Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
4. Aug. 17:07
Nerven...... Was ist das.... Der macht einen wahnsinnig Waren beim Ta.... Kralle ist scheisse gebrochen. Ein Teil ist halt noch sehr fest. Leben liegt offen. Gibt mir was zum einsprühen, damit Horn drüberwächst... Frage geht der da dran..... Antwort neeee das schmeckt nicht... Keine 5 min im Auto, tanken, geht das Spiel von vorn los. Selbst die Socke hält keine 5 min. Also Socke und Maulkorb....
🫣
Was Ärzte manchmal denken, was unsere Hunde von sich aus lassen würden...

Unsere Tierärztin weiß bei Henry inzwischen, dass eine Dreifachsicherung besser ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Aug. 07:16
Wir haben mal wieder n Lauf..... Vor ner Woche hat charls sich gemault... Nix wildes, Schürfwunden. Nur eine ließ ihn nicht zur Ruhe kommen.... Leckwahn...gut, aufm Spaziergang Manuka drauf. Also ich zum Ta, neue salbe, ach gib mir mal Metacam mit, und die netten Sodbrenndrops....Also ab ins Wochenende zim Rhein.... Und was macht die Nase, reißt sich die Wolfskralle ab.... Also bis heut morgen soweit selbst handangelegt. Verband, saubermachen, desinfizieren.... Und gleich mal zum Ta nen Blick drauf werfen.... Gut das wir metacam da hatten...... Ist so wie beim Fensterputzen.... Zack gibt's regen. Kennt ihr 😉🤣
Gute Besserung auch von Ivar und mir 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 13:28
Wie war das nochmal mit Nehm ne Socke vom Ta 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Aug. 16:14
Ist jemand mit einem Barsoi in meiner Nähe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
5. Aug. 16:23
Ist jemand mit einem Barsoi in meiner Nähe?
Wo ist den deine Nähe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Aug. 16:58
Wie war das nochmal mit Nehm ne Socke vom Ta 🤣🤣
Das würde bei uns genauso passieren und zwar innerhalb der ersten fünf Minuten.

Im Zusammenhang mit einem Beinbruch bei ner Lauf - ENTE , der geschient und verarztet wurde, bekam ich zum täglichen Wechsel, für den ich tierärztliches Superzeug haben und kaufen wollte, den Tipp

"Nimm einfach Gaffatape vom Baumarkt."

(jaa, ich gebe zu, Brendy war verantwortlich und wir damit auch ...aber die wollte nur spielen und manche Leute haben schlecht aufgepasst. Ente doof, alles doof.. 😕)

In eurem Fall würde Dr Anke wahrscheinlich sagen, "nimm einfach deinen eigenen, abgelatschten Socken und dazu das Gewebe-Tape aus dem Obi."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Aug. 18:53
Das würde bei uns genauso passieren und zwar innerhalb der ersten fünf Minuten. Im Zusammenhang mit einem Beinbruch bei ner Lauf - ENTE , der geschient und verarztet wurde, bekam ich zum täglichen Wechsel, für den ich tierärztliches Superzeug haben und kaufen wollte, den Tipp "Nimm einfach Gaffatape vom Baumarkt." (jaa, ich gebe zu, Brendy war verantwortlich und wir damit auch ...aber die wollte nur spielen und manche Leute haben schlecht aufgepasst. Ente doof, alles doof.. 😕) In eurem Fall würde Dr Anke wahrscheinlich sagen, "nimm einfach deinen eigenen, abgelatschten Socken und dazu das Gewebe-Tape aus dem Obi."
Panzertape... Wollte ich schon nehmen...
Aber ich glaube ohne Socke ist es besser.... Seitdem die geschredderte Socke, mir fehlt jetzt eine, ab ist, geht er sogut wie nicht mehr dran.... Also lass ich dat ding jetzt ab. Vielleicht findet er halt Socken mit Herzen doof.
Zumindest geht die Nase jetzt nicht mehr an die Schürfwunde am Popo. Die heilt jetzt schön...... Man kann halt nicht alles haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
5. Aug. 19:00
Panzertape... Wollte ich schon nehmen... Aber ich glaube ohne Socke ist es besser.... Seitdem die geschredderte Socke, mir fehlt jetzt eine, ab ist, geht er sogut wie nicht mehr dran.... Also lass ich dat ding jetzt ab. Vielleicht findet er halt Socken mit Herzen doof. Zumindest geht die Nase jetzt nicht mehr an die Schürfwunde am Popo. Die heilt jetzt schön...... Man kann halt nicht alles haben.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Aug. 16:30
Die erste hören auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Aug. 16:31
Ich drücke die Daumen.
Dat drücken hat geholfen.... Sieht wieder gut aus, u d das Leben ist wieder fast vom Horn umgeben.... Und die Pfote ist seit zwei Tagen dabu