Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Mai 20:32
Meine Hündin ist auf jeden Fall ableinbar, ist allerdings auch ein Windspiel. Da ist das Problem nicht der Jagdtrieb gewesen sondern dass sie bei besonders furchteinflössenden Dingen tendenziell davor wegrennt, aber das haben wir auch super in den Griff bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
6. Mai 20:33
Bis jetzt ist unsere noch immer angeleint, haben sie allerdings auch erst seit Februar....trainieren allerdings, das sie Katzen nach Möglichkeit ignoriert (haben eine im Haushalt), im Haus geht es ganz gut...draussen trau ich dem ganzen noch nicht🙀. Wobei ich es bei unserer mir fast nicht vorstellen kann, sie stellt sich z. B. auf die Hinterbeine, saugt die Luft ein und kaut diese, falls Sie Witterung aufgenommen hat..z.b. wenn Rehe gut 500 m oder mehr weg sind. Machen eure das auch? Und ist es überhaupt möglich, das es mit unserer kleinen Fellnase (Katze) gut klappt? Im Haus kuscht sie 🐶vor ihr🐈
Chara kann frei laufen, sobald sie was Wittert kommt sie an die Leine.
Mit Katzen klappt es auch super unser Kater braucht nur immer ne Weile sich an einen Hund zu gewöhnen, aber mittlerweile akzeptiert er Chara 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Mai 21:23
Chara kann frei laufen, sobald sie was Wittert kommt sie an die Leine. Mit Katzen klappt es auch super unser Kater braucht nur immer ne Weile sich an einen Hund zu gewöhnen, aber mittlerweile akzeptiert er Chara 😊
Das stimmt mich positiv 😊.....dicke Freunde werden müssen sie ja nicht, solange sie sich nicht an die Gurgel gehen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
6. Mai 22:03
Das stimmt mich positiv 😊.....dicke Freunde werden müssen sie ja nicht, solange sie sich nicht an die Gurgel gehen 😅
Achso was ich noch anmerken sollte, einige Hunde machen große Unterschiede zwischen Mitbewohnern und fremden Tieren.
Mein Urlaubshund lässt z.B. unsere Katzen in Haus und Garten in Ruhe, rennt aber draußen eine Fremde rum, springt er in die Leine und will hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
7. Mai 02:20
Hallo:-) wie cool das es hier auch eine Windhundgruppe gibt😍 ich habe zwei Silken Windsprite Mädels:-)
💓lich Willkommen ihr Hübschen.
Wenn ich mich recht entsinnen, gibt es hier auch schon Silken Windsprite.
Schön, dass ihr da seid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
7. Mai 02:25
Achso was ich noch anmerken sollte, einige Hunde machen große Unterschiede zwischen Mitbewohnern und fremden Tieren. Mein Urlaubshund lässt z.B. unsere Katzen in Haus und Garten in Ruhe, rennt aber draußen eine Fremde rum, springt er in die Leine und will hinterher.
Jaaaa, da gebe ich Dir recht. Bei uns lebt Clyde - ein kleiner Kater 🐈‍⬛ mit Calma und Nea zusammen. Er ist der wahre Chef hier zu Hause. Sie behandeln ihn beide sehr respektvoll. Aber den Kater, der uns hin und wieder im Garten besuchen kommt, den jagen sie bitterböse vom Hof, ebenso „schlagen“ sie bei den Kleintieren von draußen an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Mai 03:32
Meine Sloughis sind nicht bzw. 2 nur bedingt ableinbar.
Ich kann meinen ableinen. Er ist recht gut abrufbar und bleibt immer in meiner Nähe.
Allerdings schau ich, wo ich ihn alleine und im Wald würde ich es nie machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
7. Mai 03:33
Bis jetzt ist unsere noch immer angeleint, haben sie allerdings auch erst seit Februar....trainieren allerdings, das sie Katzen nach Möglichkeit ignoriert (haben eine im Haushalt), im Haus geht es ganz gut...draussen trau ich dem ganzen noch nicht🙀. Wobei ich es bei unserer mir fast nicht vorstellen kann, sie stellt sich z. B. auf die Hinterbeine, saugt die Luft ein und kaut diese, falls Sie Witterung aufgenommen hat..z.b. wenn Rehe gut 500 m oder mehr weg sind. Machen eure das auch? Und ist es überhaupt möglich, das es mit unserer kleinen Fellnase (Katze) gut klappt? Im Haus kuscht sie 🐶vor ihr🐈
Katzen mag meiner sehr. *ironie aus*.
Wir sind jetzt soweit, dass er zwar schaut, aber nicht mehr direkt hinspringt und jault und sich von mir rufen und ablenken lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
7. Mai 05:36
Achso was ich noch anmerken sollte, einige Hunde machen große Unterschiede zwischen Mitbewohnern und fremden Tieren. Mein Urlaubshund lässt z.B. unsere Katzen in Haus und Garten in Ruhe, rennt aber draußen eine Fremde rum, springt er in die Leine und will hinterher.
Ja, ich weiss .....mein damaliger Hund fasste unsere Hasen nie an...im Gegenteil....fremde fand er lecker😥...
Und Katzen waren sehr beliebt 🙈....passte nur keine ganze rein🤢...sorry😉...
Wollte gerne mal eure Erfahrungen wissen, da sie komplett anders tickt als ein normaler "Gerbrauchshund"...🤔...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 09:21
Schönes Wochenende für euch alle!