Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
12. Mai 11:48
Hat das schon einmal wer von euch mit seinem Hund gemacht? Irgendwie möchte ich, aber irgendwie trau ich mich nicht den Hund davor zu spannen
Ich hab immer schiss man erzieht sich damit Leinenzieher 😅🙈
Ich find die Dinger total toll aber muss mich da echt mal schlau machen.
Nen huski würde ich da auch eher "vorspannen" als nen Windhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Mai 12:35
Hat das schon einmal wer von euch mit seinem Hund gemacht? Irgendwie möchte ich, aber irgendwie trau ich mich nicht den Hund davor zu spannen
Ich habe es nur mal im TV gesehen. Da brauchst Du glaub ich Hilfe beim Training 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
12. Mai 14:16
Die Hunde und auch der Fahrer müssen dafür ausgebildet sein. Einfach so sollte man das nicht machen.

Außerdem sind Windhunde keine Langstreckenläufer oder zugrunde, sondern Sprinter und Jäger.
Ich denke dass sie deswegen schon nicht dafür geeignet sind.

Ich würde es mit meinem nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Mai 16:28
Ich hab immer schiss man erzieht sich damit Leinenzieher 😅🙈 Ich find die Dinger total toll aber muss mich da echt mal schlau machen. Nen huski würde ich da auch eher "vorspannen" als nen Windhund
Bei so einem Gefährt braucht der Hund ein Arbeitsgeschirr( speziell die für Schlittenhunde sind gut), mein alter Rüde hat damit tierisch Spaß gehabt (u.a. beim Holzrücken), ....wenn der Hund zuvor gut ausgebildet ist, brauchst du vor "Leinenzieher" keine Angst haben, die lernen den Unterschied verdammt schnell....Risiko ist halt, wenn du deinen Hund dann am "normalen" Geschirr mit Schleppleine führst .....das kann schon mal interessant enden🙄...
Ich wäre aber eher vorsichtig damit, und wenn, dann nur kurze Strecken.....mit viel Übung...
Kommandos wie Links, rechts, langsam, steh, Seite, etc...müssen sitzen...und auf's i Pünktchen abrufbar sein....und wenn eine Katze daher läuft sollte diese ignoriert werden...(mein damaliger Hund ist mit so einem ähnlichen Gefährt mal mit mir durchs Maisfeld😣, wobei ich ihn zum Glück nicht angespannt hatte sondern nur die Leine vom Zuggeschirr in der Hand......es hat gut 1/2 Jahr gedauert, bis er gelernt hat, das angespannt NICHT gejagt wird.Ohne Leine hab ich ihn häufiger von hinten gesehen😖😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Mai 17:04
Die Hunde und auch der Fahrer müssen dafür ausgebildet sein. Einfach so sollte man das nicht machen. Außerdem sind Windhunde keine Langstreckenläufer oder zugrunde, sondern Sprinter und Jäger. Ich denke dass sie deswegen schon nicht dafür geeignet sind. Ich würde es mit meinem nicht machen.
Alos von jetzt auf gleich nie im Leben. Das muss trainiert werden, und man braucht Zeit um es vernünftig zu machen.
Och du, die Langnase hier geht ab und an mit zum joggen findet er super. Und da läuft er super mit

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Mai 17:07
Bei so einem Gefährt braucht der Hund ein Arbeitsgeschirr( speziell die für Schlittenhunde sind gut), mein alter Rüde hat damit tierisch Spaß gehabt (u.a. beim Holzrücken), ....wenn der Hund zuvor gut ausgebildet ist, brauchst du vor "Leinenzieher" keine Angst haben, die lernen den Unterschied verdammt schnell....Risiko ist halt, wenn du deinen Hund dann am "normalen" Geschirr mit Schleppleine führst .....das kann schon mal interessant enden🙄... Ich wäre aber eher vorsichtig damit, und wenn, dann nur kurze Strecken.....mit viel Übung... Kommandos wie Links, rechts, langsam, steh, Seite, etc...müssen sitzen...und auf's i Pünktchen abrufbar sein....und wenn eine Katze daher läuft sollte diese ignoriert werden...(mein damaliger Hund ist mit so einem ähnlichen Gefährt mal mit mir durchs Maisfeld😣, wobei ich ihn zum Glück nicht angespannt hatte sondern nur die Leine vom Zuggeschirr in der Hand......es hat gut 1/2 Jahr gedauert, bis er gelernt hat, das angespannt NICHT gejagt wird.Ohne Leine hab ich ihn häufiger von hinten gesehen😖😱
Ja man braucht n Zuggeschirr, schon allein wegen der Hüfte.
Sowas braucht Zeit. Weil Re, li, halt, langsam kann ja kein Hund von heute auf morgen. Und ich glaube schon das Hund das, gut trainiert, unterscheiden kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
12. Mai 18:01
Ja man braucht n Zuggeschirr, schon allein wegen der Hüfte. Sowas braucht Zeit. Weil Re, li, halt, langsam kann ja kein Hund von heute auf morgen. Und ich glaube schon das Hund das, gut trainiert, unterscheiden kann.
Abwohl ja gerade geschirr für windhunde oft abgeraten wird wegen die vorderläufe und der Muskulatur für die Beine die ja bis zu hals geht...🙄🙄🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
13. Mai 09:15
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag❤🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 09:51
😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Mai 10:01
😭
😭😭😭😭oh...neeiiinnnn...Schon wieder abgesagt...Bin so traurig...Hatte schon hotel reserviert...Danke für die Info. ..😙