Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2849
heute 19:20

Tierschutzhunde suchen ein Zuhause

Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Mai 16:51
Sammy
4,5 Monate (Anfang 2026)
Befindet sich in Bosnien

Liebe Pflegefamilie oder Körbchen für immer gesucht,dass er nicht alleine zurück bleiben muss

🍀🙏🍀🙏🍀

Der liebe💙Sammy💙 sucht seine Menschen
💙🐾💙

Er wurde mit einem Geschwisterchen vor unserer Ranch ausgesetzt und durch Zufall durch unseren Tierarzt gesehen🙏

Er ist ca 4,5 Monate jung, wird ein mittelgroßer Junge und reist natürlich gechipt und geimpft in sein neues Leben 🍀

Nun hofft auch er auf ein liebevolles Zuhause 💙

Er ist welpentypisch verspielt, verschmust und menschenbezogen, offen und einfach nur lieb 💕

https://ankerhunde.de/sammy/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Mai 16:57
Unser so lieber🩵Marley🩵 sucht ein schönes Zuhause bei lieben Menschen 🩵

Er konnte in Bosnien von der Straße in Sicherheit gerettet werden🍀

Ich bin ca 1 Jahr alt,50 cm groß,15,8 Kilo und reise gechipt,kastriert und geimpft in mein neues Leben❣️

In Bosnien auf der Ankerhunde-Ranch, bin ich nun in Sicherheit und warte auf meine große Chance 🍀

Der liebe Bub,ist freundlich und super verträglich und verspielt mit allen anderen Hunden🥰🥰

https://ankerhunde.de/marley

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Mai 16:59
💗 Unsere so süße❤️Maggie❤️ sucht ein liebevolles Zuhause 💗

Sie konnte gemeinsam mit ihrem Bruder in Bosnien von der Straße in Sicherheit gebracht werden 🍀

Ich bin ca. 5 Jahre alt, etwa 50 cm groß und reise gechipt, kastriert und geimpft in mein neues Leben❣️

Auf der Ankerhunde-Ranch in Bosnien bin ich nun endlich in Sicherheit und warte sehnsüchtig auf meine große Chance 🍀

Jedem Streit geht sie aus dem Weg,sie ist eine ganz liebe Seele🩷

Die liebe immer freundliche,zarte Hündin ist so lieb,und absolut verträglich mit allen anderen Hunden 🥰

https://ankerhunde.de/maggie/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Mai 17:02
Ich bin bereit für meine Reise ins Glück, wo darf ich hin?🍀🙏🍀🙏🍀

Auch eine liebe Pflegefamilie würde mir sehr helfen,dass ich Bosnien bald für immer hinter mir lassen kann...

Unser kleiner🩵Seneca🩵 sucht seine Menschen
💙🐾💙

Er wurde mit seinem Bruder,ausgesetzt auf einem Friedhof in Bosnien gefunden und gerettet 🙏

Er ist ca 4 Monate jung, wird ein mittelgroßer Rüde werden und reist natürlich gechipt und geimpft in sein neues Leben 🍀

Nun hofft auch er auf ein liebevolles Zuhause 💙

Er ist welpentypisch verspielt, verschmust und menschenbezogen, offen und einfach nur lieb 💕

https://ankerhunde.de/seneca/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
17. Mai 17:04
Unser kleiner💙Ryko💙 sucht seine Menschen
💙🐾💙

Er wurde mit seinem Bruder,ausgesetzt auf einem Friedhof in Bosnien gefunden und gerettet. Auf der Anker Ranch in Bosnien wartet er jetzt auf sein Für immer Zuhause 🙏

Er ist ca 4,5 Monate jung, wird ein mittelgroßer Rüde werden und reist natürlich gechipt und geimpft in sein neues Leben 🍀

https://ankerhunde.de/ryko/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
18. Mai 11:27
Sucht immer noch!! Über den Verein Herzenshunde und Friends 🚨🚨
TIANA
Hündin, ca.9 Jahre (geb. ca. 2017), ca.50-55cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: sehr freundlich bei Menschen
Tiana ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Tiana ist neu im öffentlichen Shelter in Rumänien, hier ist sie eine von Hunderten Hunden, die eingesperrt wurden, die keine Zukunft haben.

Tiana ist eine so freundliche Hündin. Noch hat sie sich nicht aufgegeben und ist voll Hoffnung. Wenn sie die Tierschützer sieht, läuft die Hündin schnell an das Gitter in der Hoffnung wieder hinauszudürfen – doch das wird nicht geschehen. Tiana ist freundlich, lieb, anhänglich, lässt sich gut anfassen, sie ist verträglich mit anderen Hunden.

Wer schenkt der lieben Tiana ein Zuhause und gibt ihr dadurch ihr Leben zurück?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
18. Mai 14:16
Nur noch ein Schatten Ihrer Selbst.. 😢😢😢 sucht über den Verein Herzenshunde und Friends 🚨🚨
Seit Jahren im Shelter!! Dringend 🚨
LIBELA
Hündin, ca. 10 Jahre (geb. ca. 2016), ca. 48-52cm

Charakter: schüchtern bei Menschen
Libela ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

2020: Auch Libela ist einer der neuen Hunde des öffentlichen Shelters. Libela möchte hier nicht sein. Eingesperrt zu sein, sich kaum bewegen zu können, den ganzen Tag nur herumliegen, keine Beschäftigung zu haben, dann noch das permanente Bellen, Winseln und Weinen der anderen verzweifelten Hunde.

Von Libelas Vorgeschichte wissen wir nichts. Aber alles war besser als dieses „Leben“. Zur Zeit ist Libela noch schüchtern, sie wurde aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen und hier eingepfercht mit vielen fremden Hunden. Ständig muss sie hungern, würden die Tierschützer nicht auf eigene Kosten zufüttern, wären die Tiere in einem noch schlechteren Gesundheitszustand.

Wir hoffen für Libela, dass sie gesehen wird, dass dies hier nicht die Endstation ihres Lebens ist, denn dann wird sie hier noch jahrelang vor sich dahinvegetieren müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Mai 07:00
KRINA 🧡 sucht über den Verein Herzenshunde und Friends
Hündin, ca.8 Jahre (geb.ca. 2018), 45 cm

Charakter: schüchtern, aber freundlich
Krina ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Valcea, Rumänien

Krina ist seit kurzer Zeit im öffentlichen Shelter. Für viele Hunde bedeutet ein Shelter eine Welt voller Angst. Die fremden Geräusche, die vielen unbekannten Hunde und die völlig neue Umgebung verunsichern Krina sehr. Sie bewegt sich nur vorsichtig und bleibt lieber still auf ihrer Hütte liegen, weil ihr alles noch unheimlich erscheint.

Wenn man ihr mit Ruhe und Geduld begegnet, lässt Krina sich vorsichtig anfassen.

Krina ist eine sensible Hündin, die Zeit braucht, um wieder Vertrauen zu fassen. Krina braucht einfühlsame und geduldige Menschen, die ihr zeigen, dass sie endlich angekommen ist und keine Angst mehr haben muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
20. Mai 07:01
DRINGEND ❗️❗️❗️❗️
NOSHI über den Verein Herzenshunde und Friends
Rüde, ca 1 Jahr (geb ca 2025), mittelgross

Charakter: freundlich
Noshi ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Valcea, Rumänien

Noshi hatte bisher nur Pech in seinem Leben. Menschen zu vertrauen wurde ihm zum Verhängnis., :(

Noshi wurde vor zwei Wochen von seinen Besitzern auf der Straße ausgesetzt. Eine alte Frau fütterte ihn an ihrem Tor. Als die Postfrau ihr gedroht hat ihr die Rente nicht mehr zu bringen, wenn sie ihn weiterhin füttert, ist die alte Frau 5 Kilometer mit ihm zum öffentiche Shelter gelaufen.

Noshi hatte panische Angst, als sie da ankamen und versuchte wegzurennen. Aber er hatte keine Chance. Mit Gewalt wurde er in den Zwinger gezerrt.

Noshi ist nun ziemlich eingeschüchtert und hat Angst an diesem Ort, den die meisten nie wieder verlassen werden.
Wer hilft Noshi und gibt dem jungen Rüden eine Chance?

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
20. Mai 08:00
Brady- geboren Ende Januar 26 ist ausreisebereit. Der freundliche, total verspielte Welpenjunge wurde im eisigen Winter rechtzeitig gefunden,lebte seitdem in einer rumänischen Pflegestelle. Welpentypisch verspielt, noch jede Menge Unsinn im Kopf wartet er auf seine Familie, die mit ihm ein Leben lang alle Höhen und Tiefen des gemeinsamen Lebens verbringen will. Natürlich kennt er noch nichts, kein Leben im Haus, keine Leine, aber eine Hundeschule wird die Grundlage fürs Zusammenleben werden. Wo sind verantwortungsbewusste, aktive und humorvolle Menschen mit Zeit, die den Schritt in eine gemeinsame Zukunft gehen wollen? Brady ist ein Jungspund mit jeder Menge Energie und Bewegungsdrang, auch sollten angekaute Schuhe und versteckte Socken kein Problem sein! Brady wächst noch, dürfte mittelgroß werden, ist altersadäquat noch nicht kastriert, aber geimpft und gechipt. Vermittlung über Pfotenglück Bayern e.V., näheres unter
https://www.xn--pfotenglck-bayern-92b.de/2026/05/19/brady/