruhigen Wesen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 13:22
Wenn er schon bellt und jault, hast du es übertrieben bzw warst zu schnell mit der zeitlichen Ausdehnung. Damit wird das alleine sein dann nur noch stärker negativ verknüpft. Versuche es in ganz kleinen Schritten und so, dass du wieder da bist, BEVOR er jammert. Erst Nebenzimmer, dann mal kurz den Müll raus, etc und das in ganz kleinen Schritten. Am besten wäre, wenn du um die Ecke lauern könntest, weil es sich ja meistens durch Unruhe oder leises Fiepen ankündigt, dass er gleich los heult. Beim Training solltest du genau das vermeiden, sonst wird es - je nach Hund - evtl viel viel schwieriger
Wir sind feste am üben. Kann jetzt schon in ein anderes Zimmer gehen und er bleibt einfach liegen. Für uns schon ein Fortschritt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
18. Mai 15:24
Wir sind feste am üben. Kann jetzt schon in ein anderes Zimmer gehen und er bleibt einfach liegen. Für uns schon ein Fortschritt 😅
Super. Das ist der erste Schritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Mai 17:38
Klingt prima. Versuche, so zu üben, dass er sich dabei möglichst nie unwohl fühlt. So kommst Du am besten vorwärts, auch wenn es dir langsam erscheint.
Schneller geht's einfach nicht und man kann es nicht erzwingen.
Man kann es natürlich zu schnell TUN, aber dann ist es evtl eher kontra produktiv.
Hängt halt auch vom Hund ab, aber du hast halt ein Sensibelchen, wie wir wohl fast alle hier in diesem Thread

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 17:44
Klingt prima. Versuche, so zu üben, dass er sich dabei möglichst nie unwohl fühlt. So kommst Du am besten vorwärts, auch wenn es dir langsam erscheint. Schneller geht's einfach nicht und man kann es nicht erzwingen. Man kann es natürlich zu schnell TUN, aber dann ist es evtl eher kontra produktiv. Hängt halt auch vom Hund ab, aber du hast halt ein Sensibelchen, wie wir wohl fast alle hier in diesem Thread
Oh ja... wirklich sehr sensibel. Aber das ist okay 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
18. Mai 18:23
Hey, das ist mein kleines italienisches Windspiel namens Itchy 🙈
Nun wollte ich gerne mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit Allergien. Itchy verträgt leider gar nix. Kam auch als Bestätigung beim Allergietest raus. Nun gebe ich ihm Pferd und medizinisches Futter. Leider habe ich auch jetzt das Gefühl das er Pferd nicht mehr so gut verträgt.
Wie ist das bei euren Hunden so?
LG Jasmin

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Mai 18:48
Hey, das ist mein kleines italienisches Windspiel namens Itchy 🙈 Nun wollte ich gerne mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit Allergien. Itchy verträgt leider gar nix. Kam auch als Bestätigung beim Allergietest raus. Nun gebe ich ihm Pferd und medizinisches Futter. Leider habe ich auch jetzt das Gefühl das er Pferd nicht mehr so gut verträgt. Wie ist das bei euren Hunden so? LG Jasmin
Oh endlich mal ein Windspiel! Ich bin auch neu hier. Anemo, so heißt unser Kleiner, ist auch sehr empfindlich mit Futter. Er bekam anfangs Wolfsblut, das hat er auch nicht so gut vertragen und nun bekommt er royal Canin vet diet gastrointestinal. Das verträgt er gut.