Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Sept. 08:27
Guten Morgen ihr lieben 🥰 Wer ist Morgen bei der CITA? Ich freue mich voll auch wenn es die ganze Zeit regnen soll 🫶
Ich war letztes Jahr dort und fand es nicht so toll ..
Deshalb sind wir dieses Jahr nicht dabei ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea und Bones
3. Okt. 18:53
Heute durfte Cuinni das erste Mal seit seiner OP wieder mit den anderen Jungs auf die Waldrunde! 🐕💚 Man hat ihm richtig angemerkt, wie sehr er sich gefreut hat. Auch wenn ihm noch ein wenig Kraft und Ausdauer fehlen, geht es jeden Tag ein Stück besser. 💪✨ Und weil die Fäden nun endlich gezogen sind und die Narbe super verheilt ist, durfte er zuhause in den Teich springen– darauf hat er so lange gewartet 🐾💦 ❤️❤️❤️
Freut mich sehr und das weiterhin alles gut bleibt 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea und Bones
3. Okt. 18:54
Gerade hier auf der Pinnwand gesehen. Vielleicht erkennt ihn ja jemand. Bild anklicken
Hoffentlich ist er schnell wieder zu Hause gewesen 🙏🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea und Bones
3. Okt. 18:59
Hallo Hallo … unser Sherlock ist ein Deerhound….. ich bin dieser Rasse das erste Mal mit 18 Jahren begegnet und ihr ( erst wegen des Äußeren) verfallen… gar nicht so leicht Züchter zu finden damals..😅 ohne Internet und World Wide Web.. Dann kam erst mein Mann und dann unser Sohn.. die Sehnsucht mache einem Hund blieb und steckte auch meinen Mann an🥰 wir haben schließlich Ira und Joachim Johannsen aus Emmerthal gefunden 😍😍… Und mittlerweile unseren dritten Deerhound von Ihnen … Liebe Grüße an alle Windhunde und Ihre Halter🥰🥰
😍 Alles Liebe und Gute 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. Okt. 12:14
Mittagspause sinnvoll genutzt und endlich mal wieder ein schönes Foto von den dreien gemacht ❤️❤️❤️

Cuinni geht es zum Glück nach seiner OP wieder richtig gut 😍😍😍

Beitrag-Verfasser
Micha
29. Okt. 12:17
Hallo😄Ich habe eine Podenco Ibicenco

Beitrag-Verfasser
Micha
29. Okt. 12:19
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Meine Süsse🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Okt. 07:23
Vor weg..... Ich bin für jede Langnase dankbar, die ein Sofa und liebe Menschen bekommt....
Aaaber, mir kommt der Verdacht ob einige Orgas ihre Hunde irgendwie nur vermitteln und nicht hin gucken. Nach dem Motto die Pflegestelle ist wieder frei, der nächste kann kommen 🤔
Hier wohnt jetzt n neuer Galgo. Man kommt ins Gespräch. Schisser total unsicher, wohnt noch nicht lang da. Wird normal am Halsband geführt, und einzelhund. Wenn man dann immer liest Hund xy nur zum zweithund, da er unsicher ist... Passt ja dann nicht so wirklich.
Der andere Galgo hier, da wars genauso, gut die Nase trug n Sicherheitsgeschirr. Hat sich eingelebt da kommt die Pfkegenase ins Haus. Gute Idee.... Pflegenase zu einem unsicheren Hund dazu, 🤔 Sicherheitsgeschirr.... Jetzt Aaaber.... Eine Leine.. Was passiert..... Hund erschreckt sich, Leine fällt, Hund gibt Vollgas... Zum Glück konnte die Nase schnell gesichert werden aber Pfoten blutig gerannt....

Ich will keinen anprangern, und man kann jedem nur vorm Kopp gucken. Aber der Verdacht kommt mir da schon in den Kopf.

Ahhh und ne italienische Nase hier, genau das selbe. Ihr tut der Hund gut aber der Hund hat leider die falsche Familie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
30. Okt. 11:24
Vor weg..... Ich bin für jede Langnase dankbar, die ein Sofa und liebe Menschen bekommt.... Aaaber, mir kommt der Verdacht ob einige Orgas ihre Hunde irgendwie nur vermitteln und nicht hin gucken. Nach dem Motto die Pflegestelle ist wieder frei, der nächste kann kommen 🤔 Hier wohnt jetzt n neuer Galgo. Man kommt ins Gespräch. Schisser total unsicher, wohnt noch nicht lang da. Wird normal am Halsband geführt, und einzelhund. Wenn man dann immer liest Hund xy nur zum zweithund, da er unsicher ist... Passt ja dann nicht so wirklich. Der andere Galgo hier, da wars genauso, gut die Nase trug n Sicherheitsgeschirr. Hat sich eingelebt da kommt die Pfkegenase ins Haus. Gute Idee.... Pflegenase zu einem unsicheren Hund dazu, 🤔 Sicherheitsgeschirr.... Jetzt Aaaber.... Eine Leine.. Was passiert..... Hund erschreckt sich, Leine fällt, Hund gibt Vollgas... Zum Glück konnte die Nase schnell gesichert werden aber Pfoten blutig gerannt.... Ich will keinen anprangern, und man kann jedem nur vorm Kopp gucken. Aber der Verdacht kommt mir da schon in den Kopf. Ahhh und ne italienische Nase hier, genau das selbe. Ihr tut der Hund gut aber der Hund hat leider die falsche Familie.
Der Verein von dem Jari kommt ist auch später weiter für Fragen erreichbar und gibt Hilfestellung. Z. B. Wurde bei der VK nicht nur die Wohnung sondern auch der Garten angeschaut und darauf hingewiesen was noch verbessert werden kann. Es ist allerdings auch schwierig da sich viele Vereine auf die Selbstauskunft der Leute verlassen. Wir wurden bei Abholung noch mal auf das Thema Sicherung Hingewiesen und noch vor Ort wurden passende Sicherheitsgeschirre ausgesucht. Der Verein von Kally hat sich in jetzt fast 10 Jahren genau 2 mal gemeldet und Kontakt besteht eigentlich nur zu der Person die VK gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Okt. 13:50
Der Verein von dem Jari kommt ist auch später weiter für Fragen erreichbar und gibt Hilfestellung. Z. B. Wurde bei der VK nicht nur die Wohnung sondern auch der Garten angeschaut und darauf hingewiesen was noch verbessert werden kann. Es ist allerdings auch schwierig da sich viele Vereine auf die Selbstauskunft der Leute verlassen. Wir wurden bei Abholung noch mal auf das Thema Sicherung Hingewiesen und noch vor Ort wurden passende Sicherheitsgeschirre ausgesucht. Der Verein von Kally hat sich in jetzt fast 10 Jahren genau 2 mal gemeldet und Kontakt besteht eigentlich nur zu der Person die VK gemacht hat.
Charls alte Pflegestelle war schon drei mal hier, musste etwas abholen.und dann eibt man auch zum Kaffee u d guckt was Hundenase macht.