Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 16:03
Katzen mag meiner sehr. *ironie aus*. Wir sind jetzt soweit, dass er zwar schaut, aber nicht mehr direkt hinspringt und jault und sich von mir rufen und ablenken lässt.
Bist du Textsicher oder Auskennerin bei den Peanuts?
Der Kater neben Snoopys Hundehütte, der ihn immer verkloppt, heißt tatsächlich
"Zweiter Weltkrieg" 😱
Wenn Brendy rüber dürfte zum Nachbarn, hätten wir hier wohl ein ähnliches Programm...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 16:08
Ja, ich weiss .....mein damaliger Hund fasste unsere Hasen nie an...im Gegenteil....fremde fand er lecker😥... Und Katzen waren sehr beliebt 🙈....passte nur keine ganze rein🤢...sorry😉... Wollte gerne mal eure Erfahrungen wissen, da sie komplett anders tickt als ein normaler "Gerbrauchshund"...🤔...
Für UNSERE Hasen haben wir sie ausgiebig trainiert. Wilde Kaninchen sollten am besten nicht den Fehler machen, weg zu rasen. Sonst geht sie dann auch schon mal hinterher
Lustig und liebenswert dabei :
Sie reisst nix und bringt mir auch keine Hasen oder Reh-Kitze. Sie will tatsächlich NUR überholen, danach kommt sie ganz glücklich und zufrieden zurück getrabt. Manchmal dabei dann auch ziemlich erschöpft, wenn die anderen auch schnell unterwegs waren
😬😬😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
9. Mai 16:40
Tolle Idee....bei uns im Ort hab ich bis jetzt noch keinen Langbeiner entdecken können🤔.... Wir wären (falls unsere bis dahin im Auto mitfährt) auf jeden Fall dabei... Liebe Grüße Bianca
Vielleicht können wir einen zweiten Forumsbeitrag erstellen, wo jeder von uns Rasse und Plz eingibt, dann ist es etwas übersichtlicher und ein Treffen kommt vielleicht eher zu stande. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 16:42
Vielleicht können wir einen zweiten Forumsbeitrag erstellen, wo jeder von uns Rasse und Plz eingibt, dann ist es etwas übersichtlicher und ein Treffen kommt vielleicht eher zu stande. 🤷🏼‍♀️
Wäre auch interessiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Mai 16:59
Ich hatte mal vorsichtig und freundlich bei den Admins nachgefragt. Eine Karte, in die man sich mit bestimmten Filtern eintragen kann, wäre vorstellbar und ist quasi in Planung auch für andere Zwecke, andere Rassen, spezielle Kontakte etc.
Ich selbst könnte und dürfte sowas auch selbst basteln und auch hier einstellen, wäre kein Problem für Dogorama.
Aber wenn das eh schon in Sicht und in Arbeit ist, würde ich nix eigenes basteln, sondern auf die Forums Lösung warten.

Was meint ihr dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Mai 17:00
Badetag :)
Oh wow....sie genießen es, oder??
Man sieht ihre zufriedenen Gesichter. 🤩
Dafür hat sich die Arbeit, gelohnt, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Mai 17:01
Hi, dann stelle ich uns mal vor Dani & Sammy mein 7 Monate alter Whippet Rüde. 😉
Halli hallo hallöle....🙋🏼‍♀️, schön dass ihr Zwei dabei seid!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Mai 17:03
Hey Manfred,
das wünschte ich mir auch. Ich freue mich riesig über die meeeegaaa Beteiligung hier im Forum. Allerdings habe ich bisher leider selbst festgestellt, dass kaum Jemand in meiner Umgebung wohnt, für ein gelegentliches Treffen. Bisher echt schade, wäre sehr gern dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
9. Mai 17:36
Oh wow....sie genießen es, oder?? Man sieht ihre zufriedenen Gesichter. 🤩 Dafür hat sich die Arbeit, gelohnt, oder?
Ja, gerade bei dem warmen Wetter haben wir sie kaum noch aus dem Pool bekommen.
Aber die meiste Zeit waren sie heute im kühlen Haus 🙈

Daneben entsteht gerade noch ein Hochteich und von da aus soll ein kleiner Wasserlauf ins Hundebecken führen, das Ergebnis Zeuge ich euch dann in ein paar Wochen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
9. Mai 17:37
Ich hatte mal vorsichtig und freundlich bei den Admins nachgefragt. Eine Karte, in die man sich mit bestimmten Filtern eintragen kann, wäre vorstellbar und ist quasi in Planung auch für andere Zwecke, andere Rassen, spezielle Kontakte etc. Ich selbst könnte und dürfte sowas auch selbst basteln und auch hier einstellen, wäre kein Problem für Dogorama. Aber wenn das eh schon in Sicht und in Arbeit ist, würde ich nix eigenes basteln, sondern auf die Forums Lösung warten. Was meint ihr dazu?
Naja groß Bastelei braucht es ja gar nicht. Einfach ein Beitrag mit anfangszahl der Postleitzahl und jeder kommentiert darunter seine Zahl und Rasse die zur anfangszahl passt.
Sehr kompliziert ausgedrückt 😅🙈