Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. Jan. 20:21
Hallo Leute, Kennt jemand von euch das Buch 'Diagnose Windhund - lebenslange Leinenpflicht?' und wenn ja ist es empfehlenswert? Ich spiele mit dem Gedanken es zu lesen obwohl thematisiert wird vor allem wenn ableinen wegen jagen, mobben und klauen nicht geht. Bei Fjäll hapert es ja eher daran, dass sie sich draussen gar nicht für mich interessiert - immernoch nicht 🙈
Hi, hab gerade mal das Buch rausgeht und noch mal nachgelesen. Im Buch wird zum Thema Anti Jagd Training und Freilauf mehr oder weniger nur genau beschrieben wie man das grundsätzlich aufbauen kann. Also das man Grundgehorsam brauch, die Aufmerksamkeit des Hundes und ein Abbruchsignal. Ich denke das dir das vielleicht in deinem Trainingsstand nicht viel weiterhelfen/ neue Erkenntnisse bringen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
13. Jan. 03:04
Ich habe das Buch durch und ich kann meinen Galgo espanol überall ableinen, es gibt noch ein anderes das heißt "impulsekontrolle wie hunde sich beherrschen lernen" hab ich auch durch gearbeitet in beiden Büchern sind viele Trainings drin die man einfach selber nach machen kann, alles super erklärt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
13. Jan. 03:09
So sieht das Ergebnis bei uns aus. Ob das so gut bei jeden Hund geht weiß ich natürlich nicht aber bei meinem hat das Buch klasse geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
14. Jan. 18:42
So sieht das Ergebnis bei uns aus. Ob das so gut bei jeden Hund geht weiß ich natürlich nicht aber bei meinem hat das Buch klasse geholfen.
Krass! Wie cool!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Jan. 22:01
Macht er toll. Welches der genannten Bücher war das denn, was dir da weiter geholfen hat und wie hast du das daraus trainiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
15. Jan. 16:52
Wow Wahnsinn.
Welches Buch und Training war so super??
Ach Habs jetzt gesehen, dieses grüne drunter? "Wie man Hunde vom jagen abhält? "

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
15. Jan. 17:50
Wow Wahnsinn. Welches Buch und Training war so super?? Ach Habs jetzt gesehen, dieses grüne drunter? "Wie man Hunde vom jagen abhält? "
Gebau hauptsächlich das grüne

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
15. Jan. 17:56
Macht er toll. Welches der genannten Bücher war das denn, was dir da weiter geholfen hat und wie hast du das daraus trainiert?
Das was ich geschickt hab das grüne da ist viel wie mans trainiert
Mal als Beispiel und so oder ähnlich wird dir das im Buch gezeigt, die ersten Seiten ist viel lesen aber ca. Bei der Hälfte ist dan hauptsächlich Trainings Aufgaben die man super trainieren kann hauptsächlich alleine und bei manchen Übungen auch mal mit einer Hilfs Person.
Und hinten gibt es 2 oder 3 Tabellen wo man was drauf schreiben kan ich habe aber nicht ins Buch geschrieben.

Bei meinem hat es super geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Jan. 20:05
Das hab ich schon und auch gelesen, danke aber trotzdem auch dir. Finde das Buch echt toll es hat mir sehr viel weitergeholfen eben wenn Fjäll und ich statisch sind. Bspw. auf dem Hundeplatz (wobei der da ist wo ich den imaginär einzeichne) kein Thema, da kann sie sich fokussieren und bei mir sein, nachdem sie sich eingeschnüffelt hat (dachte bis vor kurzem noch das liegt am Hundeplatz...), aber auf einer Wanderung, wo man auch mal vorwärts will, da ists echt schwierig, weil da ist fortwährend alles neu und aufregend 😅.
Vielleicht helfen dir die Bücher von José Ace weiter. Liebe deinen Hund fand ich echt gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 14:11
Hallöchen zusammen

…an alle, die eine „Flocke“ haben und einen tollen Überzug suchen 👏

Wir haben mehrere Bezüge, waschen diese jede Woche und sie sind immer noch Tipi-topi 👍🏼

Von uns, klare Kaufempfehlung, wir haben sie sogar schon umfunktioniert zum Spann Betttuch fürs Hundebett, weil sie so super flauschig sind.

Von uns, klare Kaufempfehlung, und soeben kam diese Werbung ins Postfach geflogen 🌷