Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita und Thomas
4. Feb. 10:15
😉
Hab ich mir gleich mal geklaut 😉👏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita und Thomas
4. Feb. 10:17
Hier mal unser Faromir 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
4. Feb. 13:15
Wo kommt ihr denn alle so her? Wir sind aus Neumünster und haben jetzt seit einem Jahr einen Galgo. Bis jetzt haben wir hier so gut wie keine Windhunde/besitzer entdeckt. Gruß....
Wir kommen aus Kaltenkirchen 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Feb. 14:35
Hallo zusammen, durch Zufall habe ich gerade den Eintrag hier gelesen - endlich mal Gleichgesinnte hier. 😃
Wir kommen aus der Region Hannover und haben vor über vier Jahren den gestromten Galgo Tolo aus dem TS adoptiert. Ursprünglich kam er, wie auch Luis, der zweite Windige (Mix?) bei uns im Rudel, von einem spanischen Galguero.
Tolo ist allem Fremden gegenüber sehr unsicher bis ängstlich, kann mit anderen Hunden (außer Windigen) nichts anfangen und reagiert dann oft mit einer Übersprungshandlung, hat in einer solchen Situation auch schon häufiger nach mir geschnappt.
Luis hingegen ist tiefenentspannt, hat kein Problem mit anderen Hunden und begegnet allen freundlich.
Gestern waren wir in Bremen zum 2. Galgomarsch, bei dem gegen das neue TS-Gesetz, gegen die Jagd und gegen die grausamen Haltungsbedingungen der Galgueros (spanische Jäger) demonstriert wird.
Viele Grüße, Susanne

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
4. Feb. 15:16
Wo kommt ihr denn alle so her? Wir sind aus Neumünster und haben jetzt seit einem Jahr einen Galgo. Bis jetzt haben wir hier so gut wie keine Windhunde/besitzer entdeckt. Gruß....
Willkommen!

Um andere Leute mit Windhunden in der Nähe zu finden, empfehle ich diesen Thread:
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Windhundtreffen_-_PLZ-F6LWCVaTiHJYIs0GRHoW/
Darüber kommt ihr zu einer Google Maps Karte, die Tom ins Leben gerufen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Feb. 19:03
Hi und willkommen.
Schau mal, bei den meisten Usern hier in der Gruppe kannst du hier schauen, wo die so ungefähr her kommen.
Wenn ihr selbst auch mit drauf sein wollt auf der Karte, schreib mir eine PN.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1_h_ZseqaOEvekg6VGRo9_9AHJMGIUmuy&ll=49.34675460755246%2C8.108351400000018&z=7

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Feb. 12:29
https://www.n-tv.de/der_tag/Ehepaar-liess-53-Windhunde-verwahrlosen-article24742216.html

Da fragt man sich wo Tierschutz anfängt und aufhört😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
18. Feb. 12:44
https://www.n-tv.de/der_tag/Ehepaar-liess-53-Windhunde-verwahrlosen-article24742216.html Da fragt man sich wo Tierschutz anfängt und aufhört😞
Schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. März 09:13
Hmmmmm wi haben ja n echt stubenrein gartenreinen hund.
Im Winter, bzw in der dunklen Jahreszeit wird im Garten gerpischert,mehr nicht.
Sobald es wieder warm wird und Hund nur im Garten liegt, wird auch nicht mehr gepuschert.

Jetzt lag ich mit Magen darm. Gut hund raus Garten runde pischern. Aber er macht keinen Haufen. Find ich ja gut, aber dann bis abends warten, bis der zweite Part hier ist u d ne runde geht... Da tut mir die Nase ja schon leid.
Wie schafft man es das er dann zumindest auch seinen Haufen in den Garten macht??
Ich versuch zumindest bis zu Wiese zu kommen, aber das ist echt ne Herausforderung für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
1. März 09:24
Hmmmmm wi haben ja n echt stubenrein gartenreinen hund. Im Winter, bzw in der dunklen Jahreszeit wird im Garten gerpischert,mehr nicht. Sobald es wieder warm wird und Hund nur im Garten liegt, wird auch nicht mehr gepuschert. Jetzt lag ich mit Magen darm. Gut hund raus Garten runde pischern. Aber er macht keinen Haufen. Find ich ja gut, aber dann bis abends warten, bis der zweite Part hier ist u d ne runde geht... Da tut mir die Nase ja schon leid. Wie schafft man es das er dann zumindest auch seinen Haufen in den Garten macht?? Ich versuch zumindest bis zu Wiese zu kommen, aber das ist echt ne Herausforderung für mich
Also für unsere zwei ist das nie ein Thema gewesen, wenn’s drückt, muss es raus. Ich habe es ihnen auch nie antrainiert, die sind schon so gekommen. Und in Fällen wie jetzt bei dir, wenn du selbst flach liegst, ist das wirklich ein großer Vorteil. Gute Besserung für dich.