Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4127
zuletzt 24. Juni

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Apr. 09:52
Ja schon, ab und zu und Winterfell hat er auch noch. Läufige Hündinnen sind nicht da. Hat sich das hecheln wieder vollständig normalisiert?
Ok na dann könnte das schon mal ein Grund sein und wird sich womöglich mit dem fellwechsel dann ändern.. Ich musste mit Finia das ruhige liegen trainieren. Durch ihre Angst lief sie mir überall hin nach und kam nie mehr zur Ruhe, um nicht auch noch mich zu verlieren. Wir haben trainiert, dass sie an einem Platz ruhig liegen kann was dann auch geholfen hat. Sie hechelt nicht mehr so. Meine zweite hechelt so wenn sie späten fellwechsel hat (weil zu warm). 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Apr. 18:09
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
5. Apr. 18:28
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Ja unsere ist schon seit einigen Wochen fertig mit dem Fellwechsel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Apr. 18:30
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Finia hat im Jänner abgefellt, mencia Ende Februar/Anfang März. Beide schon lang durch 😊🙏🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Apr. 20:28
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Wir sind noch mittendrin, hat erst vor 1-2 Wochen angefangen und zieht sich definitiv noch :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
5. Apr. 21:01
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Letztes Jahr waren wir so spät dran, später als ihr alle. Dieses Jahr das Gegenteil, jeden Tag bürste ich einen Haufen raus. Keine Ahnung, warum
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Apr. 23:14
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Bei unserem geht auch noch überhaupt nichts runter 🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Patryk und Conni
6. Apr. 23:22
Sind eure Fellnasen eigentlich schon durch beim Fellwechsel? Ich hab das Gefühl, Mila hängt so sehr an ihrem Fell. 😆 Es geht so gut wie gar nichts raus.
Ja voll
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
7. Apr. 10:15
Ja voll
🤣Wow!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Apr. 11:18
Ja voll
Ok, das ist wirklich viel 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button