Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich.
Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt?
Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Hmmmm er musste ganz spontan allein bleiben. Morgens wenn um 5 Uhr das Telefon geht, heisst das nix gutes. Man reagiert nur, Wasser ins Gesicht, ab in die Hose und los. Unterwegs ist mir eingefallen.... Shit der Hund.., ok erst Mama und notarut und dann weiter gucken. Möglichkeit eins, er pennt weiter. Möglichkeit zwei ich hab gleich ne neu renovierte Wohnung.
Zum Glück wars Möglichkeit eins. Auch heute noch... Er liegt aufm Sofa und schläft. Länger als 4 Std sind es einmal in der Woche zur Zeit nicht.
Mein Labi damals... Ein Jahr.... Mit Randalierer. Jaulen. Klopapier in der Wohnung schreddern. Und der Höhepunkt protestschiss mitten ins Bett.
Er hat auch kontrolliert.... Gut Leine um den Bauch, Hund an die Leine, und Wohnung putzen. Mal hier ein Glas spülen, weiter Kissen aufschlagen, weiter wieder ein Glas. . Gefühlt 5 Std geputzt.... Aber irgendwann hatte er keine Lust mehr hinterher zu Dackeln....passiert ja nix. Dann noch ienmla mit gezogen, und danach war schluss. Leider hat ihn dann Verlustängste nach Trennung und Wohnungswechsel voll getroffen. Nix mehr mit allen bleiben.....
Und ich hab alles versucht, ab Welpen Alter....