Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
5. Mai 07:14
Wie ist das eigentlich mit euren Partnern? Sind sie auch Windhund-Fans, oder haben sie sie eher 'nur' abgenickt? Mein Freund ist leider allergisch (nicht auf jeden Hund) und ich hoffe, dass ich später einen kurzhaarigen Windhundverschnitt haben kann. (Hab jetzt einen Mix mit recht langem Fell). Wie ist das mit den kurzhaarigen Hunden? Sie verlieren ja bestimmt trotzdem Fell. Ist es leichter als mit einem langhaarigem Hund?
Also ich finde, die Podencos haaren im Vergleich zu anderen Hunden (ich hätte eine cc Hündin) extrem wenig. An meinem Haus und meiner Kleidung, sieht man nicht, dass ich hunde habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
5. Mai 08:21
Meine ersten Hunde - vor 50 Jahren Vom Dackel zum Windhund :-)
Hallo Heike, mein erster Hund zu Kindheitstagen war auch ein Langhaar Dackel. Habe jetzt seit 2 Jahren einen Galgo Mischling aus Rumänien. Ich liebe🥰 meinen Buben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
5. Mai 10:51
So eine hübsche 😍
Danke 😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
5. Mai 10:57
Wie ist das eigentlich mit euren Partnern? Sind sie auch Windhund-Fans, oder haben sie sie eher 'nur' abgenickt? Mein Freund ist leider allergisch (nicht auf jeden Hund) und ich hoffe, dass ich später einen kurzhaarigen Windhundverschnitt haben kann. (Hab jetzt einen Mix mit recht langem Fell). Wie ist das mit den kurzhaarigen Hunden? Sie verlieren ja bestimmt trotzdem Fell. Ist es leichter als mit einem langhaarigem Hund?
Ich habe kein Partner. ..Aber meine töchter mit Familie einige finden windhunde scheuchlich andere liebt sie...
Meine Bimse verliert schon haare aber durch bürsten draußen bemerke ich es im Haus fast nicht.
Am meisten sind die Menschen nicht auf Hunde haare allergisch, aber auf das hunde Speichel was sich auf das Fell natürlich auch ist. Das kann man aber vorher bei ein hautarzt testen lassen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Mai 10:58
Also mein Freund wollte n Dackel.... Dackel, Windhund is schon n Unterschied ich hab ihn mit zum Sommerfest genommen.... Nur Windhunde, Galgos in Übermaß.... Ja und da hatte ich ihn. Wobei wir einiges zu klären hatten... Son Monk zu Hause muss halt mit Hund auf Sofa und Haaren klar kommen.
Unser Haar im mom echt übelst.... Unterwolle bis zum Umfallen, wobei auch gut es dauert bis er seinen Mantel haben möchte im Winter

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
5. Mai 11:18
Das, sind allesamt schöne Berichte. Aber ich, habe schon nach treffen gefragt. Aber leider, keine Antwort erhalten.😪🐾🐾
Dann will ich das mal abändern 😘. Wir sind leider zu weit entfernt 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Mai 11:24
Ich habe kein Partner. ..Aber meine töchter mit Familie einige finden windhunde scheuchlich andere liebt sie... Meine Bimse verliert schon haare aber durch bürsten draußen bemerke ich es im Haus fast nicht. Am meisten sind die Menschen nicht auf Hunde haare allergisch, aber auf das hunde Speichel was sich auf das Fell natürlich auch ist. Das kann man aber vorher bei ein hautarzt testen lassen...
Wenn man sich für einen Hund entschieden hat, und Haare davon nach dem Bürsten mit zum Hautarzt nimmt, kann er genau darauf testen. Und zack weiss man ob man Genua auf diesen Hund reagiert.
Ansonsten spritzen abholen und sich desensibilieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
5. Mai 11:36
Sowohl Astor, als auch Chara haben wir zusammen ausgesucht, wobei es bei Astor ein großer glücklicher Zufall war und für mich stand schon nach dem 1. Gassigehn fest, das wird unserer 😁.
Ewi (mein Mann) brauchte noch ein 2. Gassigehn um der selben Meinung zu sein 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
5. Mai 11:53
Dann will ich das mal abändern 😘. Wir sind leider zu weit entfernt 🙁
Woher bist Du Marina?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Mai 12:01
Das, sind allesamt schöne Berichte. Aber ich, habe schon nach treffen gefragt. Aber leider, keine Antwort erhalten.😪🐾🐾
Wir sind wohl auch was weit weg. Komme aus Aachen