Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
3. Feb. 17:42
Eigentlich zwei Dinge… Er nimmt dauernd zu, obwohl er wenig zu fragen bekommt - Verdacht: Schilddrüsenunterfunktion. Und er hat eine offenbar stark juckende Rötung in beiden Ohren, die er sich immer aufkratzt. Der Spaß hat heute wieder 284 EUR gekostet… mit Blutentnahme und Proben aus dem Ohr. Allerdings hab ich auch nochmal Flocken gegen Zahnstein mitgenommen, das Problem hat er auch noch.
Jari hatte in den letzten Wochen auch ein Problem mit Wunden Ohren. Die Tierärztin hat nichts krankhaftes gefunden, die TA Salbe brachte schwachen Erfolg. Wir haben es dann mit einer
Parfümlosen Panthenol Salbe von DM innerhalb kürzester Zeit zum verschwinden gebracht

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
3. Feb. 19:03
Ui, wie ungewöhnlich. Macht er denn sonst auch einen abgeschlageneren Eindruck?
Nö, er war schon immer das ökonomische Modell… er rennt nur hinterher wenn er eine Chance hat es zu erwischen. Wenn er merkt dass Reh ist zu schnell, dann gibt er es auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
3. Feb. 19:05
Jari hatte in den letzten Wochen auch ein Problem mit Wunden Ohren. Die Tierärztin hat nichts krankhaftes gefunden, die TA Salbe brachte schwachen Erfolg. Wir haben es dann mit einer Parfümlosen Panthenol Salbe von DM innerhalb kürzester Zeit zum verschwinden gebracht
Das ist ein guter Tipp. Werd ich mal probieren, kann ja vermutlich nicht schaden.
Kannst du mir ein Bild oder den Namen der Salbe schicken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Feb. 21:35
Eigentlich zwei Dinge… Er nimmt dauernd zu, obwohl er wenig zu fragen bekommt - Verdacht: Schilddrüsenunterfunktion. Und er hat eine offenbar stark juckende Rötung in beiden Ohren, die er sich immer aufkratzt. Der Spaß hat heute wieder 284 EUR gekostet… mit Blutentnahme und Proben aus dem Ohr. Allerdings hab ich auch nochmal Flocken gegen Zahnstein mitgenommen, das Problem hat er auch noch.
Oh das nicht schön
Dann Daumen gedrückt saß es besser wird

Ja zahnstein, kenne ich zu gut. Wir testen jetzt diese käseflocken. Mal gucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Feb. 15:16
Das ist ein guter Tipp. Werd ich mal probieren, kann ja vermutlich nicht schaden. Kannst du mir ein Bild oder den Namen der Salbe schicken?
Hallo raftiq ja denn hat dein hund eine ohrentzündung vom dreck was rein bekommen beim toben oder spielen .. wir hatten das auch mal haben vom Tierarzt was zum reinträufeln bekommen und später nachdem es etwas besser wurde auch lösung zum reintropfen bekommen war top .. Ruck zuck weg ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Feb. 15:19
Hallo raftiq ja denn hat dein hund eine ohrentzündung vom dreck was rein bekommen beim toben oder spielen .. wir hatten das auch mal haben vom Tierarzt was zum reinträufeln bekommen und später nachdem es etwas besser wurde auch lösung zum reintropfen bekommen war top .. Ruck zuck weg ..
Für den Zahnstein kannst du ihm mal Kopfhaut getrocknet oder fleischknochen vom Rind frisch geben zum kauen alle mal besser .. gegen Zahnstein

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Feb. 15:37
Das ist ein guter Tipp. Werd ich mal probieren, kann ja vermutlich nicht schaden. Kannst du mir ein Bild oder den Namen der Salbe schicken?
Ist aber nicht gegen eine Art Entzündung, sondern nur wenn es von trockener Haut kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
4. Feb. 19:32
Ist aber nicht gegen eine Art Entzündung, sondern nur wenn es von trockener Haut kommt
Ok, danke Dir.
Ob es eine Entzündung ist wissen wir noch nicht.
Er kratzt sich leider die Ohren immer auf 😢.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
4. Feb. 19:34
Das ist eher unwahrscheinlich… Es ist nur auf der Innenseiten der Ohren, aber nicht im Ohr. Es ist bei beiden Ohren, was Schmutz als Ursache unwahrscheinlich macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
4. Feb. 19:35
Für den Zahnstein kannst du ihm mal Kopfhaut getrocknet oder fleischknochen vom Rind frisch geben zum kauen alle mal besser .. gegen Zahnstein
Danke, das probiere ich mal aus.