Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
3. Mai 10:56
Hallo Leute,
Ich habe ein etwas spezielleres Anliegen und werde einfach nicht fündig. Ich habe deswegen auch schon im Geschirr-Faden geschrieben und dachte vielleicht hat jemand hier noch ne Idee...

Fjäll hat ein Sicherheitsgeschirr, das - wie ich finde - im Winter über T-Shirt/Pullover super sitzt, im Sommer ist es allerdings ein wenig zu locker. Dieses Geschirr hat meine Schwester selbst genäht, weshalb es exakt unseren Bedürftnissen entspricht. Es hat einen Y-Bauchsteg, der aber nicht ganz so weit vorne und nicht ganz so breit ist, wie das üblich ist, denn sonst würde sich Fjäll die Beine wund reiben, aber ohne eben diesen geht es leider nicht, denn dann rutschen alle Geschirre wegen der schmalen Schultern und des gut ausgebildeten Brustkorbs extrem... Ausserdem sind viele Geschirre in ihrer Grösse über 4cm breit und das passt auch nicht so ganz zwischen die Vorderbeine oder aber oben zwischen die Schulterblätter und dann wird es bei jedem Schritt weggedrückt durch die Bewegung des Schulterblattes🙈
Da meine Schwester aktuell kein solches Geschirr nähen kann, suche ich jemanden der dies tun würde und bei den ganzen Webseiten, die ich so finde scheint mir ein so spezieller Wunsch doch etwas zu viel zu sein.

Fällt euch eine Anlaufstelle ein, oder eventuell auch einen anderen Lösungsansatz?

In meinem Profilbild seht ihr sie mit einem massangefertigten Geschirr ohne Y-Bauchsteg, das eben deswegen so doof rutscht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
3. Mai 14:22
Hallo Leute, Ich habe ein etwas spezielleres Anliegen und werde einfach nicht fündig. Ich habe deswegen auch schon im Geschirr-Faden geschrieben und dachte vielleicht hat jemand hier noch ne Idee... Fjäll hat ein Sicherheitsgeschirr, das - wie ich finde - im Winter über T-Shirt/Pullover super sitzt, im Sommer ist es allerdings ein wenig zu locker. Dieses Geschirr hat meine Schwester selbst genäht, weshalb es exakt unseren Bedürftnissen entspricht. Es hat einen Y-Bauchsteg, der aber nicht ganz so weit vorne und nicht ganz so breit ist, wie das üblich ist, denn sonst würde sich Fjäll die Beine wund reiben, aber ohne eben diesen geht es leider nicht, denn dann rutschen alle Geschirre wegen der schmalen Schultern und des gut ausgebildeten Brustkorbs extrem... Ausserdem sind viele Geschirre in ihrer Grösse über 4cm breit und das passt auch nicht so ganz zwischen die Vorderbeine oder aber oben zwischen die Schulterblätter und dann wird es bei jedem Schritt weggedrückt durch die Bewegung des Schulterblattes🙈 Da meine Schwester aktuell kein solches Geschirr nähen kann, suche ich jemanden der dies tun würde und bei den ganzen Webseiten, die ich so finde scheint mir ein so spezieller Wunsch doch etwas zu viel zu sein. Fällt euch eine Anlaufstelle ein, oder eventuell auch einen anderen Lösungsansatz? In meinem Profilbild seht ihr sie mit einem massangefertigten Geschirr ohne Y-Bauchsteg, das eben deswegen so doof rutscht...
Hallo, mit meiner Hündin hab ich auch spezielle "Geschirrprobleme". Bei mir in der Nähe gibt es eine ganz Liebe die Geschirre usw nach Wunsch anfertigt. Leider wohnst du weit, aber vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit. Sie hatte sich für uns auch viel Zeit genommen und solang die Geschirre angepasst, bis sie so passten wie es für Mora gut ist. Also bei weitem nichts mehr von der Stange. Und wir sind sehr zufrieden und Mora drückt nichts auf ihre Schmerzpunkte im Rücken. Da bekommt sie eure Wünsche sicher auch hin😉
Einfach mal anschreiben auf Empfehlung...
https://www.lylu.shop/

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
3. Mai 14:37
Hallo Leute, Ich habe ein etwas spezielleres Anliegen und werde einfach nicht fündig. Ich habe deswegen auch schon im Geschirr-Faden geschrieben und dachte vielleicht hat jemand hier noch ne Idee... Fjäll hat ein Sicherheitsgeschirr, das - wie ich finde - im Winter über T-Shirt/Pullover super sitzt, im Sommer ist es allerdings ein wenig zu locker. Dieses Geschirr hat meine Schwester selbst genäht, weshalb es exakt unseren Bedürftnissen entspricht. Es hat einen Y-Bauchsteg, der aber nicht ganz so weit vorne und nicht ganz so breit ist, wie das üblich ist, denn sonst würde sich Fjäll die Beine wund reiben, aber ohne eben diesen geht es leider nicht, denn dann rutschen alle Geschirre wegen der schmalen Schultern und des gut ausgebildeten Brustkorbs extrem... Ausserdem sind viele Geschirre in ihrer Grösse über 4cm breit und das passt auch nicht so ganz zwischen die Vorderbeine oder aber oben zwischen die Schulterblätter und dann wird es bei jedem Schritt weggedrückt durch die Bewegung des Schulterblattes🙈 Da meine Schwester aktuell kein solches Geschirr nähen kann, suche ich jemanden der dies tun würde und bei den ganzen Webseiten, die ich so finde scheint mir ein so spezieller Wunsch doch etwas zu viel zu sein. Fällt euch eine Anlaufstelle ein, oder eventuell auch einen anderen Lösungsansatz? In meinem Profilbild seht ihr sie mit einem massangefertigten Geschirr ohne Y-Bauchsteg, das eben deswegen so doof rutscht...
Und wenn Ihr bei dem Tipp von Mandy nicht weiter kommt, dann könnte Euch auch Mannibed in Hamm helfen. Auch weit weg, aber ich bin zuversichtlich, dass sie Euch trotzdem gut helfen kann. Sie passt alles individuell an.
https://www.manni-bed.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Mai 16:56
Guck mal bei Aladins Tierparadies. Ich weiss jetzt nicht genau obs dabei ist. Sie fertigen alles nach Maß an. Charls hat zwei. Eines für jeden Tag, das schon 5 Jahre alt, und eines wenn er Mantel an hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Mai 17:34
Guck mal im Internet nach Aladins Tierparadis. Dort werden die Geschirre ganz nach deinen Wünschen genäht, das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.
https://aladins-tierparadies.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Mai 17:35
Guck mal bei Aladins Tierparadies. Ich weiss jetzt nicht genau obs dabei ist. Sie fertigen alles nach Maß an. Charls hat zwei. Eines für jeden Tag, das schon 5 Jahre alt, und eines wenn er Mantel an hat
Zwei doofe, ein Gedanke. 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Juli 17:53
Charls wird im Alter etwas merkwürdig...... Neuer schlafplatz, bequem is anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
28. Juli 19:30
Beide Bilder von Heute. Bild 1 liegt der Kopf hinter dem Hundebett auf dem Boden, quasi abgeknickt. Wenn wir so liegen würden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
28. Juli 19:37
Ich glaub wir haben denselben Badteppich😂. Mal schauen ob Lotte Charles in ein paar Jahren nachmacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
28. Juli 19:41
Meine schlafen überall und ich darf dann sehen, wo ich bleibe. Kein Wunder, dass ich immer Rückenschmerzen habe, wenn man da versucht aufzustehen 🙈