Ich hab immer schiss man erzieht sich damit Leinenzieher 😅🙈
Ich find die Dinger total toll aber muss mich da echt mal schlau machen.
Nen huski würde ich da auch eher "vorspannen" als nen Windhund
Bei so einem Gefährt braucht der Hund ein Arbeitsgeschirr( speziell die für Schlittenhunde sind gut), mein alter Rüde hat damit tierisch Spaß gehabt (u.a. beim Holzrücken), ....wenn der Hund zuvor gut ausgebildet ist, brauchst du vor "Leinenzieher" keine Angst haben, die lernen den Unterschied verdammt schnell....Risiko ist halt, wenn du deinen Hund dann am "normalen" Geschirr mit Schleppleine führst .....das kann schon mal interessant enden🙄...
Ich wäre aber eher vorsichtig damit, und wenn, dann nur kurze Strecken.....mit viel Übung...
Kommandos wie Links, rechts, langsam, steh, Seite, etc...müssen sitzen...und auf's i Pünktchen abrufbar sein....und wenn eine Katze daher läuft sollte diese ignoriert werden...(mein damaliger Hund ist mit so einem ähnlichen Gefährt mal mit mir durchs Maisfeld😣, wobei ich ihn zum Glück nicht angespannt hatte sondern nur die Leine vom Zuggeschirr in der Hand......es hat gut 1/2 Jahr gedauert, bis er gelernt hat, das angespannt NICHT gejagt wird.Ohne Leine hab ich ihn häufiger von hinten gesehen😖😱