Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
5. Juli 17:32
Hi Tanja auch ich bin dieser ruhigen Rasse verfallen. Ein hatten in den letzten Jahrzehnten 3 Afghanen danach 2 Greys mit denen wir bis auf unserem letzten auch Windhundsport wie Rennen Coursings und Ausstellungen gemacht haben. Es war eine tolle Zeit! Freue mich immer wieder wenn Menschen sich für diese großartigen Hunde entscheiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafiq
8. Juli 14:29
Oh, ihr habt Zuwachs? Wie toll... 😍 Wir auch, zumindest im Freundeskreis. Die beiden sehen aus wie Schwestern und wenn man sie nicht unterscheiden kann, erkennt man unsere Brendy an den Schlappohren oder daran dass sie "die kleine Dicke" ist bei den beiden, weil die kleine Kimba halt an reinrassiger Galgo ist und sie nur eine halbe. Gerade frisch adoptiert aus Spanien. Wir finden es toll, dass die jetzt hier ist. Herzlich willkommen, kleine Maus. Eine bisher absolut unkomplizierte und auch Fremden gegenüber kontaktige Galga aus der Rettung, die allen, die sie bisher kennen lernen durften, wirklich unglaublich viel Spaß macht und jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Kannte ich bisher so echt noch gar nicht, dass Galgos so offen und interessiert und kuschelig auf fremde Menschen zugehen. Kennt ihr die so oder auch eher anders?
Auf Menschen geht OVI eigentlich immer neugierig zu. Er hat eher ein Problem mit allen Hunden, die er nicht kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Juli 16:29
Auf Menschen geht OVI eigentlich immer neugierig zu. Er hat eher ein Problem mit allen Hunden, die er nicht kennt.
Spannend. Ich kenne ungefähr 20 Galgos und genau EINER davon geht von selbst interessiert auf fremde Menschen zu.
Den anderen sind die irgendwie egal oder eher lästig, wenn die aufdringlich sind.

Aber vielleicht kenne ich keine repräsentative Stichprobe... 🤣✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 16:58
Spannend. Ich kenne ungefähr 20 Galgos und genau EINER davon geht von selbst interessiert auf fremde Menschen zu. Den anderen sind die irgendwie egal oder eher lästig, wenn die aufdringlich sind. Aber vielleicht kenne ich keine repräsentative Stichprobe... 🤣✌️
Charls rennt auch zu jedem hin. Bei so manchen hab ich mich gefragt woher er ihn kennen mag so hat sich sich den Popo abgefreud.obwohl er ihn zuvor noch nie gesehen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salima
8. Juli 19:02
Meine Pflegenase Assil 😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
8. Juli 20:00
Meine Pflegenase Assil 😄😄
Ui, wie hübsch. 🥰

Beitrag-Verfasser
Gisela
12. Juli 07:44
Da könntest Du recht haben Frauke.
Ich denke eher, es ist ein Galgo. Die Grey's haben in aller Regel einen etwas kräftigeren Fang

Beitrag-Verfasser
Gisela
12. Juli 07:46
Hallo in die Runde, wir sind Ulrike und Polo. Polo haben wir seit Mai 2020, nachdem im August 2019 unser Galgo-Mix Pepe nach fast 14 Jahren bei uns gegangen ist. Polo ist aus dem Tierschutz aus der Schweiz. Wir haben lange gesucht und ihn dann gefunden 😊 Polo ist ca. 4,5 Jahre alt. Von den ersten 2 Jahren in Spanien weiß man nichts. In der Schweiz hat er 1,5 Jahre in der Pension verbracht. Polo ist sehr souverän, was für uns eine Umstellung war, bzw. ist. Denn vorher hatten wir einen sehr unsicheren Pepe, der aus Angst nach vorne gegangen ist. Ich finde es klasse, sich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können, da ja vielen Hundebesitzern die "Eigenarten" eines Windhundes nicht so geläufig sind 😉
Toller Kerl

Beitrag-Verfasser
Gisela
12. Juli 08:06
Das ist Messi - ein 5jaehriger Galgo aus Suedspanien. Er war ein Notfall und hatten sich in der Perrera schon fast aufgegeben. Jetzt ist er seit 16 Monaten bei uns in der Südpfalz. Er ist sehr anhänglich, geht aber auf alle Menschen zu und hat kein Problem mit anderen Hunden, dafür aber extrem mit Katzen, was unser Leben ein Stück weit beeinträchtigt, da im Ort viele Katzen auf Hunde zugehen .
Messi liebt es im Liegestuhl zu chillen.
Und wir suchen Windhund/-besitzer in der Nähe, um ab und an etwas auszumachen und sich auszutauschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 14:37
Das ist Messi - ein 5jaehriger Galgo aus Suedspanien. Er war ein Notfall und hatten sich in der Perrera schon fast aufgegeben. Jetzt ist er seit 16 Monaten bei uns in der Südpfalz. Er ist sehr anhänglich, geht aber auf alle Menschen zu und hat kein Problem mit anderen Hunden, dafür aber extrem mit Katzen, was unser Leben ein Stück weit beeinträchtigt, da im Ort viele Katzen auf Hunde zugehen . Messi liebt es im Liegestuhl zu chillen. Und wir suchen Windhund/-besitzer in der Nähe, um ab und an etwas auszumachen und sich auszutauschen.
Augen zum verlieben 💕