Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. Mai 17:40
Happy Birthday 🎂 du süße Langnase. Auf noch viele schöne Jahre mit deinen Hundeeltern ❤
Happy Burzeltag 🍀🍀🍀🌷🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. Mai 17:41
Die windhundetage in Donaueschingen ist diese Jahr von 30.7 bis 1.8....hoffentlich klappt es...📆🗓🌝🌝🌝
Das wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Es wurde schon soviel abgesagt 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Mai 17:51
Die windhundetage in Donaueschingen ist diese Jahr von 30.7 bis 1.8....hoffentlich klappt es...📆🗓🌝🌝🌝
Was läuft denn da so und wie sind die Menschen so drauf?
Hast du einen Link zur Veranstaltung?
Danke und LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Mai 18:34
Jetzt mal ne andere Frage. Könnt ihr eure Hunde ableinen . ? . Bei meinen Jungs geht es tatsache nicht , da wir viel Wald, Feld und Wiese haben und dementsprechend viel Wild .
Meine Sloughis sind nicht bzw. 2 nur bedingt ableinbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Mai 18:53
Bis jetzt ist unsere noch immer angeleint, haben sie allerdings auch erst seit Februar....trainieren allerdings, das sie Katzen nach Möglichkeit ignoriert (haben eine im Haushalt), im Haus geht es ganz gut...draussen trau ich dem ganzen noch nicht🙀.
Wobei ich es bei unserer mir fast nicht vorstellen kann, sie stellt sich z. B. auf die Hinterbeine, saugt die Luft ein und kaut diese, falls Sie Witterung aufgenommen hat..z.b. wenn Rehe gut 500 m oder mehr weg sind.
Machen eure das auch?
Und ist es überhaupt möglich, das es mit unserer kleinen Fellnase (Katze) gut klappt? Im Haus kuscht sie 🐶vor ihr🐈

Beitrag-Verfasser-Bild
HappyCurlyGirl
6. Mai 19:09
Hallo:-) wie cool das es hier auch eine Windhundgruppe gibt😍 ich habe zwei Silken Windsprite Mädels:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
6. Mai 19:34
Was läuft denn da so und wie sind die Menschen so drauf? Hast du einen Link zur Veranstaltung? Danke und LG
Hi Tom..Du kann es Google fragen dort ist was von 2018...
Also es gibt natürlich die prämirungen...Dann gibt's verschiedene Shows. ..Alles gutes zu essen für Mensch und Hund. ..und div. Verkaufs Stände mit alles was der ( WINDHUND) und sein Menschen begehrt...
Ich habe nur tolle menschen dort getroffen...Man kommt immer im Gespräch über die hunde.
Natürlich gibt's auch hunde pool und Wiesen wo man entspannen kan falls das Wetter mitmachen. Und ein kleine Rennbahn gibt's auch...
Ich liebe es dort und geht immer für 2 tage ins hotel als kurz Urlaub.
Für Camper ist auch Stellplätze vorhanden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. Mai 19:36
Meine Sloughis sind nicht bzw. 2 nur bedingt ableinbar.
Duke ist komplett ableinbar. Ich habe eine Trainerin, mit der ich regelmäßig trainiere. Es klappt sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Mai 19:54
Ivar ist auch ableinbar und abrufbar im Spiel mit anderen Hunden bzw. Windies auf dem Feld. Im Wald würde ich ihn nicht ableinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
6. Mai 20:03
Bimse ist auch total ableinbar in der natur und kommt auf 1-2 pfiff zurück...Nur bei Katzen und Eichhörnchen ist sie taub...In die Nähe von Zug und Straßen ist sie immer angeleint