Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 15:15
Man kann auch so tun als würde man gehen und sich dann wieder hinsetzen. Das dann gaaanz oft wiederholen bis der Hund dich nicht mehr ernst nimmt. Und ganz viel unnötig rumrennen, bis es dem Hundi keinen Spaß mehr macht.
Ja genau. Manchmal laufe ich einfach sinnlos durchs Haus 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
17. Mai 16:13
Hallo Ihr Lieben! Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Whippets? Gerne auch mit Whippets aus dem Tierschutz 😊?
Ich habe eine ganz liebe whippet Mädchen. ..Was möchtest du wissen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
17. Mai 16:20
Hallo zusammen ich bin neu hier ich habe auch ein Windhund aber ein mix sie kommt von Ägypten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Mai 16:32
Meine Süßen 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Mai 17:21
Man kann auch so tun als würde man gehen und sich dann wieder hinsetzen. Das dann gaaanz oft wiederholen bis der Hund dich nicht mehr ernst nimmt. Und ganz viel unnötig rumrennen, bis es dem Hundi keinen Spaß mehr macht.
Da musste ich viel laufen 😂😂😂
Habe aufgegeben. Er kommt in Kennel, oder ich schicke ihn massiv zum Teufel. Das Kommando warte hat er jetzt auch akzeptiert (gelernt).

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 17:25
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Hmmmm er musste ganz spontan allein bleiben. Morgens wenn um 5 Uhr das Telefon geht, heisst das nix gutes. Man reagiert nur, Wasser ins Gesicht, ab in die Hose und los. Unterwegs ist mir eingefallen.... Shit der Hund.., ok erst Mama und notarut und dann weiter gucken. Möglichkeit eins, er pennt weiter. Möglichkeit zwei ich hab gleich ne neu renovierte Wohnung.
Zum Glück wars Möglichkeit eins. Auch heute noch... Er liegt aufm Sofa und schläft. Länger als 4 Std sind es einmal in der Woche zur Zeit nicht.

Mein Labi damals... Ein Jahr.... Mit Randalierer. Jaulen. Klopapier in der Wohnung schreddern. Und der Höhepunkt protestschiss mitten ins Bett.

Er hat auch kontrolliert.... Gut Leine um den Bauch, Hund an die Leine, und Wohnung putzen. Mal hier ein Glas spülen, weiter Kissen aufschlagen, weiter wieder ein Glas. . Gefühlt 5 Std geputzt.... Aber irgendwann hatte er keine Lust mehr hinterher zu Dackeln....passiert ja nix. Dann noch ienmla mit gezogen, und danach war schluss. Leider hat ihn dann Verlustängste nach Trennung und Wohnungswechsel voll getroffen. Nix mehr mit allen bleiben.....
Und ich hab alles versucht, ab Welpen Alter....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 17:27
Zahnstein...
Was nehmt ihr?? Wir müssen da jetzt mal dran.
Ist das Spray sinnig, was jetzt neu ist. Zahnbürste???
Ist für mich alles neu

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 17:55
Zahnstein... Was nehmt ihr?? Wir müssen da jetzt mal dran. Ist das Spray sinnig, was jetzt neu ist. Zahnbürste??? Ist für mich alles neu
Wir benutzen die EmmiPet Ultraschall Zahnbürste.
Wir haben zusätzlich noch so Zahnsteinkratzer geholt.
Erst mit der Zahnbürste einweichen und dann mit dem Kratzer vorsichtig abkratzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Mai 18:11
Wir benutzen die EmmiPet Ultraschall Zahnbürste. Wir haben zusätzlich noch so Zahnsteinkratzer geholt. Erst mit der Zahnbürste einweichen und dann mit dem Kratzer vorsichtig abkratzen.
Danke für deine Antwort.
Hmmmm so teuer ist noch nichtmal meine Zahnbürste 🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 19:10
Danke für deine Antwort. Hmmmm so teuer ist noch nichtmal meine Zahnbürste 🙄.
Wir hatten früher das Gel von Platinium, das war auch gut, aber Connor mochte es geschmacklich nicht so gerne 😅