Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Feb. 19:51
Ich bin Stormy, 1 1/2 Jahre Whippet .

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Feb. 19:52
Ich bin Stormy, 1 1/2 Jahre, Whippet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Feb. 07:08
Hab mal in meinen Unterlagen geschaut… LOKI reißt sich ja auch gerne mal ne Kralle halb ab… hab aber noch nie soviel bezahlt. Vielleicht knapp die Hälfte. Allerdings gab‘s auch keine Betäubung 😱.
Ihr müsst die Krallen kürzer halten das minimiert das Risiko für sowas.

Unsere letzte Krallenverletzung ist locker 10-12 Jahre her und die war beim nicht Windhund.

Seit die Krallen in shape gehalten werden inklusive der Daumenkrallen ist sowas auch nicht mehr vorgekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Feb. 07:12
Eigentlich zwei Dinge… Er nimmt dauernd zu, obwohl er wenig zu fragen bekommt - Verdacht: Schilddrüsenunterfunktion. Und er hat eine offenbar stark juckende Rötung in beiden Ohren, die er sich immer aufkratzt. Der Spaß hat heute wieder 284 EUR gekostet… mit Blutentnahme und Proben aus dem Ohr. Allerdings hab ich auch nochmal Flocken gegen Zahnstein mitgenommen, das Problem hat er auch noch.
Mit den Zähnen ist es wie bei uns auch. Die einen neigen mehr wie die anderen zu Zahnstein.

Futterzusätze, oder Zusätze ins Wasser kann mich komplett sparen.
Einmal professionell reinigen lassen und dann mit Zahnbürste/Fingerling und Zahnpasta regelmäßig putzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Feb. 07:48
Ein Impuls, ein tiefer Wunsch eine Entscheidung hat dich in mein Leben gebracht.  Nicht alles durchdacht, nichts gewusst mein Leben komplett verändert, wenn nicht sogar auf den Kopf gestellt.  Gemeinsam gewachsen, immer da.  Spielen war nicht so deines aber rennen Gemeinsam,  nebeneinander lang und schnell.  Für andere wirktest du arrogant, abweisend und unnahbar. Für mich der loyalste, treueste und liebenswerteste Begleiter den es gab. Nie allein,  ob Freude oder Leid.  Ohne Worte,  einfach da.  Du warst da als es mir nicht gut ging,  nicht wertend, nicht herabschauend. So sein wie ich bin, gemocht und geliebt.  Alles um dich herum geplant, kein Urlaub mehr ohne dich,  kein Ausflug wo du nicht dabei warst.  Verpasst habe ich nichts,  bekommen so viel. 
Begleiter auch für meine Kinder,  von Anfang an ohne Angst ohne Bedenken. Großer Bruder,  Zuhörer,  einfach da.  So wie du für mich für uns immer da warst so waren wir im Alter auch für dich da,  nicht mehr so schnell,  nicht immer da aber immer dabei und tief verankert. Im Alter, manchmal etwas verwirrt,  schwer irgendwie verirrt. Wir sind für dich da,  bis zum Schluss, weil jeder von uns Einmal gegen muss. 
Über die Brücke musst du alleine gehen, ich bleibe unten ganz nah bei dir stehen.  Und wenn du dann oben bist angekommen, deine längst verlorenen wieder gefunden, bin ich noch immer an diese Welt gebunden. Doch irgendwann wird es auch sein bei mir,  und dann werde ich wieder ganz nah sein bei dir.  Bis dahin passen andere auf dich auf, welche schon vor langem den gleichen Weg gegangen.  Du Kannst wieder spielen mit deinen Freunden ohne leid und ohne Schmerz und du wirst bleiben für immer in meinem Herz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
14. Feb. 17:44
Ein Impuls, ein tiefer Wunsch eine Entscheidung hat dich in mein Leben gebracht.  Nicht alles durchdacht, nichts gewusst mein Leben komplett verändert, wenn nicht sogar auf den Kopf gestellt.  Gemeinsam gewachsen, immer da.  Spielen war nicht so deines aber rennen Gemeinsam,  nebeneinander lang und schnell.  Für andere wirktest du arrogant, abweisend und unnahbar. Für mich der loyalste, treueste und liebenswerteste Begleiter den es gab. Nie allein,  ob Freude oder Leid.  Ohne Worte,  einfach da.  Du warst da als es mir nicht gut ging,  nicht wertend, nicht herabschauend. So sein wie ich bin, gemocht und geliebt.  Alles um dich herum geplant, kein Urlaub mehr ohne dich,  kein Ausflug wo du nicht dabei warst.  Verpasst habe ich nichts,  bekommen so viel.  Begleiter auch für meine Kinder,  von Anfang an ohne Angst ohne Bedenken. Großer Bruder,  Zuhörer,  einfach da.  So wie du für mich für uns immer da warst so waren wir im Alter auch für dich da,  nicht mehr so schnell,  nicht immer da aber immer dabei und tief verankert. Im Alter, manchmal etwas verwirrt,  schwer irgendwie verirrt. Wir sind für dich da,  bis zum Schluss, weil jeder von uns Einmal gegen muss.  Über die Brücke musst du alleine gehen, ich bleibe unten ganz nah bei dir stehen.  Und wenn du dann oben bist angekommen, deine längst verlorenen wieder gefunden, bin ich noch immer an diese Welt gebunden. Doch irgendwann wird es auch sein bei mir,  und dann werde ich wieder ganz nah sein bei dir.  Bis dahin passen andere auf dich auf, welche schon vor langem den gleichen Weg gegangen.  Du Kannst wieder spielen mit deinen Freunden ohne leid und ohne Schmerz und du wirst bleiben für immer in meinem Herz.
Viel Kraft für diese schwere traurige Zeit 🫂

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Feb. 22:47
Heidi wie sie leibt und lebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Samantha
17. Feb. 20:25
Hallo ihr Lieben! :) Hier sind Barbas und Fenrir, zwei Scottish Deerhounds aus der Nähe von Bingen/Bad Kreuznach. Würde mich sehr freuen andere Windhunde zum Spazieren, spielen und na klar - vor allem rennen zu finden. Habt noch einen schönen Abend!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 20:26
Hallo ihr Lieben! :) Hier sind Barbas und Fenrir, zwei Scottish Deerhounds aus der Nähe von Bingen/Bad Kreuznach. Würde mich sehr freuen andere Windhunde zum Spazieren, spielen und na klar - vor allem rennen zu finden. Habt noch einen schönen Abend!
😍😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
20. Feb. 18:51
Sind die zwei niedlich. Leider sind wir fast 3 Autostunden entfernt