Lui ist ca 2018 geboren und war seit 2020 in einem Tierheim in Ungarn. Er ist sehr lieb und menschenbezogen. Nach den vielen Jahren im Tierheim fing er an, sich zurückzuziehen und aufzugeben, e rbekam kahle Stellen im Fell und es wurde händeringend mindestens eine Pflegestelle gesucht. Diese hat er bei meiner Freundin gefunden. Seit Samstag, dem 15.8 ist er nun bei ihr. Was man sagen kann ist, dass er wirklich sehr lieb ist. Er ist weitestgehend stubenrein (1x ging es bis jetzt in die Wohnung) und fordert die Nähe und Streicheleinheiten vom Menschen proaktiv ein. Er kommt gut zur Ruhe, lediglich seine Decke ist ihm bis jetzt zum Opfer gefallen, Decken kauen ist eine Angewohnheit, die er sich mit Sicherheit bei der Langeweile im Tierheim angewöhnt hat, aber er lässt sich die Sachen abnehmen und mit Konsequenz und Beschäftigung ist das sicherlich auch bald vergessen. Viel kann man aufgrund der Kürze der Zeit in Deutschland noch nicht sagen, das kommt noch. Was man aber schon sieht, dass er selbstbewusst ist und mit Aussenreizen gut zurecht kommt. Er ist aufmerksam und sicherlich noch sehr lernbegierig, was man an seinen Augen und seiner Art sich einem zuzuwenden sehen kann. Er ist noch sehr aktiv und möchte gerne etwas erleben.
Das Tierheim beschreibt ihn als verträglichen Hund, bis jetzt können wir hier nichts gegenteiliges sagen, weitere Infos folgen. Meine Freundin hat auch eine Katze, die hat sich bis jetzt noch nicht blicken lassen, aber auch hier können wir bald neues berichten, was das Zusammenleben angeht. Auch zwei Jungs im Alter von 10 und 15 Jahren leben im Haushalt.
Da Lui seeeehr menschenbezogen ist wäre es für ihn natürlich toll, jemand festes zu finden, bevor er sich zu stark an meine Freundin bindet💕
Name: Lui/Lucifer
Hund: Labrador Mischling
Herkunft: Ungarn
Aufenthalt: 53797 Lohmar
Pflegestelle seit 15.08.2026
Verein: https://www.glueck-fuer-pfoten.de/hunde-und-katzen-auf-pflegestelle-in-deutschland/lucifer/
Wer schenkt dem netten Lui ein (SEIN) "für immer Zuhause"?