Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10322
zuletzt 19. Dez.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Nov. 10:28
Kabiro, hochkonzentriert auf das Lecker

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Nov. 19:10
Der Opi wird immer Weisser

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Nov. 19:20
Brendy auch. Die ist erst 8 aber um die Schnauze herum ist es durchaus schon zu sehen, dass die "langsam erwachsen wird"... Bei Charles sieht es aus wie ne "Maske" und die er als Fellfarbe evtl immer schon gehabt haben könnte oder gekonnert gahabt haben könnte. Wäre für mich erstmal kein Indiz, wenn ich ihn kennenlernen würde. Aber du hast ihn ja wahrscheinlich über die Jahre beobachtet und ne Veränderung festgestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meli
23. Nov. 20:07
Süßer Kerl 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 18:24
Brendy auch. Die ist erst 8 aber um die Schnauze herum ist es durchaus schon zu sehen, dass die "langsam erwachsen wird"... Bei Charles sieht es aus wie ne "Maske" und die er als Fellfarbe evtl immer schon gehabt haben könnte oder gekonnert gahabt haben könnte. Wäre für mich erstmal kein Indiz, wenn ich ihn kennenlernen würde. Aber du hast ihn ja wahrscheinlich über die Jahre beobachtet und ne Veränderung festgestellt.
Vor etwa 3,5 Jahren sah er so aus. Und auch die Füße bzw Beine waren dunkler. Der Opi schläft jetzt mehr. Normal war ich Samstags um 8 schon einkaufen, jetzt ist es die Hunderunde. Aber so ist das mit dem Alter. Wenn wir den Papieren glauben ist charls auch erst 8

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
27. Nov. 09:55
Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Oft hört man ja das Windhunde keine große Freude daran haben Kommandos wie in der Hundeschule zu lernen. Jetzt habe ich einen zweijährigen Galgo der auch mal ganz Artig an der Futterhand Fuß läuft und nach Dummys such( alles als Freizeitspaß) wie ist das bei euch?
Ich mach mit meiner sogar Rallye Obedience und sie macht richtig super mit und hat Spaß 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Nov. 12:49
Vor etwa 3,5 Jahren sah er so aus. Und auch die Füße bzw Beine waren dunkler. Der Opi schläft jetzt mehr. Normal war ich Samstags um 8 schon einkaufen, jetzt ist es die Hunderunde. Aber so ist das mit dem Alter. Wenn wir den Papieren glauben ist charls auch erst 8
Oh, das ist schon ein krasser Unterschied... Wobei, steht ihm gut, diese distinguierten grauen Schläfen... So ähnlich wie bei George Clooney... 😂😍

Beitrag-Verfasser
Beatrix
4. Dez. 23:40
Was für ein Hübscher❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
6. Dez. 11:17
Hallo an alle! Ich wollte uns auch mal vorstellen, der Levi ist ein spanischer Windhund und wohnt nun seit fast zwei Monaten bei uns. Er hat sich schon sehr entwickelt, und diese Rasse Hund ist einfach so besonders! Levi kam aus dem Tierschutz aus Andalusien zu uns, und hat mittlerweile die flauschigen Betten (besonders die in der Sonne) lieben gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
6. Dez. 13:11
Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Oft hört man ja das Windhunde keine große Freude daran haben Kommandos wie in der Hundeschule zu lernen. Jetzt habe ich einen zweijährigen Galgo der auch mal ganz Artig an der Futterhand Fuß läuft und nach Dummys such( alles als Freizeitspaß) wie ist das bei euch?
Ich habe mit meinem Barsoi die BH gemacht und spaßhalber ein bisserl Fährte und Schutzdienst. Das war dann so Junghundniveau. 🤣 Auch die Breitensporthindernisse haben wir gemacht. Geht schon. Weitaus besser gefiel es ihm aber auf der Bahn und beim Coursing. 😉😁