Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 11:26
Der Hund ist einfach Strandbekloppt
Genial… Einfach immer wieder schön zu sehen, wenn die Flusen wieder für ein paar Augenblicke durchkommen und sie ihm jetzigen Moment total aufgehen vor Freude 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Okt. 15:06
Genial… Einfach immer wieder schön zu sehen, wenn die Flusen wieder für ein paar Augenblicke durchkommen und sie ihm jetzigen Moment total aufgehen vor Freude 😃
Jaaa, nur vergisst die Nase das ich da noch hinten dran hänge🤣 und die Ostsee immer näher kommt.
Oft denke ich dat is n Labbi. Wasser Sand juhuuuuu. Und an der strasse fängt dieses trippeln an beim Gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Okt. 16:04
Endlose Strände bei Ebbe in der Normandie, unsere beiden haben Spaß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 17:53
Endlose Strände bei Ebbe in der Normandie, unsere beiden haben Spaß
Oh, wie schön… Ich hoffe die zwei Beiner haben ebenso Spaß 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
29. Okt. 21:06
Hallo zusammen,

ich möchte kurz unsere liebe Nia vorstellen. Sie ist unser erster Pflegehund und wir haben nicht bereut ihr eine Chance auf ein neues tolles Leben zu geben auch wenn sie zu Anfang noch sehr ängstlich war. Es ist einfach unheimlich toll ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen wie sie immer mehr Vertrauen gewinnen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Okt. 21:10
Hallo zusammen, ich möchte kurz unsere liebe Nia vorstellen. Sie ist unser erster Pflegehund und wir haben nicht bereut ihr eine Chance auf ein neues tolles Leben zu geben auch wenn sie zu Anfang noch sehr ängstlich war. Es ist einfach unheimlich toll ihre Entwicklung zu beobachten und zu sehen wie sie immer mehr Vertrauen gewinnen. 🥰
Hübsche Maus und ich finde es toll, dass sie erstmal bei euch schön wohnen darf.
Ich wünsche ihr und euch viel Freude miteinander

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
14. Nov. 20:56
Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Oft hört man ja das Windhunde keine große Freude daran haben Kommandos wie in der Hundeschule zu lernen. Jetzt habe ich einen zweijährigen Galgo der auch mal ganz Artig an der Futterhand Fuß läuft und nach Dummys such( alles als Freizeitspaß) wie ist das bei euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Nov. 21:11
Hallo Zusammen, wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind. Oft hört man ja das Windhunde keine große Freude daran haben Kommandos wie in der Hundeschule zu lernen. Jetzt habe ich einen zweijährigen Galgo der auch mal ganz Artig an der Futterhand Fuß läuft und nach Dummys such( alles als Freizeitspaß) wie ist das bei euch?
Hello
Hope liebt Dummyarbeit. Beide Mädels tricksen gerne - man sieht aber auch deutlich, welche Tricks gerne & welche weniger gerne ausgeführt werden (zumindest bei Hope).
Auch sonst empfinde ich nicht alles als korrekt, was man so lesen kann 🤷🏼‍♀️ aber sind halt alles Individuen- wie auch wir Menschen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
14. Nov. 23:43
Lotte trickst sehr gerne😅 Ich hab von manchen Windhundbesitzern gehört, dass ihre da gar nicht mitmachen. Andererseits hat mir mal eine Bekannte mit Border Collie erklärt, dass sie ihren seit 2Wochen erfolglos Platz beibringen wollen. Bei mir hat es dann aber irgendwie nach wenigen Sekunden geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Nov. 07:30
Kommt auf den einzelnen Hund drauf an.

Meine Grace aportiert freudig (nicht endlos, aber paar mal hat sie durchaus Spaß dran) und kann diverse Kommandos. Mein erster Rüde hat ganz klassisch 3 Jahre lang mit mir eine Obedience Klasse besucht, konnte aus dem abrufen abgestoppt werden oder geschickt werden. Solange bei Kälte oder Nässe ne Decke unterm Hintern lag blieb der auch liegen.

Der meiste Rest ist da weniger enthusiastisch 😉

Aber grundsätzlich wollen Windhunde schon auch ihren Besitzern gefallen und lassen sich auf vieles erstmal ein.