Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
17. Mai 19:33
Zahnstein... Was nehmt ihr?? Wir müssen da jetzt mal dran. Ist das Spray sinnig, was jetzt neu ist. Zahnbürste??? Ist für mich alles neu
Also ich habe einen Teil vom TA entfernen lassen. Jetzt momentan bekommt er Orozyme und Ich hab so kleine Fingerhandschuhe mit denen ich den Zahnstein etwas abreiben kann. Das wirkt ganz okay, aber ich wende es noch nicht lang genug an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
17. Mai 20:14
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Bei Chara haben wir es auch etappenweise trainiert, hat super funktioniert.
Wenn Urlaubshund Barry da ist, muss ich den Fernseher anlassen, sonst bellt er trotz tierischer Begleitung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 20:29
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Hallo Caro Line, wir haben mit unserer jetzigen Hündin auch in Etappen geübt, sie bleibt problemlos 6 Stunden alleine, meist ist sie froh , wenn sie noch schlafen darf, denn sie mag es nicht, um halb sechs raus zu müssen😅... meist geh ich gut 1 Stunde bevor ich sie allein lasse.

Bei meinem alten Rüden hat es etwas gedauert....er hatte eine ziemliche Zerstörungswut am Anfang (hatte ihn für knapp 30 min. im Auto auf der Rückbank gelassen-mit dem Endergebnis das ich neue Sitze und Kopfstützen brauchte😫....die Wohnung hat er auch öfters umdekoriert😡....).

Beitrag-Verfasser-Bild
Ge
17. Mai 20:39
Zahnstein... Was nehmt ihr?? Wir müssen da jetzt mal dran. Ist das Spray sinnig, was jetzt neu ist. Zahnbürste??? Ist für mich alles neu
Was auch gut als Unterstützung hilft sind Leckerchen mit Fell z.B. Hasen- oder Rinderohren 😊 so als Prophylaxe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 20:44
Hmmmm er musste ganz spontan allein bleiben. Morgens wenn um 5 Uhr das Telefon geht, heisst das nix gutes. Man reagiert nur, Wasser ins Gesicht, ab in die Hose und los. Unterwegs ist mir eingefallen.... Shit der Hund.., ok erst Mama und notarut und dann weiter gucken. Möglichkeit eins, er pennt weiter. Möglichkeit zwei ich hab gleich ne neu renovierte Wohnung. Zum Glück wars Möglichkeit eins. Auch heute noch... Er liegt aufm Sofa und schläft. Länger als 4 Std sind es einmal in der Woche zur Zeit nicht. Mein Labi damals... Ein Jahr.... Mit Randalierer. Jaulen. Klopapier in der Wohnung schreddern. Und der Höhepunkt protestschiss mitten ins Bett. Er hat auch kontrolliert.... Gut Leine um den Bauch, Hund an die Leine, und Wohnung putzen. Mal hier ein Glas spülen, weiter Kissen aufschlagen, weiter wieder ein Glas. . Gefühlt 5 Std geputzt.... Aber irgendwann hatte er keine Lust mehr hinterher zu Dackeln....passiert ja nix. Dann noch ienmla mit gezogen, und danach war schluss. Leider hat ihn dann Verlustängste nach Trennung und Wohnungswechsel voll getroffen. Nix mehr mit allen bleiben..... Und ich hab alles versucht, ab Welpen Alter....
Vielen Dank :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 20:45
Hallo Caro Line, wir haben mit unserer jetzigen Hündin auch in Etappen geübt, sie bleibt problemlos 6 Stunden alleine, meist ist sie froh , wenn sie noch schlafen darf, denn sie mag es nicht, um halb sechs raus zu müssen😅... meist geh ich gut 1 Stunde bevor ich sie allein lasse. Bei meinem alten Rüden hat es etwas gedauert....er hatte eine ziemliche Zerstörungswut am Anfang (hatte ihn für knapp 30 min. im Auto auf der Rückbank gelassen-mit dem Endergebnis das ich neue Sitze und Kopfstützen brauchte😫....die Wohnung hat er auch öfters umdekoriert😡....).

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Mai 05:33
Was auch gut als Unterstützung hilft sind Leckerchen mit Fell z.B. Hasen- oder Rinderohren 😊 so als Prophylaxe.
Das wird bei unspferd immer gelagert, auch Ziemer, Pferderippe und was es sonst noch gibt. Auch diese Wurzel hat er.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
18. Mai 05:36
https://www.qchefsdental.de/

Die Produkte finde ich auch sehr gut, selbst meine großen kauen auf den kleinen Brocken rum :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
18. Mai 11:35
Für Liebhaber. .etc...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
18. Mai 11:36
Noch eins..