Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Dez. 07:07
Wir müssen gleich zur Tierklinik, gibt schöneres.
Beim zahnsteinentfernen ist ein Zahn negativ aufgefallen. Jetzt müssen wir gucken ob der Zahn raus muss, oder evtl ne Füllung geht. Backenzahn Oberkiefer ist doof.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
8. Dez. 08:20
Wir müssen gleich zur Tierklinik, gibt schöneres. Beim zahnsteinentfernen ist ein Zahn negativ aufgefallen. Jetzt müssen wir gucken ob der Zahn raus muss, oder evtl ne Füllung geht. Backenzahn Oberkiefer ist doof.
Ohwe, alles Gute

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 14:11
Wir müssen gleich zur Tierklinik, gibt schöneres. Beim zahnsteinentfernen ist ein Zahn negativ aufgefallen. Jetzt müssen wir gucken ob der Zahn raus muss, oder evtl ne Füllung geht. Backenzahn Oberkiefer ist doof.
Ach, du Schreck… Und alles gut gelaufen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
9. Dez. 14:48
Alles Gute für dein Schätzchen 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 17:51
Ach, du Schreck… Und alles gut gelaufen?
Alles gut.
Komischerweise hat die Ta es in der Klinik nicht gesehen, und ich hab mit geguckt und die Leuchte gehalten. Keine Ahnung, weg einfach weg.
Klar wollen die Geld verdienen. Zur Vorsicht n Termin gemacht, Narkose Röntgen und Zähne mal richtig sauber machen, sprich Zahnfleisch. Wenn auf dem Rö Bild was zu sehen ist, wird gehandelt... Soweit.....
Ich hab Donnerstag nochmal n Termin bei meiner Ta. Normal sollte sie ja auch röntgen können, und die Ta Helferin und ich, die es ja beide gesehen hatten, können dann nochmal gucken. Klinik kann ich ja noch absagen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:59
Alles gut. Komischerweise hat die Ta es in der Klinik nicht gesehen, und ich hab mit geguckt und die Leuchte gehalten. Keine Ahnung, weg einfach weg. Klar wollen die Geld verdienen. Zur Vorsicht n Termin gemacht, Narkose Röntgen und Zähne mal richtig sauber machen, sprich Zahnfleisch. Wenn auf dem Rö Bild was zu sehen ist, wird gehandelt... Soweit..... Ich hab Donnerstag nochmal n Termin bei meiner Ta. Normal sollte sie ja auch röntgen können, und die Ta Helferin und ich, die es ja beide gesehen hatten, können dann nochmal gucken. Klinik kann ich ja noch absagen.
Guter Plan 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonore
9. Dez. 19:10
Alles gut. Komischerweise hat die Ta es in der Klinik nicht gesehen, und ich hab mit geguckt und die Leuchte gehalten. Keine Ahnung, weg einfach weg. Klar wollen die Geld verdienen. Zur Vorsicht n Termin gemacht, Narkose Röntgen und Zähne mal richtig sauber machen, sprich Zahnfleisch. Wenn auf dem Rö Bild was zu sehen ist, wird gehandelt... Soweit..... Ich hab Donnerstag nochmal n Termin bei meiner Ta. Normal sollte sie ja auch röntgen können, und die Ta Helferin und ich, die es ja beide gesehen hatten, können dann nochmal gucken. Klinik kann ich ja noch absagen.
Aus meiner Erfahrung: Röntgen können zwar die Meisten, Zähne aber sehr selten.

Mit meiner Katze, die an einer speziellen Zahnkrankheit erkrankt war (FORL), war ich bei speziellen Tierzahnärzten, die spezielle Geräte dafür haben. Ein Übersichtsröntgen bringt Dir bei einem Problem eines einzelnen Zahnes im Regelfall nichts. Manches sieht man aber auch wirklich nicht von außen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich wirklich in Luft aufgelöst hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Agnes
9. Dez. 19:59
Hallo, ich möchte meine zwei Galgos auch mal vorstellen. Die schwarze ist Kathi und 12 Jahre alt und der gestromte ist Marbod und 3,5 Jahre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Dez. 06:55
Aus meiner Erfahrung: Röntgen können zwar die Meisten, Zähne aber sehr selten. Mit meiner Katze, die an einer speziellen Zahnkrankheit erkrankt war (FORL), war ich bei speziellen Tierzahnärzten, die spezielle Geräte dafür haben. Ein Übersichtsröntgen bringt Dir bei einem Problem eines einzelnen Zahnes im Regelfall nichts. Manches sieht man aber auch wirklich nicht von außen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich wirklich in Luft aufgelöst hat.
Ich guck Donnerstag einfach. Er zeigt keine Schmerzen, frisst u d kaut mit rechts. Das Zahnfleisch sieht für mich auch ok aus.

Gut besser jetzt, wenn was ist als wenn er noch älter wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
10. Dez. 15:58
https://galgoholiker.wordpress.com/2017/03/19/von-galgos-und-podencos-und-deren-halter/?fbclid=IwAR0Tkbf5fT7Y385Xo3kJ02iJY5K-7wcba72kEFOyBOt31qXWFAinijHf8FQ

Herrlich😂 zwar lang, aber herrlich

Na und wer erkennt sich wieder??übrigens müsste ich nach aussehen, Jens und Co n podi haben