Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Mai 17:52
Du hast Recht...Wann geimpft und bis wann die Impfung hält
Ahh, ok.
Ich bringe das immer wieder durcheinander, warum da 3 Terminspalten sind und was da eingetragen werden muss. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Mai 17:54
Hallo, wir waren im November zu impfen gegen Tollwut. Das Nobivac T ist für ein Intervall von 3 Jahren.
Okay, danke.
Nur warum spritzen die denn Jahr um Jahr andere Mittel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerhard
4. Mai 18:07
Okay, danke. Nur warum spritzen die denn Jahr um Jahr andere Mittel?
Meine Tierärztin spritzt seitdem Lia im April 2017 von Teneriffa kam und bei mir einzog immer die gleichen Mittel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:36
Okay, danke. Nur warum spritzen die denn Jahr um Jahr andere Mittel?
Sorry, aber das sind keine anderen Mittel, sondern nur andere Hersteller. Manchmal wechselt man halt aus Preisgründen oder Lieferengpässen etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
4. Mai 19:11
Hallo Romy, ist deine Hündin aus Kreta ? Und zufällig eine H. Lagonikos? Habe mal im Netz geschaut(das was Wikipedia und Co. so hergeben). Finde auch, ein wenig Ähnlichkeit ist vorhanden....nur ist sie recht groß....knapp 70 cm SH....deshalb hatten wir auf Greyhound getippt.....hast du noch mehr Info 's über die Rasse? Liebe Grüße Bianca
Huhu. Kann dir die Seite kretahund.de empfehlen. Meine kommt aus Kreta und ich tippe auf logonikos tis rhodou und ein bisschen kritikos logonikos aber so genau weiß man das halt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
4. Mai 19:15
Hallo Romy, ist deine Hündin aus Kreta ? Und zufällig eine H. Lagonikos? Habe mal im Netz geschaut(das was Wikipedia und Co. so hergeben). Finde auch, ein wenig Ähnlichkeit ist vorhanden....nur ist sie recht groß....knapp 70 cm SH....deshalb hatten wir auf Greyhound getippt.....hast du noch mehr Info 's über die Rasse? Liebe Grüße Bianca
Irgendwie hatte ich zu schnell getippt in der ersten Nachricht 🙈Vielleicht ist der hier noch mit drin? Dann kommt es mit der Größe besser hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
4. Mai 19:19
Was tut ihr gegen die scharfen Krallen eurer Hunde? Schneiden und feilen hilft bei uns nicht. 😕
Meine buddelt sehr sehr gern im Sand 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:39
Da bewegt sich bestimmt was...oder ist es nur der Wind. ..
So eine hübsche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Mai 19:42
Hey das ist meine Podenca Alani

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
4. Mai 19:44
Die besten Familien hunde die es gibt!
Ich liebe sie