Hattet ihr bei euren Windhunden bereits falsche Diagnosen beim Herz? Bei Lotte wurden vor 5Tage Herzgeräusche festgestellt. (2/6) - Verdacht, dass die Klappen nicht ordentlich schließen. Da ich schon öfter von falschen Diagnosen bei Windhunden gehört habe und Lotte trotz Sommer voller Energie ist, war ich nur mäßig besorgt. Beim Herzultraschall heute wurde mir auch bestätigt, dass Lottes Herz bei bester Gesundheit ist und die Herzgeräusche wurden auch nicht mehr gehört. Hattet ihr so etwas ähnliches auch schon mal?😅
https://aspa-ev.de/rund-um-den-hund/der-galgo-espanol/medizinische-besonderheiten-des-galgo-espanol/organe-besonderheiten-des-galgo-espanol/
Wir haben da ne gute Ta. Ihre Schwester hält selbst Windhunde, und daher weiss sie das. Anderer Herzschlag als bei den restlichen Rassen. Hatten aber vorsichtshalber letztes Jahr n Herzultraschall gemacht, weil Charls soooo lurig war, und das Wetter noch im normalen Bereich war.
Sind ja auch noch andere Werte bei der Schilddrüse. Einige Antibiotika sollten nicht gegeben werden. Hab das Buch sind Windhunde wirklich Hunde..... Oder so in etwa. Müsste ich jetzt suchen. Da steht alles drin, und kommt normal mit in den Urlaub Fürn Notfall