Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 11:21
Was auch richtig gut hilft am Anfang ist, etwas super tolles was dein Hund unbedingt haben möchte so zu platzieren dass er theoretisch die Möglichkeit hätte es sich zu nehmen. Den Hund aber in deiner Anwesenheit 1-2 Mal wegschicken und es quasi verbieten. Dann mit einem ok-Signal oder ähnlichem das Objekt der Begierde frei geben und den Raum verlassen. Dadurch freut sich der Hund sogar ein bisschen dass du endlich weg bist und er sich mit der Kaurolle/Lieblings Spielzeug/was auch immer ganz in Ruhe beschäftigen kann. Wenn du dann wieder kommst auch einfach den Gegenstand aus Sicht- und Reichweite des Hundes bringen und erst wieder vorholen, wenn du den Raum/die Wohnung verlassen willst.
Oh das klingt gut 😄 das kann ich direkt mal versuchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 11:22
Wie wärs mit Radio/Fernseher laufen lassen. Könnte ich mir vorstellen, aber ich hatte das Problem mit meinem Kleinen nicht.
Das hab ich meistens an, das will er dann aber leider noch übertönen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ge
17. Mai 11:58
Hallo zusammen 👋🏼 darf ich vorstellen: das ist meine Whippetdame Fidji 😊 sie ist nun 5 Jahre alt und kam vor ca. 4 Jahren zu mir..seither sind wir ein Herz und eine Seele ♥️ LG Geli

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
17. Mai 12:51
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Von vorne anfangen. Du musst anfangs da sein bevor er jault.
Wie lange soll er denn in der Box bleiben?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 13:00
Von vorne anfangen. Du musst anfangs da sein bevor er jault. Wie lange soll er denn in der Box bleiben?
Ja, werde dann nochmal von vorne anfangen... also ich muss 4 Stunden arbeiten, er sollte also so lange alleine bleiben irgendwann. Nicht unbedingt in der Box

Beitrag-Verfasser-Bild
Cleo
17. Mai 13:31
Hallo zusammen 👋🏼 darf ich vorstellen: das ist meine Whippetdame Fidji 😊 sie ist nun 5 Jahre alt und kam vor ca. 4 Jahren zu mir..seither sind wir ein Herz und eine Seele ♥️ LG Geli
HERZIG❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Mai 13:46
Die Schwierigkeit beim Alleine bleiben ist, dass du oft schon während deiner Anwesenheit beginnen musst mit dem Training.
Oftmals neigen die Windigen dazu uns zu kontrollieren.
D.h. Du musst erstmal unterbinden, dass der Hund dich überall hin verfolgt. Fang mit decken Training und Entspannung an und bau das dann immer weiter aus.
Kleine Schritte und nach Möglichkeit trainiere Strukturiert: täglich gleiche Uhrzeit so weiß der Hund dann was kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
17. Mai 14:35
Die Schwierigkeit beim Alleine bleiben ist, dass du oft schon während deiner Anwesenheit beginnen musst mit dem Training. Oftmals neigen die Windigen dazu uns zu kontrollieren. D.h. Du musst erstmal unterbinden, dass der Hund dich überall hin verfolgt. Fang mit decken Training und Entspannung an und bau das dann immer weiter aus. Kleine Schritte und nach Möglichkeit trainiere Strukturiert: täglich gleiche Uhrzeit so weiß der Hund dann was kommt.
Man kann auch so tun als würde man gehen und sich dann wieder hinsetzen. Das dann gaaanz oft wiederholen bis der Hund dich nicht mehr ernst nimmt. Und ganz viel unnötig rumrennen, bis es dem Hundi keinen Spaß mehr macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Mai 14:38
Bei dem Regenwetter kuscheln die Jungs lieber auf dem Sofa ❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 15:15
Die Schwierigkeit beim Alleine bleiben ist, dass du oft schon während deiner Anwesenheit beginnen musst mit dem Training. Oftmals neigen die Windigen dazu uns zu kontrollieren. D.h. Du musst erstmal unterbinden, dass der Hund dich überall hin verfolgt. Fang mit decken Training und Entspannung an und bau das dann immer weiter aus. Kleine Schritte und nach Möglichkeit trainiere Strukturiert: täglich gleiche Uhrzeit so weiß der Hund dann was kommt.