Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
16. Mai 07:34
Ok....dann muss sie da jetzt durch🤣....ist bei uns gerade das gleiche....meine ganzen Sonnenblumen wurden ausgebuddelt, Beete umgepflügt und dem Erdboden gleichgemacht 😤😟
Viel Arbeit gespart 😃😃😃😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
16. Mai 07:40
Ich habe sie persönlich kennen und dadurch auch lieben gelernt. Sind nicht so laut wie die Kurzhaarwhippets

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
16. Mai 07:41
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch...
Wer wohnt denn in der Nähe von Brieselang und ist an Treffen interessiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
16. Mai 07:48
Ich habe sie persönlich kennen und dadurch auch lieben gelernt. Sind nicht so laut wie die Kurzhaarwhippets
Ich kenne leider keine...Kann nur sagen das meine Bimse im Haus sehr ruhig ist die bellt nie auch nicht wenn es klingelt...Sie schläft ohne weiteres 12 Stunden mit mir im bett...und ist gut abrufbar..Sie läuft schön auf die Waldwege oder höchsten 1 Meter davon im Wald. ...Sie zieht nicht der schwanz ein und steht unter Strom. ..Natürlich läuft sie sehr gerne und spielt mit andere Hunde. ..
Aber es gibt bestimmt hier Unterschiede. ..
Was meinst du genau mit ruhiger..????

Beitrag-Verfasser-Bild
Silja
16. Mai 10:08
Hallo Ihr Lieben! Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Whippets? Gerne auch mit Whippets aus dem Tierschutz 😊?

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
16. Mai 10:16
Ich hatte zwei Whippetmädchen zusammen 14 Jahre lang(eine ist mit 14 Jahren gestorben und eine mit 16 Jahren),eine aus einer Rennlinie und eine aus einer Showlinie.Und habe jetzt eine Langhaar Whippethündin 2 Jahre alt und ein Silkenwindspritemädchen 5 Jahre alt mit etwas Barsoiblut.
Meine kurzhaar Whippets sind mit Katzen und kleinen Hunden aufgewachsen,wenn es ärger gab dann im Rudel nicht mit andere Hunden.Sie durften mindestens 1xam Tag frei laufen(Wildarme Gebite),aber es gab momente(1 bis 2xim Jahr) wo sie gejagt haben und dann zu zweit,das war schlimm,dauerte zwar nur Minuten und kamen dann immer zu mir(uns)zurück aber es ist schon sehr nervend.
Das habe ich (noch) nicht mit den Langhaarwhippets erlebt.Wenn sie im Spiel weiter weg rennen ruf ich und sie kommen dann sofort zurück und sie sind noch etwas anhänglicher als meine anderen Mädels wenn das Überhaupt noch geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
16. Mai 10:20
Die Langhaariegen Whippets

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 10:46
Hier ein interessanter Artikel über den Silken Windsprite:
https://www.goldenmerlo.de/silken-windsprite/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Mai 12:08
Hallo Ihr Lieben! Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Whippets? Gerne auch mit Whippets aus dem Tierschutz 😊?
Darf ich vorstellen:
Stanley, ca 6Jahre alt und kam mit geschätzten 3Jahren aus dem Tierschutz zu mir.😍

Beitrag-Verfasser
Sandra
16. Mai 13:52
Wir haben einen nun 7 Monate alten Silken Windsprite und er ist ein Traum. Mutig und souverän aber kein Draufgänger mit anderen Hunden, interessiert am seiner Umwelt und auch an Vögel und Fährten anderer Tiere aber immer abrufbar auch aus dem Spiel jedenfalls noch...