Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
13. Mai 17:48
Hallöchen 🤗. . Das ist mein süßer afghanischer Windhund Fridtjof . Ich bin auch ein Windhund Liebhaber 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
13. Mai 17:49
Hallöchen 🤗. . Das ist mein süßer afghanischer Windhund Fridtjof . Ich bin auch ein Windhund Liebhaber 😍
Oh endlich mal ein Afghane :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Mai 18:51
Ich mache mal Werbung für einen Regional-Thread

https://dogorama.app/de-de/forum/Regionales/Windhunde_im_Land_zwischen_den_Meeren-ImP1HsmQI9dLMrGZDdTw/

So kann hier über die Windis im allgemeinen geschnackt werden.
Wer aus dem Norden kommt und Lust hat sich zu treffen kann ja mal vorbei gucken ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Mai 18:56
Um im Thema zu bleiben: unsere Tierschutz-Galga Holt in letzter Zeit ganz viel nach. Sie is total verspielt und freut sich voll über Dinge wie Schwämme oder andere kleine Gegenstände.
Habt ihr das bei euren auch so erlebt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
13. Mai 19:01
Um im Thema zu bleiben: unsere Tierschutz-Galga Holt in letzter Zeit ganz viel nach. Sie is total verspielt und freut sich voll über Dinge wie Schwämme oder andere kleine Gegenstände. Habt ihr das bei euren auch so erlebt?
Meine tierschutzhündin aus Kreta konnte am Anfang null mit spielen mit dem Menschen anfangen. Mitlerweile lernt sie zu spielen und das ist so schön.
Bei den ersten Versuchen mit dem Futterbeutel habe ich fast das Handtuch geworfen und jetzt macht sie das so toll und freut sich sichtlich 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
13. Mai 19:03
Nach welcher Zeit habt ihr eure Tierschutzhunde (haben ja hier einige) von der Leine gelassen?
Ich hab heute von Menschen die uns nicht kennen sehr viel Kritik bekommen die mich getroffen hat.
Von Menschen die uns Treffen bekomme ich ausschließlich Komplimente wie toll sie abrufbar ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 19:08
Nach welcher Zeit habt ihr eure Tierschutzhunde (haben ja hier einige) von der Leine gelassen? Ich hab heute von Menschen die uns nicht kennen sehr viel Kritik bekommen die mich getroffen hat. Von Menschen die uns Treffen bekomme ich ausschließlich Komplimente wie toll sie abrufbar ist.
Mmmh... also wenn nicht viele Menschen unterwegs sind können wir ihn kurz anleinen zum flitzen aber sind da auch noch unsicher... nimm dir das nicht zu Herzen, ihr kennt euren Hund und eure Situation viel besser...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 19:09
Mmmh... also wenn nicht viele Menschen unterwegs sind können wir ihn kurz anleinen zum flitzen aber sind da auch noch unsicher... nimm dir das nicht zu Herzen, ihr kennt euren Hund und eure Situation viel besser...
Ab Leinen natürlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Mai 19:09
Juni ist erst 5 Monate bei uns. Bisher sieht es nicht so aus, als würde das irgendwann sicher gehen. Dafür ist ihr Jagdtrieb viel zu groß. Und wir sind noch nicht Team genug, aber das kommt noch ;)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 19:16
Meine tierschutzhündin aus Kreta konnte am Anfang null mit spielen mit dem Menschen anfangen. Mitlerweile lernt sie zu spielen und das ist so schön. Bei den ersten Versuchen mit dem Futterbeutel habe ich fast das Handtuch geworfen und jetzt macht sie das so toll und freut sich sichtlich 😊
Hi, wie hast du deine Hündin motiviert bekommen zu spielen? Meine Hündin hat leider auch gar kein Interesse an den gängigen Hundespielzeugen