Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
19. Aug. 15:11
Hab nur gehört das es recht hart sein soll.... 🤷‍♀️
Haben das eine Zeit lang gefüttert. Unabhängig von Verträglichkeit (Jari verträgt kein Geflügel jeglicher Art) ist es wirklich sehr trocken. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das es nicht immer erhältlich ist. Haben teilweise 3-4 Wochen im Vorraus bestellt um es rechtzeitig da zu haben. Jaris Fell wurde stumpf und brüchig

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Aug. 15:58
Haben das eine Zeit lang gefüttert. Unabhängig von Verträglichkeit (Jari verträgt kein Geflügel jeglicher Art) ist es wirklich sehr trocken. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das es nicht immer erhältlich ist. Haben teilweise 3-4 Wochen im Vorraus bestellt um es rechtzeitig da zu haben. Jaris Fell wurde stumpf und brüchig
Ein guter Schuss Lachs oder Algenöl (für DHA und EPA) tut fast jedem Futter gut.
Bei der Sorte Lamm wäre wahrscheinlich auch etwas Sonnenblumen- oder anderes Omega 6 Öl mit viel Linolsäure angebracht hilfreich für schönes Fell. Huhn hätte genug davon, Widerkäuer in der Regel nicht.

Könnte der Hersteller auch selbst machen, aber das wird dann auch schnell ranzig oder muss dann wieder stabilisiert werden und das möchten dann viele Halter nicht. 
Oder man muss das MHD massiv verkürzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
19. Aug. 15:59
Vielen Dank für eure Erfahrung. Tut mir leid, dass diese wohl nicht so toll war. Danke für den Hinweis bzgl. der Verfügbarkeit. Aber das zeigt zumindest, dass es wirklich keine Massenware ist wie bei anderen Firmen. Bin eben daran interessiert, weil alle anderen Trofu so arg im Magen aufquellen, womit Mora ein Problem hat. Gibt ja nicht so viele Firmen welche Gebackenes anbieten. Auch sehr schade, dass es dieses nicht vor Ort im Handel gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Aug. 16:42
Vielen Dank für eure Erfahrung. Tut mir leid, dass diese wohl nicht so toll war. Danke für den Hinweis bzgl. der Verfügbarkeit. Aber das zeigt zumindest, dass es wirklich keine Massenware ist wie bei anderen Firmen. Bin eben daran interessiert, weil alle anderen Trofu so arg im Magen aufquellen, womit Mora ein Problem hat. Gibt ja nicht so viele Firmen welche Gebackenes anbieten. Auch sehr schade, dass es dieses nicht vor Ort im Handel gibt.
Kaltgepresstes würde auch nicht Aufquellen, aber wenn es lieber gebacken sein soll, dann käme vielleicht Escapure noch in Frage. Gefällt mir auch ganz gut.

Das hab ich auch schon im Fressnapf gesehen. Bubeck gibt's aber glaube ich auch, zumindest in den größeren Filialen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 17:28
Das gibt's doch tatskraft in nem Kleinen Hunde Laden, der auch Barf hat bei uns.

Ich muss das Futter von Charls auch immer bestellen, aber Zoo plus hats jetzt auch schon länger... Da muss man halt immer drauf achten wann wieder Zeit is

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Aug. 18:09
Der Charls wieder...... Liegt, springt auf, ein grosser Satz... Schnappschildkröte, kurzes schütteln.... Ich nur Nnnneeiiiiiin nicht... Wespe tot.... Himmel schnappt sich ne Wespe. Also fix ins Maul geguckt... Kurz gewartet und Ruhe bewahren, durchatmen Kerstin..... Eiswürfel zum Auflecken....hund beobachtet. Kurz gegoogelt... Man hat ja nicht alles im Kopp.... Wieder Blick ins Mail, schleimhäute kontrolliert........
Glück im Unglück gehabt......

Jetzt weiss der Herr hier im Hause warum ich charls sonst eher unnett verbal verbiete nach Viechern zu schnappen die Fliegen..... Ab morgen sind genug kekse in der Tasche, Keks Tiefflug, in der Hoffnung das er et schnackelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Aug. 18:46
Der Charls wieder...... Liegt, springt auf, ein grosser Satz... Schnappschildkröte, kurzes schütteln.... Ich nur Nnnneeiiiiiin nicht... Wespe tot.... Himmel schnappt sich ne Wespe. Also fix ins Maul geguckt... Kurz gewartet und Ruhe bewahren, durchatmen Kerstin..... Eiswürfel zum Auflecken....hund beobachtet. Kurz gegoogelt... Man hat ja nicht alles im Kopp.... Wieder Blick ins Mail, schleimhäute kontrolliert........ Glück im Unglück gehabt...... Jetzt weiss der Herr hier im Hause warum ich charls sonst eher unnett verbal verbiete nach Viechern zu schnappen die Fliegen..... Ab morgen sind genug kekse in der Tasche, Keks Tiefflug, in der Hoffnung das er et schnackelt
Galgo Denke:

Der Keks fliegt zwar, aber bleibt dann liegen.
Den kann ich auch später noch gemütlich in Ruhe schnabulieren, nachdem ich der Wespe gezeigt habe, wer hier DER HUND im Haus ist... 🙄🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
19. Aug. 19:47
Ein guter Schuss Lachs oder Algenöl (für DHA und EPA) tut fast jedem Futter gut. Bei der Sorte Lamm wäre wahrscheinlich auch etwas Sonnenblumen- oder anderes Omega 6 Öl mit viel Linolsäure angebracht hilfreich für schönes Fell. Huhn hätte genug davon, Widerkäuer in der Regel nicht. Könnte der Hersteller auch selbst machen, aber das wird dann auch schnell ranzig oder muss dann wieder stabilisiert werden und das möchten dann viele Halter nicht.  Oder man muss das MHD massiv verkürzen.
Hatten auf Lamm umgestellt, das hat er aber nach kurzer Zeit komplett verweigert. Das mit Öl etc.ist bekannt und wird auch gemacht, jedoch hatte er auch das bei diesem Futter verweigert. (Nach Futterumstellung kein Problem)

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
19. Aug. 19:51
Kaltgepresstes würde auch nicht Aufquellen, aber wenn es lieber gebacken sein soll, dann käme vielleicht Escapure noch in Frage. Gefällt mir auch ganz gut. Das hab ich auch schon im Fressnapf gesehen. Bubeck gibt's aber glaube ich auch, zumindest in den größeren Filialen.
Danke. Ja kaltgepresstes ist noch schneller weg im Bauch und dann hat sie wieder übel Sodbrennen 😖 Escapure geht überall grade raus ausm Fressnapf - wird zu wenig gekauft. Bubeck haben sie alle maximal die Leckerlies 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
19. Aug. 19:54
Der Charls wieder...... Liegt, springt auf, ein grosser Satz... Schnappschildkröte, kurzes schütteln.... Ich nur Nnnneeiiiiiin nicht... Wespe tot.... Himmel schnappt sich ne Wespe. Also fix ins Maul geguckt... Kurz gewartet und Ruhe bewahren, durchatmen Kerstin..... Eiswürfel zum Auflecken....hund beobachtet. Kurz gegoogelt... Man hat ja nicht alles im Kopp.... Wieder Blick ins Mail, schleimhäute kontrolliert........ Glück im Unglück gehabt...... Jetzt weiss der Herr hier im Hause warum ich charls sonst eher unnett verbal verbiete nach Viechern zu schnappen die Fliegen..... Ab morgen sind genug kekse in der Tasche, Keks Tiefflug, in der Hoffnung das er et schnackelt
Auweia zum Glück ist nichts weiter passiert. Kenne das auch zur Genüge, man schon Herzstolpern hat....