Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
11. März 18:55
Habt ihr euch schon in die Karte eintragen lassen… Vielleicht ist ja jemand bei euch in der Nähe
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Windhundtreffen_-_PLZ-F6LWCVaTiHJYIs0GRHoW/

Das ist der direkte Link.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. März 19:28
Hallo, ich bin Stormy, werde bald 8 Monate alt, ein waschechter Whippet. Leider haben wir hier bei uns noch keinen Artgenossen gefunden. Schade, die anderen Vierbeiner sind nett, aber echt zu langsam. 😀
Oh wie schade, wir kommen ursprünglich aus Wernigerode, wohnen aber jetzt in Hessen seit vielen Jahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. März 19:51
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Windhundtreffen_-_PLZ-F6LWCVaTiHJYIs0GRHoW/ Das ist der direkte Link.
Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. März 20:22
Wenn du es ausprobiert hast, gib Bescheid 😜
Ok

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. März 21:03
Ich kannte ne Galgo Dame die fraß wann sie lust und Hunger hatte, das Futter, trofo, war im Napf immer griffbereit f<r sie...... Ja genau bis mein verfressener Labi kam. Luft holte und alles wech putze...... Ab da hat die galgo Dame immer schön aufgefressen. Ich glaub man muss das auch vom Hund abhängig machen, Charls hier würde auch Luft holen u d alles auf einmal fressen. Der macht en Labi noch was vor😂 Auch wir bräuchten echt Zeit bis er was auf die rippen bekam. Pures rinderfett, und schmelzflocken
Aber dann scheint das ja schon so ein windhunde Ding zu sein?

Finde sie verhält sich auch sonst eher wie ne Katze

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. März 21:46
Aber dann scheint das ja schon so ein windhunde Ding zu sein? Finde sie verhält sich auch sonst eher wie ne Katze
Wir haben ne fressmaschiene.
Pünktlich 17 Uhr..... Steht er auf, geht zum Napf... Muss ihm nur noch beibringen zj klingeln😂
Es dauert halt bis da was drauf kommt. Die haben ne ganz andere enrgieverbrennu g als n Labbi z. B.
Uns hat man den Tip gegeben, vorm Rennen, im. Freauf, oder danach Pferdefett zu geben. Mit kleinen Stücken anfangen, gucken ob charls es verträgt, und dann mehr. Und auch schmelzflocken. Quark nach dem Rennen.....

Jetzt gibt's nichts mehr davon. Seitdem wir das letzte Futter gewechselt hatten, muss ich eher aufpassen das er nicht zu viel bekommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. März 18:38
Hallo, ich bin Stormy, werde bald 8 Monate alt, ein waschechter Whippet. Leider haben wir hier bei uns noch keinen Artgenossen gefunden. Schade, die anderen Vierbeiner sind nett, aber echt zu langsam. 😀
Weiter seid ihr denn

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. März 21:51
Wo bist du denn zu Hause?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. März 22:01
Das erste Bild ist unser großer (2 J 10 M) mit 14,2 kg und das zweite unser kleiner (10 M) mit 16,0 kg. Wir wären froh wenn unser Futter/Umwelt-allergiker mit ab und zu Bauspeicheldrüsenentzündung endlich Gewicht zunimmt … Aber selbst mit 900g Nassfutter Wild von Herrmann auf 3mal aktuell stillstand 😬 Trofu verweigert er und frisst wochenlang nur das aller nötigste 🫣 Aber Mädels sind meistens 1-3 kg leichter glaube ich 😉 vielleicht melden sich ja noch ein paar Mädels.
Also bei meiner ist das Gewicht immer um die 13 Kilogramm.Whippet dame.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 06:24
Hallo,

Gibt's bei Windhunden etwas besonderes zu beachten bei der Zeckenprophylaxe? Welche Mittel benutzt ihr?