Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Mai 19:17
Man kann eine Langnase nicht mit einem " normalen" Hund vergleichen. In allem sind die Langnasen nicht zu vergleichen mit normalen Hunden. Meiner kann auch freilaufen und er hört wirklich gut, aber man kann soviel trainieren wie man möchte, es bleibt in einem nicht eingezäunten Gelände, " russisches Roulette " . Wenn es dich interessiert, kann ich dir ein gutes Buch empfehlen: GALGOS vom Campo auf die Couch, von Claudia Gaede und Thomas Ebbrecht
Sehr gutes Buch 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Mai 19:22
Katzen mag meiner sehr. *ironie aus*. Wir sind jetzt soweit, dass er zwar schaut, aber nicht mehr direkt hinspringt und jault und sich von mir rufen und ablenken lässt.
Katzen werden normal zum Spielen aufgefordert.... Was Katze aber nicht deuten kann. Ist jedoch eine Katze im Garten oder direkt am Haus ist rambazamba, da würde ich für nichts garantieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Mai 19:28
Man kann eine Langnase nicht mit einem " normalen" Hund vergleichen. In allem sind die Langnasen nicht zu vergleichen mit normalen Hunden. Meiner kann auch freilaufen und er hört wirklich gut, aber man kann soviel trainieren wie man möchte, es bleibt in einem nicht eingezäunten Gelände, " russisches Roulette " . Wenn es dich interessiert, kann ich dir ein gutes Buch empfehlen: GALGOS vom Campo auf die Couch, von Claudia Gaede und Thomas Ebbrecht
Was schon n normaler Hund??
Vergleich Langnase und Labi den ich hatte... Beide nicht ableinbar. Selbst der Labi war hoch im Jagdtrieb. Langnase genauso verfressen wie der Labi
Beide im Haus kein Unterschied. Weder der Labi noch de Galgo.
Beides Rotzköter😉 wenn stattsfeind Nr 1 in Anmarsch ist.
Oder ich hab das Glück das charakterlich immer die selben bei mir landen🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Mai 18:06
Ich hab einen Podencomix (Diego) aus Spanien. Hatte davor gar keine Erfahrungen mit Windhunden, aber das war zum Glück gar kein Problem. Er hat irgendwie kaum Bewegungsdrang, aber genießt trotzdem ausgedehnte Spaziergänge und liebt andere Hunde. Manchmal hat der seine 5 Minuten, wo er wie ein Verrückter im Garten rumrennt (machen das eure auch??).
Ja, die 5 Minuten kennen wir auch🤣 aber auch mal unterwegs wenn wir auf weißem Sand laufen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Mai 18:10
Was schon n normaler Hund?? Vergleich Langnase und Labi den ich hatte... Beide nicht ableinbar. Selbst der Labi war hoch im Jagdtrieb. Langnase genauso verfressen wie der Labi Beide im Haus kein Unterschied. Weder der Labi noch de Galgo. Beides Rotzköter😉 wenn stattsfeind Nr 1 in Anmarsch ist. Oder ich hab das Glück das charakterlich immer die selben bei mir landen🙈
Wahrscheinlich ist das dein Typus Hund. Sie finden dich zielsicher 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
8. Mai 18:23
Was schon n normaler Hund?? Vergleich Langnase und Labi den ich hatte... Beide nicht ableinbar. Selbst der Labi war hoch im Jagdtrieb. Langnase genauso verfressen wie der Labi Beide im Haus kein Unterschied. Weder der Labi noch de Galgo. Beides Rotzköter😉 wenn stattsfeind Nr 1 in Anmarsch ist. Oder ich hab das Glück das charakterlich immer die selben bei mir landen🙈
Absolut. Ich hatte vorher einen Rottweiler -Schäferhund und nun einen Windhund. Der Rückruf klappt nach 5 Wochen beim Windhund besser als beim Rotti-Schäferhund und verfressen sind auch beide.
Windhund aber eher sensibel anhänglich aber man hat das Gefühl die würde auch alleine klar kommen und der Rottimix war tollpatschig treudoof.
Jeder Hund ist anders. Auch jeder Windhund ist ein bisschen anders. Alles individuelle Persönlichkeiten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Mai 19:10
Wahrscheinlich ist das dein Typus Hund. Sie finden dich zielsicher 🤣🤣🤣
Glaub ich auch... 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Mai 19:13
Ja, die 5 Minuten kennen wir auch🤣 aber auch mal unterwegs wenn wir auf weißem Sand laufen😊
Ja Sand..... Is wie n Zauberwort.... Zack auf 100 und Vollgas an der Leine.
Aber die 5 min hat er auch drinnen.... Da fliegen die Stofftier, Hund rennt übers Sofa und springt wie n Känguru

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Mai 09:29
Wahrscheinlich letzteres 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Mai 12:41
Sonne is doch was feines