Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
11. Mai 02:49
Ja, was da noch so drin sein könnte, würde mich auch interessieren. Gerade weil sie auch sehr dichtes und etwas längeres Fell hat. Aber im Endeffekt ist es ja auch egal, sie ist wunderschön und liebenswert, genau so wie sie ist 🥰
Wir sind auch immer am überlegen was drin sein könnte.
Aber genau wie du sagst, sie sind so toll, so wie sie sind und im Prinzip ist es egal.
Nur manchmal hilft es zu wissen, wegen den Eigenarten und der Erziehung

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
11. Mai 07:07
Vielen Dank für den Tipp mit den Blutwerten😀, hab mich ebend im Netz mal umgesehen....auch das Narkose Thema ist interessant.... Da sich ja die Werte rassetypisch untereinander etwas abheben, ist es bestimmt nicht schlecht, mal bei unserem Mix eine Genanalyse laufen zu lassen
Hey Bia,
wir waren kürzlich erst bei der Tierärztin (wegen Impfung) und haben uns - eher zufällig - über die Windhund-Rassen unterhalten. 😉
Zu der Narkose hat sie mir erklärt, das Windhunde die „typische“ Spritzen-Narkose nicht bekommen dürfen, weil sie zu gefährlich sei. Sie sollten über eine Gas-Narkose schlafen gelegt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
11. Mai 07:17
Hey Bia, wir waren kürzlich erst bei der Tierärztin (wegen Impfung) und haben uns - eher zufällig - über die Windhund-Rassen unterhalten. 😉 Zu der Narkose hat sie mir erklärt, das Windhunde die „typische“ Spritzen-Narkose nicht bekommen dürfen, weil sie zu gefährlich sei. Sie sollten über eine Gas-Narkose schlafen gelegt werden.
Leider wissen das nicht alle Tierärzte und so mancher Windhund ist dadurch schon falsch behandelt worden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nya
11. Mai 07:21
Hallo Nya, mein Jackson ist auch aus Rumänien und auch er ist ein Galgo bzw Greyhound Mischling. Zumindest ist was windiges drin. 😃😃
Einen Schönen hast du da 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
11. Mai 07:40
Einen Schönen hast du da 😊
Dankeschön 🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
11. Mai 08:27
Wie bekommt man einen windhund müde . Genau man geht in die hundeschule um bei einem Begleithundekurs zu helfen 🤣
Wir hatten damals mit einer Podenco Lady 3mal die erste Klasse in der Hundeschule wiederholt. Dann klappte es zufällig, dass sie sich setzte und aus Solidarität ( oder es war Mitleid) durften wir dann in die nächste Klasse :D
Ich wünsche euch sehr viel Spaß & Freude ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
HappyCurlyGirl
11. Mai 08:33
💓lich Willkommen ihr Hübschen. Wenn ich mich recht entsinnen, gibt es hier auch schon Silken Windsprite. Schön, dass ihr da seid.
Vielen Dank:-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 09:34
Bei dem Schietwetter kann man nur dösen und lesen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
11. Mai 09:52
Hallo Nya, mein Jackson ist auch aus Rumänien und auch er ist ein Galgo bzw Greyhound Mischling. Zumindest ist was windiges drin. 😃😃
Sehr schöner kerl...😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
11. Mai 10:00
Sehr schöner kerl...😍😍😍
Hallo Dorthe deine Prinzessin 🐕 ist aber auch ein total hübsches, zartes Mädchen.
Schade dass ich so weit entfernt von Windhund Besitzern wohne.