Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
16. Mai 13:54
Endlich haben wir es geschafft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Mai 16:18
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
16. Mai 23:51
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Mai 05:16
😂
Herrlich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tessa
17. Mai 06:49
😂
Hast du auch so lange gebraucht bis es geklappt hat?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 10:14
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich.
Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt?
Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Mai 10:29
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Wir haben in ganz kleinen Schritten angefangen.
Erst mal nur in einen anderen Raum gehen. Bleibt er da ruhig, alles gut.
Dann vor die Tür gehen. Aber erst wieder reinkommen, wenn kein. Jubeln und bellen oder Ähnliches mehr zu hören ist.
Das muss man leider aussitzen. Und das dann nachbauen nach steigern. Erst fünf Minuten draußen bleiben, dann zehn und so weiter.
Aber immer erst wieder rein gehen, wenn er ruhig ist.
Außerdem nicht begrüßen beim reinkommen und auch nicht verabschieden.

So hat es bei uns geklappt. Er bleibt mehrere Stunden alleine, ohne Probleme und nutzt die ruhe zum schlafen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 10:53
Wir haben in ganz kleinen Schritten angefangen. Erst mal nur in einen anderen Raum gehen. Bleibt er da ruhig, alles gut. Dann vor die Tür gehen. Aber erst wieder reinkommen, wenn kein. Jubeln und bellen oder Ähnliches mehr zu hören ist. Das muss man leider aussitzen. Und das dann nachbauen nach steigern. Erst fünf Minuten draußen bleiben, dann zehn und so weiter. Aber immer erst wieder rein gehen, wenn er ruhig ist. Außerdem nicht begrüßen beim reinkommen und auch nicht verabschieden. So hat es bei uns geklappt. Er bleibt mehrere Stunden alleine, ohne Probleme und nutzt die ruhe zum schlafen
Das klingt gut. Dann müssen wir (und die Nachbarn) da noch bisschen durch... :)
Vielen Dank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
17. Mai 10:56
Hallo ihr Lieben, habe eine Frage und hoffe ihr habt viele tolle Tips für mich. Wie habt ihr es geschafft, dass ihr eure Hunde alleine lassen könnt? Wir sind am Box Training aber es Zeit keinerlei Wirkung. Er bellt und jault panisch bis ich wieder da bin :(
Wie wärs mit Radio/Fernseher laufen lassen. Könnte ich mir vorstellen, aber ich hatte das Problem mit meinem Kleinen nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Mai 11:02
Das klingt gut. Dann müssen wir (und die Nachbarn) da noch bisschen durch... :) Vielen Dank.
Was auch richtig gut hilft am Anfang ist, etwas super tolles was dein Hund unbedingt haben möchte so zu platzieren dass er theoretisch die Möglichkeit hätte es sich zu nehmen. Den Hund aber in deiner Anwesenheit 1-2 Mal wegschicken und es quasi verbieten. Dann mit einem ok-Signal oder ähnlichem das Objekt der Begierde frei geben und den Raum verlassen. Dadurch freut sich der Hund sogar ein bisschen dass du endlich weg bist und er sich mit der Kaurolle/Lieblings Spielzeug/was auch immer ganz in Ruhe beschäftigen kann. Wenn du dann wieder kommst auch einfach den Gegenstand aus Sicht- und Reichweite des Hundes bringen und erst wieder vorholen, wenn du den Raum/die Wohnung verlassen willst.